Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball

Verfahren gegen „Mölle“ eingestellt

18.06.2010 | 16:59 Uhr

Überraschende Kehrtwende im „Fall Möllmann“: Das Verfahren gegen den Spielclub-Trainer wurde eingestellt. Ricardo Lenz’ Sperre läuft am 28. Juni ab.

Der Hintergrund: Im Zuge der Verhandlung am 19. Mai wegen des Spielabbruchs aus dem SuS 21-Spiel überreichte ein Verantwortlicher von TuS Holsterhausen der Bezirksspruchkammer um Willi Stelkens Bildmaterial, das belegt haben soll, dass sich der damals gesperrte Trainer Thorsten Möllmann weiterhin bei der Mannschaft befinde. Daraufhin bat Stelkens die „Knappen“ um Stellungnahme. Donnerstag fand dann die „interne Verhandlung“ (also ohne Zeugen und Möllmann) statt – mit dem Ergebnis: Das Verfahren gegen „Mölle“ wurde eingestellt. Sowohl Stelkens als auch der Spielclub hielt sich über die Gründe bedeckt. „Die Kammer war überzeugt, das Verfahren einzustellen, da das Verhalten von Herrn Möllmann nicht weiter zu verurteilen war.“ Auch beim Spielclub mochte man nicht großartig über diese Angelegenheit sprechen. „Das sind sehr zufriedenstellende Urteile“, befand Thomas Geiermann, Mitarbeiter des Vorstandes, der sich intensiv mit der rechtlichen Grundlage dieser beiden Fälle befasst hat, aber „mehr dazu nicht sagen möchte“. Möllmann verriet, dass „die geschossenen Fotos ohne mein Einverständnis gemacht wurden und somit eine Verletzung meiner Privatsphäre darstellen“. Wie auch immer: In der neuen Saison will sich der Spielclub wieder mehr aufs Wesentliche – nämlich das Fußballspielen – konzentrieren, denn das steht ihnen bekanntermaßen besser zu Gesicht.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
21.06.2010
09:28
Verfahren gegen „Mölle“ eingestellt
von fohlenjung | #3

bin schon jetzt auf die schlagzeilen der neuen saison gespannt

20.06.2010
20:37
Blockierter Kommentar.
von fanaticos | #2

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

20.06.2010
20:37
Verfahren gegen „Mölle“ eingestellt
von fanaticos | #1

na super,immer was positives von SC 20 zu hören

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3338854/create

Aktuelle Fotos und Videos
Schulwaldlauf im Kaisergarten
Bildgalerie
Schulsport
RWO verliert Halbfinale mit 4:5
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Tag des Jugendfußballs
Bildgalerie
Jugendfußball
Abstieg von RWO
Bildgalerie
Dritte Fußball-Liga
Aus dem Ressort
Dramatisches Finale
Radrennen
Die Rennen um den Möbelstadt-Rück-Preis waren wieder ein voller Erfolg.
In alter Freundschaft
Traditionspflege
Zum 90-jährigen Vereinsbestehen von Adler Osterfeld trafen sich die ehemaligen Oberliga-Kicker samt Trainer Günter Bruns.