Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Wasserball

Poseidon ärgern

26.06.2012 | 16:54 Uhr

WSGO II will in Duisburg zum Abschluss siegen.

Bezirksliga Herren

SV Duisburg 98 III -
WSG Oberhausen II 9:10 (3:5)

Die Oberhausener erwischten einen optimalen Start und sind über eine 3:0-Führung bis zum Ende des dritten Viertels auf 8:4 weggezogen. Im Gefühl des sicheren Sieges erzielten die Duisburger gleich drei Treffer in Folge. Als die Partie dann sogar zu kippen drohte, sorgten Max Berger mit seinem vierten und Pascal Ortsack mit seinem zweiten Treffer wieder für klare Verhältnisse. „Da haben wir es am Ende noch einmal unnötig spannend gemacht“, so WSGO-Betreuer Helmut Rompf.

WSGO II: Meyer, Ortsack (2), Witzler, Spielmann, Seiltgen, Grohnert (1), Berger (4), Rompf (3), Buchwald, Hohn, Fintz, Kempkes, Langela.

Poseidon Duisburg -
WSG Oberhausen II

Die Duisburger stehen bereits als Meister fest, trotzdem fahren die WSGOler heute, 20.30 im Schwimmstadion, nicht an die Wedau, nur um brav die Punkte abzuliefern. Denn nach zwei knappen Niederlagen (12:13 und 12:15) und einem 7:7 im letzten Duell wollen sie den Verbandsliga-Aufsteiger jetzt noch mal richtig ärgern und am Ende als Sieger aus dem Becken klettern.

Martin Berger

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
RWO bleibt Regionalligist und setzt auf die nächste Saison
Perspektive
Der Verein verzichtet aus finanziellen Gründen auf einen Antrag für die Drittliga-Lizenz. In der kommenden Spielzeit soll angegriffen werden.
Elf Titel blieben in der Stadt
Leichtathletik
Bei den Kreishallenmeisterschaften der jüngsten Leichtathleten in Osterfeld kämpften über 100 Teilnehmer um die zahlreichen Titel.
Abwechslungsreicher Rundkurs
Radsport
Der RSV Blau-Gelb hatte zur ersten Ausfahrt des Jahres geladen. Viele waren bei gutem Wetter gekommen und machten daraus eine gelungene Veranstaltung.
Aufstieg für OSV greifbar
Schach
Die erste Mannschaft des Schachvereins führt die NRW-Klasse mit drei Punkten Vorsprung an und steht vor dem Sprung in die dritthöchste Liga.
Toller Kick soll weitergehen
Jugendfußball
VfR 08 plant nach dem 3. Sparkassen-Cup schon die nächste Fortsetzung. Gastgeber schlugen sich prima, der MSV Duisburg war eingeschnappt.
Fotos und Videos
RWO schlägt RWE im Derby
Bildgalerie
Regionalliga
RWO ist Stadtmeister
Bildgalerie
Hallenfußball
Arminia gewinnt Turnier
Bildgalerie
Hallenfußball
Achtelfinale
Bildgalerie
Basketball
article
6812256
Poseidon ärgern
Poseidon ärgern
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/poseidon-aergern-id6812256.html
2012-06-26 16:54
Oberhausen