Training mit dem Weltmeister

Wann trainiert man schon einmal mit einem Weltmeister? Die Klasse 7 d des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums machte diese spannende Erfahrung zuletzt und verbrachte einen ganzen Vormittag lang mit 800-Meter-Weltmeister von 1983 Willi Wülbeck im Stadion Sterkrade. Hintergrund des Treffens waren Dreharbeiten für die Veranstaltungsserie RWE-Schulstaffellauf, für die Wülbeck seit 2007 als Schirmherr agiert.

Mit Hilfe von Mini-Erklärvideos, die über die RWE-Facebook-Seite www.facebook.com/3malE

gepostet werden, werden regelmäßig Hintergründe und Regeln des RWE Schulstaffellaufs erläutert. „Wir sind stolz darauf, dass wir den Dreh von Willi Wülbeck unterstützen durften. Jetzt sind die Tipps für jeden Schüler sichtbar“ zieht Sportlehrer Michael Svoboda ein ebenso zufriedenes Fazit wie die Agenturen Contact und Blue Media House, die im Auftrag von RWE Deutschland die Aufnahmen machten.