Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Fussball-Westfalenliga

Erndtebrück II nicht für gute Leistung in Mengede belohnt

04.11.2012 | 21:38 Uhr
Erndtebrück II nicht für gute Leistung in Mengede belohnt

Mengede.   Die Zeit der Busfahrt von Dortmund nach Erndtebrück reichte für Michael Müller, den Spielertrainer der TuS-Reserve nicht aus, um dahinter zu kommen, aus welchem Grund seine Mannschaft das Westfalenliga-Spiel bei Mengede 08/20 noch mit 2:3 (1:1) verlieren konnte.

„Das ist ganz, ganz bitter“, meinte der Coach, tief in seinen Sessel versunken. Da führen seine Mannen bis zur 85. Minute hoch verdient mit 2:1 und verlassen doch als Verlierer den Platz. Mengedes Frederic Nolte versetzt den Wittgensteinern in der 85. und 86. Minute den aus ihrer Sicht verheerenden Doppelschlag.

„Wir haben weite Strecken das Spiels beherrscht, gehen dann in Führung und stehen am Ende doch mit leeren Händen da“, kann es Michael Müller einfach nicht fassen.

Sebastian Wanke war es in der 77. Minute, der die Erndtebrücker Überlegenheit des zweiten Durchgangs verdientermaßen in Zählbares umzumünzen schien.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Mannschaften zahlenmäßig auf Augenhöhe: Timo Dreisbach folgte in der 72. Minuten mit der Gelb-Roten Karte dem Mengeder Bekir Kilabaz, der zehn Minuten zuvor wegen groben Foulspiels an Simeon Schmidt knallrot gesehen hatte. Beide hatten sich zuvor auch in die Torschützenliste eingetragen. Kilabaz hatte die Gastgeber in der 18. Minute in Führung gebracht, Dreisbach sorgte Sekunden vor der Pause mit einem Foulelfmeter für den Ausgleich.

„Ich habe keine Worte für diese Schlussphase“, so noch einmal der Spielertrainer. „Wir wurden einfach nicht für unsere gute Leistung belohnt.“
Mengede - Erndtebrück II 3:2

Erndtebrück: Böcher, Cebi (68. Novakov), Müller, Oehm, Czornik, Faak, Schmidt, Wanke (86. Afflerbach), Skoumal, Dreisbach, Müther. - Tore: 1:0 Kilabaz (18.), 1:1 Dreisbach (45., Foulelfmeter), 1:2 Wanke (77.), 2:2, 3:2 Nolte (85., 86.). - Rote Karte: Kilabaz (Mengede, 62.) wegen groben Foulspiels. - Gelb-Rote Karte: Dreisbach (Erndtebrück, 72.) wegen wiederholten Foulspiels. - Zuschauer: 110.



Kommentare
Aus dem Ressort
Mirko Böttcher der neue Mann an Spitze des „Fürsten“-Nachwuchses
Jugend-Fußball
„Volle Fahrt voraus“ lautet das Motto der neu gewählten Jugendführung des Fußball-Bezirksligisten VfL Klafeld-Geisweid. Nach etlichen Oldie-Treffen unterschiedlicher Couleur im traditionsbehangenen VfL-Sportheim wollen es jetzt endlich die „fürstlichen“ Jungspunde wissen und auf sich aufmerksam...
Steffen Mengel besiegt Hagen im Alleingang
Tischtennis
Von der Weltbühne zum Bundesliga-Alltag - dazwischen pendelt der Tischtennis-Profi Steffen Mengel aus Holzhausen. Der 26-jährige Südsiegerländer, in diesem Jahr bereits auf den ganz großen Turnieren, den Team-Welt- und Europameisterschaften, dabei, wo er jeweils mit Silber dekoriert wurde, stand am...
Nachwuchs-Schulung ein wichtiger Baustein
Neue Schiedsrichter
„Wer guten Handball sehen will, braucht gute Schiedsrichter.“ Diese Aussage tätigte Peter Rauchfuß der DHB-Lehrwart an seinem 70. Geburtstag. Dem ist nichts hinzuzufügen. Denn eines ist klar: Ohne Schiedsrichter geht es nicht.
Neue Übungsleiter im Siegerland-Turngau
Lehrgang
120 Stunden haben sie investiert – die 25 neuen Übungsleiterinnen und –leiter zwischen 17 und 50 Jahren im Siegerland Turngau. Nach den beiden Wochenenden im Frühjahr, an denen sie die Basis-Qualifizierung als Einstiegsvoraussetzung für den Lehrgang erworben hatten, starteten sie Anfang September...
Mathias Götting-Boller Westmeister
Sportklettern
Mit dem Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft in Köln-Chorweiler krönte der Siegener Sportkletterer Mathias Götting-Boller ein erfolgreichstes Wettkampjahr. Der für die Sektion Siegerland des Deutschen Alpenvereins startende Götting-Boller war nach Platrz vier im Vorjahr zum engeren Favoriten zu...
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
KTV Obere Lahn gewinnt das kleine Finale
Bildgalerie
Deutsche Turnliga
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Favoritenschreck Ferndorf
Bildgalerie
Handball
Langscheid - Erndtebrück II 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga