Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Jugendfußball

Schwer: Erster gegen Letzten

25.11.2011 | 16:25 Uhr

RWO-Trainer Marcel Pomplun warnt vor dem Gastspiel in Repelen.

VfL Repelen -
RW Oberhausen

„Das wird ein schweres Brett“, sagt Marcel Pomplun - obwohl sein Team Erster und der Gegner Letzter ist. „Es wird sich zeigen, wie stabil die Jungs sind“, fordert er Konzentration. Bislang hat RWO viel weggeräumt, „und das darf gerne weiter gehen“, hofft der Trainer. „Aber dazu muss man jeden Gegner ernst nehmen.“

Arminia Klosterhardt -
Duisburg 08

„Ich habe Duisburg beobachtet: Da kommt ein Brocken auf uns zu“, sagt Robert Perenz. „Wer schön spielt, verliert“, stellt er seine Mannschaft auf einen – milde ausgedrückt – robusten Gegner ein. „Es wird kein lustiges Spiel, aber eines auf Augenhöhe und wichtig ist es für uns allemal.“



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Spiele können beginnen
RWO
Regionalligist RW Oberhausen sieht sich vor dem Saisonstart beim SC Verl am Samstag um 16 Uhr bestens vorbereitet. Allerdings wartet auf das Team des neuen Trainers Andreas Zimmermann direkt zum Auftakt ein unangenehmer Gegner, der sich zudem noch verstärkt hat.
Zwei Junge für den Flügel
Basketball
Die New Baskets verstärken sich dank einer Kooperation mit Recklinghausen mit zwei talentierten Spielerinnen. Beide erhalten eine Doppellizenz und werden für NBO in der Bundesliga und für Recklinghausen aber gegen NBO II in der Regionalliga spielen.
Mannschaft des Jahres Samstag bei Safak
Fußball
Am Samstag Nachmittag spielt die Elf des Jahres gegen den Kreispokalsieger Adler Osterfeld. Udo Hauner und Lars Mühlbauer haben schon beschlossen beide Mannschaften gemeinsam zu trainieren. Es verspricht ein lustiger Kick zu werden.
Alstaden holt 0:2-Rückstand auf
Fußball-Testspiele
Schwarz-Weiß gewinnt 3:2 bei starkem VfR 08 II – Nordler mit Anlaufschwierigkeiten, am Ende setzte sich der Landesligist aber standesgemäß mit gegen Glück-Auf Sterkrade durch. Adler gewinnt Osterfelder Duell bei den Wittekindlern verdient mit 3:1. Übersicht der anstehenden Partien.
Mit Bruns den Weg weiter gehen
Landesliga
Die DJK Arminia Klosterhardt möchte mit dem neuen Trainer an die erfolgreichen vergangenen Jahre anknüpfen. In der kleinen 14er-Gruppe ist das primäre Ziel jedoch ein einstelliger Platz, denn nur der garantiert den Klassenerhalt.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
RWO - Saisonstart
Bildgalerie
Regionalliga
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball
Wasserspiele in Biefang
Bildgalerie
Handball
Stimmung an der Strecke
Bildgalerie
Rück - Radrennen