Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Schwimmen

Hochbetrieb beim Herbstmeeting

13.11.2012 | 16:05 Uhr
Funktionen

355 Aktive stiegen ins Becken, einige sogar aus Luxemburg und Belgien.

Hochbetrieb herrschte am Wochenende im Oberhausener Hallenbad, wo die SG Oberhausen nun schon zum vierten Mal das „Oberhausener Herbstmeeting“ veranstaltete. 355 Aktive aus 20 Vereinen ließen die Halle fast aus allen Nähten platzen, sorgten bei den 1648 Starts und insgesamt 28 Wettkämpfen aber für eine prächtige Stimmung rings um das Becken.

Am Start waren übrigens auch mehrere Schwimmerinnen aus Luxemburg und Belgien, so dass dieses „Meeting“ auch ein internationales Flair bekam.

Die Oberhausener erwiesen sich zwar wieder als prima Gastgeber, nur im Wasser war’s dann mit der Gastfreundschaft vorbei. Im Medaillenspiegel belegte die SG Oberhausen mit 22 ersten, 36 zweiten und 34 dritten Plätzen den ersten Rang vor dem SV Gladbeck (22 x Gold, 17 x Silber und Bronze) und dem Dürener TV (17 x Gold, 11 x Silber, 14 x Bronze).

Auch in der Pokalwertung landete die SG Oberhausen auf dem obersten Treppchen, „den Pott“ aber überließen sie dann fairerweise dem Zweitplatzierten, und das waren auch hier die Gladbecker. „Die Wettkämpfe sind reibungslos über die Bühne gegangen, das war eine organisatorischer Meisterleistung. Wir sind mit Lob von unseren Gästen förmlich überschüttet worden“, so Thomas Eis von der SG Oberhausen.

Martin Berger

Kommentare
Aus dem Ressort
Alles auf Anfang
Basketball
Die Bundesliga-Damen von evo NBO spielen am Sonntag zum diesjährigen Debüt von Katja Zberch an der Seitenlinie beim SV Halle.
Endspurt am Sonntag
Hallenfußball
Die Hallen-Stadtmeisterschaft im Fußball geht in die entscheidende Runde. Samstag wird noch eine Vorrunde ausgespielt. Sonntag kommt es zur Endrunde...
Die Vorbereitung bei RWO geht in die entscheidende Phase
Vorbereitung
Die Vorbereitung von RWO auf die Restrunde geht auf Kunstrasen zu Ende. Sonntag steht ein Test gegen Oldenburg an, Dienstag gegen den FC Gütersloh.
Trotz Spaß den Ehrgeiz nicht vergessen
Hallenfußball Ü 32
Auch wenn es bei der Ü 32-Runde friedlich zu geht, den Titel wollen am Ende dann doch alle holen. Auch das Rennen um die Torjägerkanone ist spannend.
Neuer Stürmer ist da - RWO verpflichtet Gökhan Gümüssu
RWO
Der Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat für den Angriff noch einmal nachgelegt. Jetzt wurde der 1,92 Meter große Gökhan Gümüssu verpflichtet.
Fotos und Videos
Arminia gewinnt Turnier
Bildgalerie
Hallenfußball
Achtelfinale
Bildgalerie
Basketball
Nikolauslauf
Bildgalerie
Breitensport
Verdienter Sieg
Bildgalerie
Regionalliga
article
7289270
Hochbetrieb beim Herbstmeeting
Hochbetrieb beim Herbstmeeting
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/hochbetrieb-beim-herbstmeeting-id7289270.html
2012-11-13 16:05
Oberhausen