Conny Wagener holt DM-Silbermedaille im Berglauf

Bühlertal..  Bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften in Bühlertal im Nordschwarzwald hat Conny Wagener wieder einen großartigen Erfolg feiern können: Die Sportlerin der LG Wittgenstein ist Deutsche Vize-Meisterin 2015.

Im Rahmen des Hundeck-Berglaufs des TV Bühlertal standen mehr als 300 Läufer für die Deutschen Berglaufmeisterschaften an der Startlinie. Vor ihnen lagen 9,5 Kilometer und 776 Höhenmeter bis zum Ziel auf den 1.006 Meter hohen Mehliskopf – die letzten Meter ging es einen Skihang hinauf. Diese Herausforderung meisterte Conny Wagener in einer Zeit von 1:00:48,8 Stunde. Damit war ihr der zweite Platz in der Altersklasse W55 sicher.

Bemerkenswerter Vergleich: Damit war die Fischelbacherin, deren Stammverein der TV Laasphe ist, sogar eine Minute schneller als vor drei Jahren, als sie auf derselben Strecke im Rahmen der Senioren-WM 2012 ins Rennen ging. Nach diesem Erfolg freut sich Conny Wagener nun auf die heimatnahen Cup- und Meisterschaftsläufe.