Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Leichtathletik

Gänsehaut pur auf der Ehrenrunde

27.06.2012 | 19:01 Uhr
Gänsehaut pur auf der Ehrenrunde
Die SG Eintracht Ergste nahm bei den Deutschen Meisterschaften in Wattenscheid mit einigen Schülern am Sternlauf teil.

Wattenscheid/Ergste  Fünfzehn Athleten der SG Eintracht Ergste nahmen an den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften im Wattenscheider Lohrheidestadion teil.

. Unter dem Motto „Habe Spaß, bleibe gesund, erlebe Topathleten hautnah“ liefen die Schüler, angeführt von Ex-Zehnkämpfer Frank Busemann, im Rahmen des Sternlaufes nach 3,5 Kilometer ins Stadion ein und drehten dort zusammen mit etwa 300 anderen, ganz in blau gekleideten Sportlern unter dem Beifall der knapp 17.000 Zuschauern eine Ehrenrunde. Schon dabei lief dem Ergster Nachwuchs eine Gänsehaut über den Rücken.

Natürlich beobachteten die SGEler auch die Wettkämpfe im Stadion, waren aber meist in der Nähe des Einlaufplatzes auf der Jagd nach Autogrammen zu finden. Restlos begeistert zeigten sich die jungen Sportler jedoch vom Angebot, nach Ende der Wettkämpfe die Siegerehrungen im Innenraum hautnah miterleben zu dürfen. Das bekamen insbesondere die deutschen Stabhochsprungasse Malte Mohr, Raphael Holzdeppe und Karsten Dilla (die drei Erstplatzierten) zu spüren, die von den Fans regelrecht belagert wurden. „Ein cooles Ding, das wir auf jeden Fall wiederholen sollten“, lautete das positive Fazit des dreizehnjährigen Tim Römers, worauf alle Ergster zustimmend nickten.

Bettina Koster


Kommentare
Aus dem Ressort
Die Derbys steigen erst spät in der Saison
Fußball-Bezirksliga 6
Trotz fünf Vereinen aus dem Schwerter Raum steigt das erste Lokalduell erst am dritten Spieltag, wenn der ETuS/DJK Schwerte auf Berchum/Garenfeld trifft. Aufsteiger Westhofen muss regelrecht "geduldig" sein, bis es zu den ersten lokalen Duellen kommt.
Rettungsschwimmer Kelly zeigt sein ganzes Können
DLRG-Cup in Warnemünde
Auch den zweiten Teil der nationalen Qualifikation meisterten die Rettungssportler der DLRG Schwerte erfolgreich. Im hochsommerlichen Warnemünde lieferten sich die Wettkämpfer beim "DLRG-Cup" enge Zweikämpfe um die Plätze in der Nationalmannschaft.
VfL Schwerte startet als Außenseiter gegen Mengede
Fußball: Hecker-Cup
Als krasser Außenseiter startet Fußball-Bezirksligist VfL Schwerte am Mittwochabend in das Turnier des ASC 09 Dortmund um den Hecker Cup. Erster Prüfstein ist in der Gruppenphase Mengede 08/20 - nur einer von zwei Westfalenligisten, der auf den VfL wartet.
Futsaler Nils Klems: "Es war ein Riesen-Erlebnis"
Nach der Studenten-WM
Mit der Landung auf dem Düsseldorfer Flughafen am Montag um 22.57 Uhr war das Abenteuer Studenten-Weltmeisterschaft im heißen Malaga für Nils Klems, Schwertes Futsaler Nummer eins, beendet. Im Interview schildert Klems die Eindrücke vom Turnier, das für die Deutschen schlecht begann und versöhnlich...
Ergebnisse und Statistik: So haben die Teams gespielt
Fußball-Testspiele
Die Schwerter Fußballteams testen eifrig ihre Formationen für die anstehende Saison. Manche Teams waren am Wochenende trotz Hitze gleich doppelt im Einsatz - spielten am Samstag und Sonntag. Hier finden Sie alle Ergebnisse, Aufstellungen und Tore.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Die DLRG-Freigewässer-Disziplinen
Bildgalerie
Fotostrecke
Schwerter Reitertage 2014
Bildgalerie
Fotostrecke