Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Bogenschießden

Medaillenregen für Schwerter Bogenschützen

24.05.2012 | 14:11 Uhr
Medaillenregen für Schwerter Bogenschützen
Marita Kramer-Pape holte sich mit einem starken ersten Durchgang Bronze.

Schwerte.   Mit sieben Medaillen kehrten die Schwerter Bogenschützen von den FITA-Kreismeisterschaften aus Dortmund zurück.

Beim „Training unter Wettkampfbedingungen“, wie die Bogenschützen diese Titelkämpfe der Kreise Dortmund und Unna immer scherzhaft bezeichnen, erkämpften sich die Ruhrstädter auf der 70-Meter-Distanz mit dreimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze ein Fünftel aller Medaillen.

Bärenstark präsentierte sich Jens Lott nach seiner gesundheitlich bedingten Auszeit wieder mit Gold in der Recurve-Altersklasse, worüber sich seine Vereinskollegen riesig freuten. Schüler Lukas Weide machte es seinem Vorbild nach und holte mit sagenhaften 631 Ringen ebenfalls Gold. Als Dritte im Goldregen stand wieder mal die Damenmannschaft der Schwerter mit Katja Denninghaus, Martina Schulte und Marita Kramer-Pape.

Über Silber im Einzel freuten sich Martina Schulte und Eckhard Boecker, der dann in der Mannschaft mit Klaus Maxam und Jens Lott noch einmal Silber gewann. Bronze schließlich holten sich Katja Denninghaus und Marita Kramer-Pape in ihren Wettkampfklassen im Einzel. Letztere schoss einen sehr guten ersten Durchgang, musste dann aber in der zweiten Hälfte der schwülen Witterung Tribut zollen.

Katja Denninghaus blieb unter ihren hervorragenden Leistungen bei der Vereinsmeisterschaft, muss sich aber für die anstehenden Turniere wieder mächtig steigern. Andreas Buchenau belegte in der Schützenklasse den 13. Platz und Klaus Maxam kam in der Altersklasse mit neuem, ungewohntem Sportgerät auf Rang 11.

Das erfolgreiche Abschneiden der Schwerter Athleten lässt jetzt für die FITA-Bezirksmeisterschaften Mitte Juni in Dortmund-Barop hoffen.

WR



Kommentare
Aus dem Ressort
Holzpfosten sind heiß auf den ersten Heimsieg
Futsal
Die Holzpfosten Schwerte erwarten am Samstag im dritten Heimspiel der Saison die Futsal Selecao aus Wuppertal. Gegen die Wuppertaler soll nach einem Unentschieden und einer Niederlage vor heimischem Publikum der erst Sieg her. Die Selecao hat aber nur einen Punkt weniger als die Pfosten und wird es...
Geiseckes Filla war der Erste System funktioniert
Gelbsperren im...
Seit dieser Spielzeit ist die Sperre nach der fünften Gelben Karte im Amateur-Regelwerk fest verankert nicht ohne Diskussionen. Kritiker hatten Bedenken, dass der organisatorische Aufwand nicht zu stemmen und das System nicht fehlerfrei sei. An dieser Stelle kommt der Geisecker Patrick Filla ins...
HSG freut sich auf den Oberligisten Schwitten
Handball-Kreispokal
Gerade für die jungen Spielerinnen der HSG Schwerte/Westhofen dürfte es ein echtes Highlight werden der Handball-Kreispokal macht es möglich: Die Schwerterinnen erwarten am Freitagabend den Oberligisten TV Schwitten in der FBG-Halle.
Derby zwischen Geisecke und dem VfL vorverlegt
Fußball-Bezirksliga 6
Um dem parallel stattfindenden Lokalduell zwischen dem VfB Westhofen und dem ETuS/DJK Schwerte und dem Bundesligaspiel des BVB gegen Borussia Mönchengladbach aus dem Weg zu gehen, haben die Bezirksligisten Geisecker SV und VfL Schwerte ihr Derby vorverlegt.
Geisecker-Coach Podeschwa: "Tagesform wird entscheiden"
Fußball-Bezirksliga
Am Sonntag treffen der Geisecker SV und der VfB Westhofen in der Bezirksliga aufeinander. Es ist bereits das 19. Derby, das die beiden Vereine gegeneinander austragen. Das letzte Treffen der beiden Vereine in der Liga ist zweieinhalb Jahre her, damals gewann der VfB mit 6:2. GSV-Trainer Podeschwa...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
27.10.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
Wie der Kunstrasen in Holzen entsteht
Bildgalerie
Fotostrecke
20.10.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
13.10.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke