Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Jugendfußball

Schwer: Erster gegen Letzten

25.11.2011 | 16:25 Uhr

RWO-Trainer Marcel Pomplun warnt vor dem Gastspiel in Repelen.

VfL Repelen -
RW Oberhausen

„Das wird ein schweres Brett“, sagt Marcel Pomplun - obwohl sein Team Erster und der Gegner Letzter ist. „Es wird sich zeigen, wie stabil die Jungs sind“, fordert er Konzentration. Bislang hat RWO viel weggeräumt, „und das darf gerne weiter gehen“, hofft der Trainer. „Aber dazu muss man jeden Gegner ernst nehmen.“

Arminia Klosterhardt -
Duisburg 08

„Ich habe Duisburg beobachtet: Da kommt ein Brocken auf uns zu“, sagt Robert Perenz. „Wer schön spielt, verliert“, stellt er seine Mannschaft auf einen – milde ausgedrückt – robusten Gegner ein. „Es wird kein lustiges Spiel, aber eines auf Augenhöhe und wichtig ist es für uns allemal.“



Kommentare
Aus dem Ressort
KTTO-Nachwuchs überzeugt in Belgien
Kunstturnen
KTTO-Trio testet Frühform bei internationalem Wettkampf in Belgien. Michael Donsbach erlebte dabei einen Sahnetag. Fehlerfrei an allen Geräten erzielte er starke 71,9 Punkte. Damit siegte er in seiner Altersklasse. Nusret Becirovic holte Silber bei den Jüngsten.
Fast fünfzig kleine Sieger
Schach
Die Kastellschule gewinnt die Teamwertung bei den Schach-Grundschul-Meisterschaften. Doch am Ende gingen alle jungen Spieler mit einem kleinen Sachpreis nach Hause. Erfreulich war auch der Sieg von Viola Otterpohl, die für die Mädchen die Fahne hoch hielt.
Bergheider fit wie eh und je
Sportabzeichen
53 der 157 erfolgreichen Absolventen kamen in diesem Jahr direkt vom VfL. Dazu war Dieter Biegert jüngst bei bestem Läuferwetter in Essen unterwegs. Mit der richtigen Taktik wurde er dritter seiner Altersklasse beim 24. Tusem-Blumensaat-Lauf.
Die Fehlerquote deutlich verringern
Wasserball
Die WSGO muss am Mittwoch gegen Schermbeck ran. Die haben ihr Auftaktspiel zwar ebenfalls verloren, fühlen sich in ihrem kleinen heimischen Becken aber richtig wohl. Die Oberhausener müssen zu dem auf Center Maximilian Berger und Andreas Bruns verzichten.
Michelle Lambert holt sich Silber
Schwimmen
Die für die SG Essen startende Oberhausenerin schwamm bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften in der Wuppertaler Schwimmoper auf den zweiten Platz. Ihr hartes Training in den letzten Wochen hat sich nun über die 200 m-Strecke auch in Edelmetall ausgezahlt.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
RWO - FC Schalke 04 II
Bildgalerie
Fussball
RWO - FC Kray
Bildgalerie
Fussball
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Unnötige Niederlage
Bildgalerie
Regionalliga