Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Leichtathletik

Gänsehaut pur auf der Ehrenrunde

27.06.2012 | 19:01 Uhr
Gänsehaut pur auf der Ehrenrunde
Die SG Eintracht Ergste nahm bei den Deutschen Meisterschaften in Wattenscheid mit einigen Schülern am Sternlauf teil.

Wattenscheid/Ergste  Fünfzehn Athleten der SG Eintracht Ergste nahmen an den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften im Wattenscheider Lohrheidestadion teil.

. Unter dem Motto „Habe Spaß, bleibe gesund, erlebe Topathleten hautnah“ liefen die Schüler, angeführt von Ex-Zehnkämpfer Frank Busemann, im Rahmen des Sternlaufes nach 3,5 Kilometer ins Stadion ein und drehten dort zusammen mit etwa 300 anderen, ganz in blau gekleideten Sportlern unter dem Beifall der knapp 17.000 Zuschauern eine Ehrenrunde. Schon dabei lief dem Ergster Nachwuchs eine Gänsehaut über den Rücken.

Natürlich beobachteten die SGEler auch die Wettkämpfe im Stadion, waren aber meist in der Nähe des Einlaufplatzes auf der Jagd nach Autogrammen zu finden. Restlos begeistert zeigten sich die jungen Sportler jedoch vom Angebot, nach Ende der Wettkämpfe die Siegerehrungen im Innenraum hautnah miterleben zu dürfen. Das bekamen insbesondere die deutschen Stabhochsprungasse Malte Mohr, Raphael Holzdeppe und Karsten Dilla (die drei Erstplatzierten) zu spüren, die von den Fans regelrecht belagert wurden. „Ein cooles Ding, das wir auf jeden Fall wiederholen sollten“, lautete das positive Fazit des dreizehnjährigen Tim Römers, worauf alle Ergster zustimmend nickten.

Bettina Koster



Kommentare
Aus dem Ressort
Staffelabend wegen beschädigter Tartanbahn verschoben
Leichtathletik
Die Leichtathleten des LC Schwerte mussten ihren Staffelabend verlegen. Grund ist die beschädigte Tartanbahn im EWG-Sportpark. "Die Bahn ist hinüber. Sie ist wellig und zwei bis drei Zentimeter Höhenunterschied sind nicht zumutbar, erklärt Claus Wehberg, Geschäftsführer des LC Schwerte.
Holzpfosten, Hennen 2 und Ergste im Einsatz
Fußball-Kreisliga A
Die Neuauflage des WM-Endspiels zwischen Deutschland und Argentinien werden die Fußballer der Schwerter A-Ligisten aus dem Iserlohner Kreis wohl verpassen. Am Mittwochabend sind sie in der Liga gefordert. Eintracht Ergste muss bei Borussia Dröschede 2 ran, die Hennen-Reserve empfängt Bösperde und...
Torjäger: Schwerter Schützen in der A-Liga vorne mit dabei
Fußballsaison 2014/15
Zwei Schwerter Spieler haben in der noch jungen Fußballsaison ihre Knipser-Qualitäten bereits unter Beweis stellen können. In der Bezirksliga 6 waren schon acht Schwerter Spieler zweimal erfolgreich. Beim Landesligisten Hennen fällt die Ausbeute noch ein wenig bescheidener aus.
Hennen mit klarer Steigerung, aber noch ohne Belohnung
Fußball-Landesliga
Der SC Hennen ist mit drei Niederlagen in die Saison gestartet, wartet also noch immer auf den ersten Punktgewinn. Und doch war am Sonntag beim 0:1 gegen den CSV SF Linden eine klare Steigerung zu erkennen. Hennen hielt die Partie bis zur Halbzeit offen und drehte dann plötzlich richtig auf.
Der VfL Schwerte grüßt von ganz oben
Fußball-Bezirksliga
Nach den Partien des dritten Spieltags gibt es innerhalb des Schwerter Quintetts zwei klare Gewinner: den VfL Schwerte, der mit dem dritten Sieg die Tabellenführung übernahm und den SC Berchum/Garenfeld, der im Derby beim ETuS/DJK triumphierte. Letzterer zählt ebenso wie Westhofen und Geisecke zu...
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
9. Golf-Stadtmeisterschaften
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Finale der Fußball-Stadtmeisterschaft 2014
Bildgalerie
Fotostrecke