Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Bowling

Durchwachsener Start der Bowling-Teams ins neue Jahr

23.01.2015 | 18:52 Uhr
Durchwachsener Start der Bowling-Teams ins neue Jahr
Die Teams des BSV Siegen starteten ins neue Jahr mit durchwachsenem Erfolg.Foto: Hendrik Schulz

Siegen. Die Westdeutsche-Bowling-Union - und damit auch die Damen- und Herren-Teams des BSV Siegen - starteten in ihren Liga-Betrieb.

Für die Herren der zweiten BSV-. Mannschaft stand die Reise nach Bonn auf dem Plan, während es für die erste Herren-Mannschaft und die Damen galt, sich im eigenen „Wohnzimmer“ , der Bowling-Arena Siegen, zu bewähren.

Im Bonner Bowlingcenter vergab die zweite Welle eine Chance nach der anderen, sich im Kampf um den Aufstieg zurückzumelden. Lediglich zwei Punkte der möglichen zehn konnten am Ende mit in die Heimat genommen werden.

Dabei war gegen jeden der Kontrahenten mehr drin an diesem Spieltag und so mussten die Siegener stets knappe Niederlagen hinnehmen. Nach diesem Spieltag verliert der BSV einen Platz in der Tabelle an den BSC Oberberg II und rangiert nun auf dem dritten Rang der Bezirksliga 7.

Das beste Einzelspiel (214 Punkte) sowie die beste Serie (171,00/Spiel) erzielte Dominik Crepon.

Ähnlich erging es auch der Damen-Auswahl des BSV. Diese schaffte es jedoch, noch vier Punkte zu retten und behält sich somit weiter den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga 2, mit dem sie auch in die Winterpause gegangen war.

Für die Damen erzielte Jasmin Rath mit 171,40 den besten Schnitt an diesem Tag sowie das beste Einzelspiel (213 Punkte).

Für die erste Siegener Herren-Mannschaft standen am Ende des Tages sechs von zehn Punkten zu Buche. Da gleichzeitig das BOA-Team Spich einen rabenschwarzen Tag erlebte, konnten sich die Siegerländer trotz der eher mageren Ausbeute auf den ersten Platz der Verbandsliga 4 schieben.

Patrick Brach hatte an diesem Tag eine großartige Form und spielte sowohl das beste Einzelspiel (258 Punkte) sowie mit 220,20 Punkten pro Spiel den besten Schnitt.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Ferndorf gegen den Meister: 22:31
Bildgalerie
DHB-Pokal
Ferndorf besiegt Glauchau 33:17
Bildgalerie
DHB-Pokal
25. Triathlon am Möhnesee
Bildgalerie
Jubiläum
Sportfreunde verlieren 0:2 beim BVB
Bildgalerie
Regionalliga
article
10268711
Durchwachsener Start der Bowling-Teams ins neue Jahr
Durchwachsener Start der Bowling-Teams ins neue Jahr
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/durchwachsener-start-der-bowling-teams-ins-neue-jahr-id10268711.html
2015-01-23 18:52
Siegen-Wittgenstein