Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Jugendfußball

Schwer: Erster gegen Letzten

25.11.2011 | 16:25 Uhr

RWO-Trainer Marcel Pomplun warnt vor dem Gastspiel in Repelen.

VfL Repelen -
RW Oberhausen

„Das wird ein schweres Brett“, sagt Marcel Pomplun - obwohl sein Team Erster und der Gegner Letzter ist. „Es wird sich zeigen, wie stabil die Jungs sind“, fordert er Konzentration. Bislang hat RWO viel weggeräumt, „und das darf gerne weiter gehen“, hofft der Trainer. „Aber dazu muss man jeden Gegner ernst nehmen.“

Arminia Klosterhardt -
Duisburg 08

„Ich habe Duisburg beobachtet: Da kommt ein Brocken auf uns zu“, sagt Robert Perenz. „Wer schön spielt, verliert“, stellt er seine Mannschaft auf einen – milde ausgedrückt – robusten Gegner ein. „Es wird kein lustiges Spiel, aber eines auf Augenhöhe und wichtig ist es für uns allemal.“



Kommentare
Aus dem Ressort
Fußballer trauern um Menosch Brock
Nachruf
Der „Maradona vom Knappenmarkt“ erlag im Alter von nur 45 Jahren einer tückischen Krankheit. Als Urgestein des Spielclubs 20 bleibt er dem Oberhausener Amateurfußball als bodenständiger Sportler, sowohl als Spieler als auch Trainer, in Erinnerung. Das Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Noch nie schneller gelaufen
Leichtathletik
Beim großen Köln-Marathon starteten zuletzt auch vier Läufer der Spvgg. Sterkrade-Nord. Die beiden weiblichen Starterinnen liefen dabei jeweils persönliche Bestzeit über die Strecke des Halbmarathons.
PSV fischt Medaillen
Schwimmen
Der Nachwuchs des PSV Oberhausen startete in Viersen beim Bergfest des ASV Süchteln. Bei der Generalprobe zu den Stadtmeisterschaften Kurze Strecke am kommenden Wochenende sammelten die jungen Schwimmer einiges an Selbstvertrauen.
Mit dem Weltmeister am Start
Laufsport
Endurance-Team des Oberhausener Turnvereins starteten bei verschiedenen Veranstaltungen. Die Oberhausener zeigten dabei gute Leistungen. Die Triathleten gingen in Xanten gar mit dem Weltmeister von 2005 an den Start.
Fehlstart für Biefangerinnen
Handball
Die Oberliga-Damen kassieren zum Saisonauftakt in Straelen eine klare Niederlage. Auch die HSG-Reserve in der Landesliga bleibt ohne Chance. Dafür starteten die Damen des Tbd. Osterfeld mit einem ungefährdeten Sieg in die Landesliga-Saison.
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Fotos und Videos
RWE und RWO spielen 4:4
Video
Derby im Video
Unentschieden im Derby RWE gegen RWO
Bildgalerie
Lokalderby
RWO - FC Hennef
Bildgalerie
Fussball
Rot frisst Blau mit 6:0
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Top Artikel aus der Rubrik
Weitere Nachrichten aus dem Ressort