Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Oberhausen

Skeptischer Blick nach oben

05.03.2010 | 16:53 Uhr

Im dritten Versuch hofft die U 23 von RWO morgen auf das erste Punktspiel des Jahres. Zu Gast sind die „Kleeblätter“ dann auf dem Kunstrasen des SC Velbert und RWO-Trainer Frank Kontny blickt skeptisch zum Himmel. „Wenn die Wetterprognosen stimmen, lass ich mich mal überraschen“, weiß Kontny, dass im Bergischen Land die Plätze schnell unbespielbar sind.

Auf der einen Seite brennt er und sein Team darauf, endlich wieder unter Wettbewerbsbedingungen spielen zu können, auf der anderen Seite haben die Rot-Weißen ausgerechnet jetzt personelle Sorgen. Die Neuzugänge Musa Celik und Niclas Stegmann werden noch immer fehlen, dazu sind Ludwig Asenso, Marcel Lange (beide Fuß) und Marcel Dietz (Knie) angeschlagen. „Wir werden das vom Samstag-Training abhängig machen“, wartet Kontny mit der Benennung des Kaders. Hinzu kommt, dass heute entscheiden wird, wer von „oben“ die Mannschaft verstärkt.

Sollte gespielt werden, dürfen sich die Oberhausener auf eine motivierte Velberter Mannschaft einstellen. Denn die haben die 2:8-Klatsche aus dem Hinspiel noch nicht vergessen. „Davon dürfen wir uns nicht blenden lassen“, warnt Kontny daher sein Team vor Überheblichkeit, „die Punkte müssen wir uns hart erarbeiten.“

DerWesten



Kommentare
05.03.2010
23:07
Skeptischer Blick nach oben
von Bürgerin | #1

Warum steht denn seit einigen Tagen da wo die Sportart angezeigt wird überall Oberhausen.
Wir wissen doch das wir im Lokalsport OB sind.
Ändert das bitte mal wieder.

Aus dem Ressort
Donsbach bester Deutscher
Kunstturnen
Das Talent des Kunstturnteams Oberhausen überzeugte bei seiner Teilnahme an einem internationalen Turnier in Cottbus. Er wurde nicht nur Fünfter im Mehrkampf, sondern gewann auch Bronze an den Ringen und war damit erfolgreichster deutscher Teilnehmer in seiner Altersklasse.
Fehler wurden bestraft
Jugendhandball
Die höherklassigen Jugendhandball-Teams des TV Biefang und vom TB Oberhausen hatten kein überragendes Wochenende. Lediglich die weibliche B-Jugend aus Biefang konnte einen knappen Pflichtsieg einfahren.
Turu ist im Aufwind
Oberliga
Die U 23 von RWO trifft Mittwoch um 19.30 Uhr auf das Team von Turu Düsseldorf. Die haben zuletzt am Wochenende den Wuppertaler SV geschlagen und befinden sich im Aufwind. Aber auch RWO hat in Baumberg zumindest in der zweiten Hälfte überzeugt.
„Weiter Punkte gegen den Abstieg sammeln“
Bezirksliga
Am Mittwoch Abend geht es in der Fußball-Bezirksliga nahtlos weiter. Um 19.30 Uhr treten die Mannschaften zum zweiten Mal in der laufenden Saison in einer sogenannten „englischen Woche“ an.
Tegethoff mit Optimalergebnis
Bogenschießen
Die Bogenschützin des Bogensportclubs Oberhausen blieb bei einem Turnier in Reken mit 450 Punkten ohne Fehler. Damit gewann sie die Gesamtwertung des Münsterlandcups, der bereits seit Mai ausgetragen wird, genauso wie ihre Vereinskameraden Gordon Bak und Johann Granieczny.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja! Einmal ist keinmal! Ein solcher Fauxpas kann jedem jungen Fußballer einmal passieren.
23%
Schalke sollte Draxlers Disziplinlosigkeit zwar nicht verschweigen, aber auch kein zu großes Theater veranstalten.
56%
Nein! Draxlers Vergehen ist unverzeihlich. Er sollte eine interne Strafe bekommen.
21%
3154 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Oberhausener Sportfest
Bildgalerie
Sportvereine
1. Heimniederlage für RWO
Bildgalerie
Regionalliga
RWE und RWO spielen 4:4
Video
Derby im Video
Unentschieden im Derby RWE gegen RWO
Bildgalerie
Lokalderby