Erfolgreiches Motorsportjahr des MSC Saßmannshausen

Bad Laasphe..  Auf ein äußerst erfolgreiches, lustiges und abwechslungsreiches Vereinsleben im Jahr 2014 haben die Mitglieder des Motorsportclub Saßmannshausen zurückgeblickt. In der Jahreshauptversammlung im Waldhotel „Haferkiste“ zogen sie Bilanz des vergangenen Motorsportjahrs und stellten neue Weichen für 2015.

In den verschiedensten Kategorien

Als erste Punkte auf der Tagesordnung standen Berichte des Vorstands. Die Mitglieder des MSC Saßmannshausen traten wieder in den verschiedensten Motorsportkategorien an. Die Jugendkartgruppe des MSC nahm an verschiedenen Meisterschaften im Kartslalom teil. Im Erwachsenen-Sport war der MSC in den Bereichen Automobilslalom-, Rundstrecken- und Oldtimersport vertreten. Darüber hinaus war der MSC Veranstalter von zwei Läufen im Jugendkartslalom, sowie einem Lauf zur Siegerlandmeisterschaft und einen zur Rennslalommeisterschaft, beide im Automobilslalom.

Zahlreiche Aktivitäten

Hinzu kamen der Weihnachtsmarkt inFeudingen, das Zeltlager der Jugendgruppe sowie eine vereinsinterne Orientierungsfahrt.

Die Sportleiter Günter Klein und Norbert Wied, die Geschäftsführerin Cindy Krutwig und die Jugendwärtin Romana Wied dankten allen Helferinnen und Helfern für die tolle und tatkräftige Unterstützung ohne deren Einsatz diese Vielzahl von Veranstaltungen nicht auszurichten wären.

Ein ganz besonderer Dank galt allen Spendern, die im vergangenen Jahr dazu beigetragen haben, dass für die Jugendgruppe zwei nagelneue Slalomkarts gekauft werden konnten.

In gemütlicher Runde wurden anschließend die Ehrungen für die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler sowie die Jubilaren vorgenommen. Die Sport- und Jugendwarte konnten dabei auf eine sehr erfolgreiche Saison 2014 zurückblicken.