Das aktuelle Wetter NRW 23°C
TuS Ferndorf – Tickets für Wetzlar-Spiel in Kreuztal sichern
Handball
TuS Ferndorf – Tickets für Wetzlar-Spiel in Kreuztal sichern
Ferndorf.   Die neue Handball-Saison steht bevor. Der heimische Handball-Drittligist TuS Ferndorf tritt im Rahmen der Vorbereitung am Dienstag, 5. August, gegen den Bundesligisten Wetzlar an. Karten für das Spiel gibt es bereits im Vorverkauf.
Sportfreunde - Vorverkauf für DFB-Pokal läuft
Fußball
Sportfreunde - Vorverkauf für DFB-Pokal läuft
Siegen.   Der Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel der Sportfreunde Siegen gegen den FSV Frankfurt hat begonnen. Nachdem Wunschgegner wie Bayern München, der BVB, Schalke 04 oder der 1. FC Köln nicht nach Siegen kommen, hoffen die Verantwortlichen der Sportfreunde immerhin auf einige tausend Zuschauer.
Einen Spagat müssen die Mädels nicht können
Cheerdancing
Einen Spagat müssen die Mädels nicht können
Siegen.   Beim ersten Ton schießen die Mädels aus der Hocke nach oben. Hätte irgendein Song sein können, zum Erkennen war die Zeit zu kurz. Aber die Choreografie sitzt halt. Bis das so ist, vergehen einige Trainingseinheiten – denn es muss auch wirklich sitzen. Die Coronette Dancers, die Cheerdance-Abteilung...
Ein Tag für die ganze Familie in Dresselndorf
Vereins-Sportfest
Ein Tag für die ganze Familie in Dresselndorf
Oberdresselndorf.   Eine Pause von fünf Jahren hatte sich der TV Dresselndorf gegönnt, ehe er auf dem Sportplatz in Oberdresselndorf wieder sein Vereins-Sportfest ausrichtete. Die Vorsitzende Liane Otto freute sich, zu den Leichtathletik-Dreikämpfen sowie den weiteren sportlichen und auch lustigen Angeboten, wie...
Sportfreunde Siegen verliert 16 Spieler
Regionalliga
Siegen. Teil zwei der Wechselbörse der Fußball-Regionalliga West.
Propp Zweiter am Mannheimer Wasserturm
Rollski
Mannheim. Im Rahmen des traditionellen „Sport & Spiel am Wasserturm“ wurde ein Rollski-Teamsprint vom Skiclub Mannheim ausgerichtet. Der Rundkurs ging 1,06 Kilometer ums Wahrzeichen Mannheims, den Wasserturm, herum.
Spezial
Gezwitscher aus dem Sauerland
Social Media

Die Online-Redaktion twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

Fotos und Videos
9000 Sportler beim Firmenlauf
Bildgalerie
Breitensport
Tausende beim Schülerlauf
Bildgalerie
Schülerlauf
Der Ball ist bunt
Bildgalerie
12. Wittgensteiner...
Sportfreunde Birkelbach feiern Meistertitel
Bildgalerie
Fussball Junioren
Ejot-Triathlon in Buschhütten
Bildgalerie
Bundesliga
SV Lippstadt - SF Siegen 1:0
Bildgalerie
Regionalliga West
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Heimische Fußball-Oldies auf den Plätzen eins und drei
Altherrenfussball
Platz eins und drei Beim Altherrenturnier auf dem Kleinfeld in Wildbergerhütte belegte die mit zwei Teams angetretene Fußball-Kreisauswahl Ü 60 den ersten und dritten Platz. Die Tore schossen Heinz Baumgarten, Bernd Halbach, Klaus Milian, Werner Krönert (3) und Hansi Schmidt. Konkurrenten waren die...
Jolinchen-Prüfung beim TV Germania mit 26 Kindern
Breitensport
Buschhütten. Bereits im Sommer 2013 wurde beim TV Germania Buschhütten die erste Jolinchen-Prüfung absolviert. Jetzt ging es in die zweite Runde.
Radio Siegen berichtet nicht mehr live von SFS
Sportfreunde Siegen
Siegen. In der neuen Fußball-Regionalliga-Saison wird es bei Radio Siegen keine Live-Berichterstattung mehr von den Spielen von Sportfreunde Siegen geben. Alexander Fischer, Assistent der Geschäftsführung von Radio Siegen, nahm Stellung: „Die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen der Sportfreunde sind...
Jung kehrt nach Niederschelden zurück
Fussball
Kaan-Marienborn/Niederschelden. Der in diesem Sommer nach Kaan-Marienborn gewechselte Mittelfeldspieler Christian Jung kehrt auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung zu seinem Heimatverein, Fußball-Landesliga-Absteiger SuS Niederschelden, zurück. Das gab der Westfalenligist bekannt.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Buntes
Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Sport aus Wittgenstein
Aufsteiger FC Benfe will erstmal den Klassenerhalt sichern
Fussball, Kreisliga B
Benfe. Als Stephan Senner die Mannschaft vom FC Benfe vor zwei Jahren gegen Ende der Saison übernommen hat, gab es nicht wenige Skeptiker. Senner selbst überlegte, ob er der richtige Mann für den Trainerposten bei dem damaligen C-Ligisten war. Denn mit seinen 29 Jahren war er zum Teil noch jünger als...
Bahn-Rennsport
Bad Laasphe. Der Bad Laaspher Marco Fiecker ist Deutscher Meister der B-Lizenz-Gespannklasse. Nach einer Serie von Pleiten, Pech und Pannen holt das Motorrad-Racing-Team Thomas Buß/Marco Fiecker den Titel im Bahn-Rennsport und darf in der kommenden Saison international starten.
Extremsportler
Bad Laasphe. Die Marathonis um den Bad Laaspher Extremsportler Björn Schäfer, auch bekannt als „Knut Inge Turnbeutel“, starten am kommenden Donnerstag, 31. Juli, ihren zweiten Spendenlauf.
Sportfreunde Siegen
Viktoria Köln ist für die Regionalliga-Trainer der Favorit
Saisonumfrage
Siegen. Aller guten Dinge sollen auch für Viktoria drei sein. Zum dritten Mal hintereinander nimmt der ambitionierte Klub aus Köln die Saison in der Fußball-Regionalliga West als Top-Favorit auf die Meisterschaft in Angriff. Bei einer Trainerumfrage nannten alle 18 die Domstädter als Titelaspiranten.
Sportfreunde Siegen
Vor dem Krönchen In den neuen roten Trikots präsentieren sich Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen an einem unverwechselbaren Platz in der Stadt: Das Mannschaftsfoto wurde auf den Treppen des Marktplatzes unmittelbar vor der Nikolaikirche mit dem Krönchen, Siegens Wahrzeichen, aufgenommen. Der...
Sportfreunde Siegen
Siegen. Zahlen lügen nicht. Der Etat für die Fußball-Regionalliga-Mannschaft von Sportfreunde Siegen ist um mehr als die Hälfte geschrumpft. Die genaue Zahl gab Team-Manager Daniel Schäfer bei der Saisoneröffnung vor 300 Zuschauern im Leimbachstadion bekannt: „Unser Etat für die erste Mannschaft beträgt...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SF Siegen 0 0:0
2 Wattensch.09 0 0:0
3 VfL Bochum 2 0 0:0
4 Alem.Aachen 0 0:0
5 SC Verl 0 0:0
6 Rot-Weiss Essen 0 0:0
7 SF Lotte 0 0:0
8 Wiedenbrück 0 0:0
9 SV Rödinghausen 0 0:0
10 FC Hennef 05 0 0:0
11 FC Kray 0 0:0
12 FC Schalke 04 2 0 0:0
13 1.FC Köln 2 0 0:0
14 B.M'gladbach 2 0 0:0
15 KFC Uerdingen 0 0:0
16 RW Oberhausen 0 0:0
17 Viktoria Köln 0 0:0
18 Fort.Düsseld'f 2 0 0:0
Handball 3. Liga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 HSG Wiesbaden 0 0:0
2 SG Ratingen 0 0:0
3 HG Saarlouis 0 0:0
4 VfL Gummersbach 2 0 0:0
5 Soester TV 0 0:0
6 TuS Ferndorf 0 0:0
7 VfL Eintracht Hagen 0 0:0
8 TSV GWD Minden 2 0 0:0
9 TV Korschenbroich 0 0:0
10 SG Schalksmühle-Halver 0 0:0
11 SV Zweibrücken 0 0:0
12 HSG Handball Lemgo 2 0 0:0
13 Leichlinger TV 0 0:0
14 HSG Krefeld 0 0:0
15 SG OSC Löwen Duisburg 0 0:0
16 Neusser HV 0 0:0
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fussball-OL Westfalen
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SV Zweckel 0 0:0
2 ASC Dortmund 0 0:0
3 Eintr.Rheine 0 0:0
4 SuS Stadtlohn 0 0:0
5 TuS Ennepetal 0 0:0
6 VfB Hüls 0 0:0
7 Erk'schwick 0 0:0
8 Sprockhövel 0 0:0
9 SV Lippstadt 0 0:0
10 Arm.Bielefeld 2 0 0:0
11 Westfalia Herne 0 0:0
12 Rot Weiß Ahlen 0 0:0
13 Erndtebrück 0 0:0
14 Westf.Rhynern 0 0:0
15 Neuenkirchen 0 0:0
16 Roland Beckum 0 0:0
17 FC Gütersloh 0 0:0
18 Hammer SpVg 0 0:0
Fussball-Westfalenliga 2
TuS Ferndorf
Hamburger Sartisson (19) verstärkt TuS
TuS Ferndorf
Kreuztal. Mit einem weiteren Neuzugang wartet Handball-Drittligist TuS Ferndorf auf: Aus der A-Jugend des HSV Hamburg kommt deren letztjähriger Kapitän Tim Sartisson. Der 19-jährige Kanadier, der schon auf Berufungen in der A-Nationalmannschaft der Nord-Amerikaner zurückblicken kann, vergrößert die...
Reue zahlt sich vor KSK aus
Fußball
Lüdenscheid. Gleiches Strafmaß für vehementen Faustschlag und „Stinkefinger“.
TuS Erndtebrück
Schilamow-Tor entscheidet gutklassigen Test
TuS Erndtebrück
Erndtebrück. Er wolle „taktisch flexibel“ bleiben und daher werde auch experimentiert. Im mit 1:0 (0:0) gewonnenen Test gegen Niederrhein-Oberligist VfB Hilden wählte Florian Schnorrenberg, Trainer des TuS Erndtebrück, die 4:4:2-Variante. Zwei Angreifer mit den „großen W“, Neuzugang Laurenz Wassinger und Markus...
Blankenagel sprachlos nach 1:8-Debakel
Westfalenliga
Es gibt ja Trainer, die vergreifen sich nach einem Debakel gern im Ton und hauen mal richtig drauf, doch Hordel-Coach Carsten Blankenagel ist selbst im Gefühl der krachenden Niederlage ein eher zurückhaltender Typ – auch nach dem 1:8 (0:3) im, wie er sagt, „so genannten Spitzenspiel“ beim...
Avdi Qaka: „Wir nehmen die Mitfavoriten-Rolle an“
VfR Rüblinghausen
Rüblinghausen. Mit einem neuen Trainer geht Fußball-A-Kreisligist VfR Rüblinghausen in die Saison: Avdi Qaka wechselte vom Liga-Konkurrenten BW Hillmicke zum VfR und ist der Nachfolger von Werner Heuel.
Rauchwolken über Siegen wegen Großbrand in Lagerhalle
Großbrand
Siegen. Feueralarm in Siegen: Um 16.45 wurde die Siegener Feuerwehr zu einem Großbrand an der Daimler Straße gerufen. Dort brannte eine Lagerhalle. Eine dunkle Rauchwolke lag über der Stadt. Nach einer halben Stunde war das Feuer gelöscht. Brandermittler wollen am Freitag die Ursache für das Feuer klären.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
23°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Koblenzer Straße 5, 57072 Siegen

Tel.: 0271 / 23 23 739 - Fax: 0271 / 23 23 732 - E-Mail: siegen-sport@westfalenpost.de

-