Das aktuelle Wetter NRW 8°C
RWO

RWO verpflichtet Caspari - und es gibt neue Trikots

22.06.2012 | 15:43 Uhr
RWO verpflichtet Caspari - und es gibt neue Trikots
Foto: Gero Helm / WAZ FotoPool

Oberhausen  Mit Christoph Caspari verpflichtet RWO einen jungen, aber erfahrenen Regionalligaspieler für die Position des rechten Außenverteidigers. In der vergangenen Saison wies der Rechtsfuß 35 Einsätze für die Reserve des VfL Bochum auf.

Insgesamt lief Christoph Caspari mit seinen 23 Jahren bereits 56 Mal in der Regionalliga West auf. Caspari kam 2009 zum VfL Bochum, zuvor spielte er für die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf, in der Jugend war er für Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf am Ball.

„Er ist ein Junge aus der Region"

Frank Kontny, sportlicher Leiter bei RWO, freut sich besonders auf den Neuzugang: „Er ist ein Junge aus der Region und kennt sich in der Liga bestens aus. Auf der Außenbahn hat er in der Regionalliga schon seine Qualitäten gezeigt, dabei ist er sehr laufstark und schnell. Er war zuletzt als Student sogar bei der Studenten-Weltmeisterschaft in Kolumbien.“

Die RWO-Fans können sich bereits vor dem Trainingsauftakt der neuformierten Mannschaft mit der originalen Hummel-„Arbeitskluft“ ausstatten. Die Trikots sind noch vor dem heutigen Umzug des Fanshops an der Helmholtzstraße in allen Größen erhältlich, ab Montag startet der Verkauf am Stadion.

Trikots ohne Aufdruck eines Sponsors

Ab sofort werden die RWO-Kicker bei Heimspielen in weißen Shirts auflaufen. Wie schon im Vorjahr ziert eine Seite des Trikots das große Kleeblatt, das auf dem hellen Untergrund besser zu erkennen ist als in der vergangenen Saison. Die neue Ausstattung kann nach Belieben mit Spieler- oder eigenem Namen versehen werden.

Die Trikots sind bereits mit dem RWO-Logo und dem Schriftzug „Oberhausen“ vorbereitet, ein Brustsponsor ist nicht aufgedruckt. Dieser kann gegebenenfalls kostenlos im Shop nachgedruckt werden. Der Preis des neuen Heimtrikots: 59,95 Euro in Erwachsenengrößen ab S und 54,95 Euro in Kindergrößen. Der Wunschflock kostet zusätzlich zehn Euro.

Peter Voss



Kommentare
Aus dem Ressort
Nord feiert Erfolge im Doppel
Badminton
Für die Badmintonspieler von Sterkrade-Nord stand jetzt die zweite NRW-Rangliste in Köln auf dem Programm. Die Schmachtendorfer waren gut im Rennen und freuten sich über einige starke Platzierungen.
RSV vergab Radfahrdiplom
Integration
Zuletzt führte der RSV Blau-Gelb Oberhausen in Kooperation mit dem Kommunalem Integrationszentrum Oberhausen eine Frauen-Radfahrschulung durch.
TC 69-Talente vielseitig
Kanu
Zum Saisonabschluss ging es für die Kanu-Talente des TC 69 noch einmal zu einem „anderen Wettkampf“. Beim Kanu-Triathlon in Datteln stellten sie ihre Vielseitigkeit unter Beweis.
Im Oberhausener Eck
Sportfete
Gute Stimmung und ebensolche Gespräche gab es bei den Oberhausener Sportlern, die jetzt bei der NRZ-Sportfete im Brauhaus Walsum zugegen waren. Dabei bildete sich sportartenübergreifend ein netter Oberhausener Tisch mit Basketballerinnen, SC 1912-Tischtennisspielern sowie den Zweitligaturnern des...
Das sollte Schwung geben
Basketball
Die Bundesliga-Basketballerinnen von evo NBO gewinnen das Pokalspiel beim Liga-Konkurrenten Avides Hurricanes mit 77:67. Der Pokal scheint dem Team und seinem Trainer zu liegen. Auch der kurzfristige Umzug in die kleine Nebenhalle störte die Oberhausenerinnen nicht.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Unnötige Niederlage
Bildgalerie
Regionalliga
Oberhausener Sportfest
Bildgalerie
Sportvereine
1. Heimniederlage für RWO
Bildgalerie
Regionalliga