Vielfältig und breit gefächert

Seit über 30 Jahren ist das Bildungswerk des Landessportbundes beim Stadtsportbund Oberhausen mit seiner Außenstelle angesiedelt. Das Bildungswerk vermittelt aber weit mehr als nur die klassische Sportarten wie zum Beispiel Fußball, Tennis oder Leichtathletik. Sport wird schließlich durch seine durch seine Vielfalt dokumentiert. Wie schön, bunt und vielfältig die schönste Nebensache der Welt auch beispielsweise in Oberhausen sein kann, zeigt ein kurzer Blick auf das Programm in der neuen Broschüre Sportkurse 2015.

Diese ist unter www.ssb-oberhausen.de oder als Auslage in der Geschäftsstelle an der Sedanstraße 34 einzusehen. Gerne berät das Bildungswerk über das breites Spektrum, angefangen von Aqua-Fitness über Kraft-Fit und Seniorensport bis hin zur Wirbelsäulengymnastik sowie Aus- und Fortbildungen für angehende oder bereits akkreditierte Übungsleiter. Anmeldungen und Ansprechpartner sind per E-Mail: andreas.solazzo@oberhausen.de oder katharina.fockenberg@oberhausen.de sowie telefonisch unter der: 825-31 25 oder 825-28 97.