Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Fußball-Bezirksliga

Missglückter Einstand

11.11.2012 | 18:49 Uhr

Rovers verliert mit 06/07 bei der Arminia 0:2 – VfR neuer Spitzenreiter

Bezirksliga Gruppe 4

SC 20 -
Tgd. Essen-West 2:0 (2:0)

Der Spielclub ist angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz dem Ziel Aufstieg wieder einen Schritt näher gekommen. Der Vorsprung auf Nord beträgt nun sechs Punkte. „Das ist kein Grund zum Ausruhen“, mahnt Thorsten Möllmann, der seinen Jungs aber ein Kompliment machte: „Wir spielen bislang eine ganz tolle Saison.“ Der Coach sah eine „bärenstarke erste Halbzeit“ seiner „Knappen“ und gab zu: „In der zweiten Hälfte war Essen-West besser. Ohne Zweifel.“ Ümit Ertural und Ricardo Lenz trafen für den Spielclub.

DJK Adler Frintrop -
Spvgg. Sterkrade-Nord 1:1 (1:1)

Die Nordler wurden in Frintrop kalt erwischt – nach 16 Sekunden stand es bereits 1:0 für Adler. „Danach haben wir aber gut ins Spiel gefunden“, wusste Lars Mühlbauer.

Dennis Charlier markierte den Ausgleich (40.). „Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften hätten auch gewinnen können“, vollzog Mühlbauer.


Kommentare
Aus dem Ressort
Auf neuem Terrain Fuß fassen
Fußball
Die Sportfreunde Königshardt sind erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die Landesliga aufgestiegen. Dort will die Truppe natürlich die Klasse halten und weiterhin guten Angriffsfußball bieten.
Die Faszination des kleinen Balles
Golf
Golfclub Oberhausen, Business-Club und Stadtsportbund bieten ein Turnier für Einsteiger sowie Schnupperkurse auf der Anlage an der Jacobistraße an. Damit wollen alle Beteiligten zeigen, dass Golf längst kein elitärer Sport mehr ist und vor allem eine Menge Spaß macht.
Vier Gruppen in der Kreisliga C
Fußball
Der Fußballkreis hat die Staffeleinteilung von Kreisliga A bis C hinunter vorgenommen. Für die C-Ligen haben 58 Teams gemeldet, das erfordert vier Gruppen.
Nachwuchs-Stars im Stadion
Jugendfußball
Der Evonik-Ruhr-Cup, ein hochkarätig besetztes U 19-Turnier mit internationalen Top-Teams macht auch Station im Stadion Niedrerhein. Freitag werden dort fünf Spiele ausgetragen. Deutsche Teilnehmer sidn Borussia Mönchengladbach und Schalke 04.
„Es ist immer schön, wenn man gewinnt“
Fußball-Testspiele
Die Amteur-Kicker sind in die Testspielphase eingestiegen. Gelungene Einstände feierten Günter Bruns in Klosterhardt und Kai-Oliver Romboy in Königshardt. Die Arminia gewann 1:0 gegen den selbsternannten Kreisliga A-Aufstiegsanwärter SC Buschhausen 1912, während die Sportfreunde beim 4:1 über...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Wasserspiele in Biefang
Bildgalerie
Handball
Stimmung an der Strecke
Bildgalerie
Rück - Radrennen
Spiel und Spaß
Bildgalerie
NRW Streetball Tour
Finalsieg
Bildgalerie
Kreispokal