Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball-Bezirksliga

Fehler leitet Niederlage ein

20.05.2012 | 22:02 Uhr
Fehler leitet Niederlage ein
Nimmt das erste Tor auf seine Kappe: Andre Haberschuss.

Bochum-Linden.   Lange Zeit hatte es so ausgesehen, als ob der ETuS/DJK Schwerte von seiner Auswärtsbegegnung beim CSV SF Bochum-Linden mit etwas Zählbarem in die Ruhrstadt zurückkehren könnte.

Doch ein individueller Fehler, ausgerechnet von Spielertrainer André Haberschuss, der ansonsten aber eine starke Partie ablieferte und einige gute Paraden zeigte, leitete die 0:2 (0:0)-Niederlage der Gäste beim Aufstiegsaspiranten ein.

„Das Tor nehme ich klar auf meine Kappe“, gestand Haberschuss unumwunden seinen Fauxpas nach Spielschluss ein. Nach einem langen Freistoß von CSV-Kapitän Wojtek Meinert hatte der ETuS/DJK-Keeper Pier-Luigi Bogni Silva völlig übersehen, der plötzlich vor Haberschuss hochsprang und über dessen auffangbereite Hände den Ball per Kopf zur 1:0-Führung für seine Farben einnetzte (60.). Und als Mauro Esteban Sosa zwölf Minuten später den Schwerter Schlussmann mit einem platzierten 18-Meter-Schuss zum 2:0 bezwang, war die Partie für den Favoriten endgültig gelaufen.

Dabei hatten Ost-Schwerter gut in die Partie gefunden und waren in den Anfangsminuten sogar das spielbestimmende Team gewesen. Auch stand die von Tim Minuth gut organisierte ETuS/DJK-Abwehr sicher, so dass zunächst einmal kaum etwas vor dem eigenen 16-Meter-Raum anbrannte. Nur einmal hatten die Gäste mächtig Glück , als der Tabellenzweite bei einer Angriffsaktion, dreimal (!) hintereinander durch Bakenecker, Bogni Silva und Rösner nur die Latte traf (17.), ansonsten jedoch hatten Moritz Jürgensen und Robin Vosbeck ihre gefährlichen Gegenspieler recht gut im Griff.

Aber auch die Östlichen waren im ersten Spielabschnitt keineswegs chancenlos. Nach einem schnellen Konter scheiterte Torjäger Dennis Frohn mit einem strammen Schuss aus 20 Metern am glänzend parierenden CSV- Torhüter Timo Perschewski.

TuS/DJK:Haberschuss, Jürgensen, Vosbeck, Yildirim, Aktas (66. Baydogan), Minuth, Yildiz, Ceylan, Cicek, Schöps, Frohn. Tore: 1:0 Bogni Silva (60.), 2:0 Sosa (72.).

Bernd Masannek



Kommentare
Aus dem Ressort
Damen des VV Schwerte feiern ersten 3:0-Sieg
Volleyball
Die Damen des VV Schwerte konnten sich in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle am Samstagabend gegen den Tabellennachbarn VfL Telstar Bochum 2 mit 3:0 durchsetzen und somit auf den dritten Tabellenplatz vorrücken. Alle überkreislichen Partien vom Wochenende: hier in der Übersicht.
Holzpfosten rücken vor auf Platz zwei
Futsal: Regionalliga
Als die Holzpfosten am Samstag von Essen nach Krefeld fuhren, waren sie sehr entspannt. Und als sie nach dem Spitzenduell Uerdingen gegen Münster weiter zum Mannschaftsabend nach Köln fuhren, waren sie zwar kein Herbstmeister, dafür auf Platz zwei gerückt. Denn ihre Pflichtaufgabe gegen Futsalicious...
Wandhofener 2:7-Pleite im Nachholspiel
Fußball: Kreisliga B
Der TuS Wandhofen musste im Nachholspiel gegen die SpVgg Nachrodt eine 2:7-Niederlage hinnehmen. Während Wandhofen damit weiter im Tabellenkeller bleiben, rückten die Gäste auf Rang zwei vor. Der Trainer des TuS war nach dem Spiel schwer enttäuscht.
Ergste kommt über die Verlängerung weiter
Fußball: Kreispokal
Die SG Eintracht Ergste steht in der zweiten Runde des Iserlohner Kreispokals. Der klassentiefere TSV Ihmert zwang die Ergster aber in die Verlängerung. Erst da machte Florian Ruß alles klar.
Nur ein Punkt für den SC Berchum/Garenfeld
Fußball: Bezirksliga
Berchum/Garenfelds Trainer Frank Henes sprach am Tag nach dem 1:1 (1:1) gegen den TuS Wengern von einem "gerechten Unentschieden" - gegen das Schlusslicht hatte Henes sich aber eigentlich einen Sieg gewünscht.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
17.11.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
10.11.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
27.10.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
Wie der Kunstrasen in Holzen entsteht
Bildgalerie
Fotostrecke