Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Schwimmen

Hochbetrieb beim Herbstmeeting

13.11.2012 | 16:05 Uhr

355 Aktive stiegen ins Becken, einige sogar aus Luxemburg und Belgien.

Hochbetrieb herrschte am Wochenende im Oberhausener Hallenbad, wo die SG Oberhausen nun schon zum vierten Mal das „Oberhausener Herbstmeeting“ veranstaltete. 355 Aktive aus 20 Vereinen ließen die Halle fast aus allen Nähten platzen, sorgten bei den 1648 Starts und insgesamt 28 Wettkämpfen aber für eine prächtige Stimmung rings um das Becken.

Am Start waren übrigens auch mehrere Schwimmerinnen aus Luxemburg und Belgien, so dass dieses „Meeting“ auch ein internationales Flair bekam.

Die Oberhausener erwiesen sich zwar wieder als prima Gastgeber, nur im Wasser war’s dann mit der Gastfreundschaft vorbei. Im Medaillenspiegel belegte die SG Oberhausen mit 22 ersten, 36 zweiten und 34 dritten Plätzen den ersten Rang vor dem SV Gladbeck (22 x Gold, 17 x Silber und Bronze) und dem Dürener TV (17 x Gold, 11 x Silber, 14 x Bronze).

Auch in der Pokalwertung landete die SG Oberhausen auf dem obersten Treppchen, „den Pott“ aber überließen sie dann fairerweise dem Zweitplatzierten, und das waren auch hier die Gladbecker. „Die Wettkämpfe sind reibungslos über die Bühne gegangen, das war eine organisatorischer Meisterleistung. Wir sind mit Lob von unseren Gästen förmlich überschüttet worden“, so Thomas Eis von der SG Oberhausen.

Martin Berger

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wichtige Punkte noch nicht sicher
Fußball
Die U23 von RWO besiegte nach 0:2-Rückstand den Tabellenzweiten Wuppertal noch mit 3:2. Der WSV erwägt aber Protest einzulegen.
Massenstart im Kaisergarten
Schulsport
Etwa 3000 Schülerinnen und Schüler werden Mittwoch wieder zum traditionellen Schulwaldlauf im Kaisergarten erwartet.
RWO gegen RWE - Was Steinmetz mit Schalkes Meyer verbindet
Pokalfinale
Raphael Steinmetz (20) gilt als Riesentalent. Mit RWO steht er im Niederrheinpokal-Finale gegen RWE. Was den Stürmer mit Schalkes Max Meyer verbindet.
Schlüsselspiel für U17 von RWO
Jugendfußball
Nach der unnötigen Niederlage am Sonntag gegen Kapellen ist die U17 von RWO am Mittwoch gefordert, wenn der Bundesliga-Aufstieg nicht gefährdet werden...
Quali ohne Probleme geschafft
Leichtathletik
LAV-Athlet Joshua Abuaku erfüllte bei den Kreismeisterschaften in Moers sofort die Norm für die deutschen Meisterschaften.
Fotos und Videos
Tag des Jugendfußballs
Bildgalerie
Fußball
RWO gegen den MSV
Bildgalerie
Fußball
Stimmen zum RWO-Sieg über den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
So verlief das Spiel RWO gegen den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
article
7289270
Hochbetrieb beim Herbstmeeting
Hochbetrieb beim Herbstmeeting
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/hochbetrieb-beim-herbstmeeting-id7289270.html
2012-11-13 16:05
Oberhausen