Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fussbal-Westfalenliga

Comeback im Tor von Jannik von der Heiden bei Erndtebrück II

11.11.2012 | 20:25 Uhr
Comeback im Tor von Jannik von der Heiden bei Erndtebrück II

Erndtebrück.   Am 7. September spielte er vor 5480 Zuschauern, gestern vor 100. Jannik von der Heiden, Torwart des TuS Erndtebrück, feierte am Pulverwald ein gelungenes Comeback in der Fußball-Westfalenliga. Beim 0:0 der TuS-Reserve gegen Spitzenklub ASC Dortmund stand von der Heiden 90 Minuten zwischen den Pfosten und hielt seine Farben vor allem in der Anfangsphase, als die Aplerbecker auf den Führungstreffer drängten, im Spiel.

Am 7. September spielte er vor 5480 Zuschauern, gestern vor 100. Jannik von der Heiden, Torwart des TuS Erndtebrück, feierte am Pulverwald ein gelungenes Comeback in der Fußball-Westfalenliga. Beim 0:0 der TuS-Reserve gegen Spitzenklub ASC Dortmund stand von der Heiden 90 Minuten zwischen den Pfosten und hielt seine Farben vor allem in der Anfangsphase, als die Aplerbecker auf den Führungstreffer drängten, im Spiel.

Von der Heiden hatte seinerseits im Siegener Leimbachstadion im Freundschaftsspiel (0:6) gegen Champions-League-Teilnehmer FC Schalke 04 zwischen den Pfosten gestanden. Nach 63 Minuten wurde er von Trainer Peter Cestonaro ausgewechselt, nachdem er den Schalker Star-Neuzugang Ibrahim Afellay rüde angegangen war. Daraufhin wurde er von über 5000 Zuschauern bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Cestonaro verbannte von der Heiden anschließend aus dem Kader der ersten Mannschaft.

Nach über zwei Monaten nun das Comeback - ausgerechnet gegen eine Dortmunder Mannschaft. Von der Heiden hatte sich nach dem Testspiel in Siegen ja bekanntlich als BVB-Fan geoutet. Erndtebrücks Spielertrainer Michael Müller: „Jannik hat einige gute Bälle gehalten. Unter dem Strich ist das Ergebnis gerecht. Wir hatten in der zweiten Halbzeit zwei gute Chancen durch Manuel Müther und Timo Dreisbach, doch ASC-Torwart Goly hielt gut. Es war ein hartes Stück Arbeit für uns in einem flotten Spiel. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung.“
Erndtebrück II - ASC Dortmund 0:0

Erndtebrück: von der Heiden; Faak, Oehm, Acker, Skoumal (90. Cebi), Schmidt, Wanke (73. Czornik), Markow, Müller, Dreisbach (83. Nikolov), Müther. - Schiedsrichter: Wenzel (Olpe). - Zuschauer: 100.



Kommentare
Aus dem Ressort
TuS Ferndorf schickt Gummersbach II mit 30:18 heim
Handball
Die Handballer des TuS Ferndorf haben ihre Heimaufgabe gegen den VfL Gummersbach II bravourös gelöst und am vierten Spieltag der neuen Drittligasaison ihr Punktekonto auf 4:4 Zähler ausgeglichen
An die Verler Poststraße Positives aus dem Kray-Spiel transportieren
Sportfreunde Siegen
Die positive Nachricht vorab: Mit Haluk Arslan, Evangelos Papaefthimiou und Til Baumann fallen bei den Siegener Sportfreunden für den achten Auftritt in der Fußball-Regionalliga am Samstag (14 Uhr) in Verl „nur“ noch drei Akteure verletzt bzw. erkrankt aus. „Das versetzt uns erstmals in die Lage“,...
Auch im Spreewald gut präsentiert
Ü60-Kreisauswahl
1200 Kilometer reiste die Fußball-Kreisauswahl der Ü60 mit 20 Spielern zum Kleinfeldturnier in das im idyllischen Spreewald gelegene Städtchen Luckau. Sieben ausgewählte Mannschaften nahmen teil. Sieger wurde die Auswahl „Team Franken“, die sich aus Spielern des früheren Zweitligisten FC Bayern Hof...
Jano Sander holt Trampolin-Sieg in Berlin
Trampolinturnern
Mehr als 200 Teilnehmer gingen beim Bären-Cup der Trampolin-Nachwuchs-Turner in Berlin an den Start. Bei diesem Wettkampf zeigte Jano Sander vom TV Salchendorf seine starke Leistung schon beim Einturnen. Im Wettbwerb bestätigte er diese Leistung - sowohl im Vorkampf als auch im Finale und war nicht...
Personal-Probleme des TuS bereiten Schnorrenberg Bauchschmerzen
TuS Erndtebrück
Gar nicht mal so sehr über das Ausscheiden im Westfalenpokal, als vielmehr über die Leistung seiner Mannschaft grübelte Trainer Florian Schnorrenberg vom Fußball-Oberligisten TuS Erndtebrück am Tag nach dem 1:2 im Käner Breitenbachtal. „Wir haben da noch die Folgen des Hüls-Spiels zu spüren...
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Unglückliches Aus nach Elfmeter
Bildgalerie
DFB-Pokal
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon