Viele Testspiele im Programm

Oberligist RWO U23 ist in die Vorbereitung eingestiegen.
Oberligist RWO U23 ist in die Vorbereitung eingestiegen.
Foto: MARTIN KERSTAN FOTOGRAFIE / FUNK
Was wir bereits wissen
Die sehr junge Mannschaft von Trainer Peter Kunkel ist in die Vorbereitung auf die kommende Oberliga-Saison eingestiegen.

In bester Stimmung starteten die Oberliga-kicker der U23 von RW Oberhausen in ihre Vorbereitung. Gut fünf Wochen vor dem Saisonstart gegen Aufsteiger Düsseldorf-West versammelten Trainer Peter Kunkel und sein Co-Trainer Daniel Embers (r.) ihre Schützlinge um sich.

Derzeit besteht der Kader aus lediglich 16 Spielern inklusive der beiden Torhüter Nuri Can und Lars Müting. Zwei Spieler, am besten für die Offensive, werden noch gesucht.

Ansonsten ist der Kader bewusst recht klein gehalten, da immer wieder vorwiegend junge Spieler aus der Regionalliga in der U23 Spielpraxis sammeln sollen. Bis dahin aber wird auch die extrem junge Mannschaft ausreichend Gelegenheit haben, sich zu zeigen.

Insgesamt elf Testspiele inklusive eines Turniers bei Rhenania Bottrop gilt es zu absolvieren. „Das ist ein hartes Programm, das ich bewusst so gewählt habe, damit sich jeder zeigen kann“, so Kunkel. Los geht es bereits am Mittwoch um 19.30 Uhr bei Essen-West 81. Foto: Kerstan