Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Schwimmen

Hochbetrieb beim Herbstmeeting

13.11.2012 | 16:05 Uhr

355 Aktive stiegen ins Becken, einige sogar aus Luxemburg und Belgien.

Hochbetrieb herrschte am Wochenende im Oberhausener Hallenbad, wo die SG Oberhausen nun schon zum vierten Mal das „Oberhausener Herbstmeeting“ veranstaltete. 355 Aktive aus 20 Vereinen ließen die Halle fast aus allen Nähten platzen, sorgten bei den 1648 Starts und insgesamt 28 Wettkämpfen aber für eine prächtige Stimmung rings um das Becken.

Am Start waren übrigens auch mehrere Schwimmerinnen aus Luxemburg und Belgien, so dass dieses „Meeting“ auch ein internationales Flair bekam.

Die Oberhausener erwiesen sich zwar wieder als prima Gastgeber, nur im Wasser war’s dann mit der Gastfreundschaft vorbei. Im Medaillenspiegel belegte die SG Oberhausen mit 22 ersten, 36 zweiten und 34 dritten Plätzen den ersten Rang vor dem SV Gladbeck (22 x Gold, 17 x Silber und Bronze) und dem Dürener TV (17 x Gold, 11 x Silber, 14 x Bronze).

Auch in der Pokalwertung landete die SG Oberhausen auf dem obersten Treppchen, „den Pott“ aber überließen sie dann fairerweise dem Zweitplatzierten, und das waren auch hier die Gladbecker. „Die Wettkämpfe sind reibungslos über die Bühne gegangen, das war eine organisatorischer Meisterleistung. Wir sind mit Lob von unseren Gästen förmlich überschüttet worden“, so Thomas Eis von der SG Oberhausen.

Martin Berger

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
RWO will Platz vier verteidigen
RWO
Auch im letzten Saisonspiel beim SV Rödinghausen wollen Trainer Andreas Zimmermann und sein Team möglichst drei Punkte holen.
Neuer Name – gewohntes Spektakel
Radsport
Erstmals unter dem Namen Internationales Rück / XXXL Radrennen, geht der Pfingstsonntag über die Bühne. Tollen Sport samt toller Kulisse gibt es...
Lukas Reuschenbach beim Weltcup
Kanu
Sterkrader ist am Wochenende im ersten deutschen Viererkajak im Einsatz
Oli Adler an der Seite von Bruns
Fußball Landesliga
Planungen von Arminia Klosterhardt für die kommende Saison sind weit fortgeschritten
Zum Auftakt wieder in Oberhausen
Basketball
Streetball-Tour startet am Platz der Guten Hoffnung am Centro. Veranstalter erhoffen sich bis zu 100 Teams für den 30. Mai.
Fotos und Videos
RWE besiegt RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Rund ums Pokalfinale RWE - RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Schulwaldlauf in Oberhausen
Bildgalerie
Schulsport
Tag des Jugendfußballs
Bildgalerie
Fußball
article
7289270
Hochbetrieb beim Herbstmeeting
Hochbetrieb beim Herbstmeeting
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/hochbetrieb-beim-herbstmeeting-id7289270.html
2012-11-13 16:05
Oberhausen