Guter Saisonausklang

Aktuell wurden bei den beiden Vorrundenserien in Hamm und Unna die Finalteilnehmer für die Landesmeisterschaften im Bowling bei den Senioren Einzel ausgespielt. In der Altersklasse Seniorinnen B (58 - 64 Jahre) hatte der BSV Fortuna Doris Bickmann am Start. Bei den Senioren C (ab 65) starteten Werner Frese und Karl-Heinz Bickmann.

Die erste Serie wurde in Hamm gespielt, bei der viele der über 130 Teilnehmer Probleme auf den schwierigen Bahnen hatten. Sonntag in Unna wurde die zweite Vorrunde auf einfacheren Bahnverhältnissen gespielt.

Frese hatte in seiner Heimatstadt Hamm die wenigsten Probleme von den Fortunen und erreichte 1136 Pins. Dasselbe Ergebnis erreichte er auch in Unna und belegt mit einem Schnitt von 189 Pins den zehnten Platz. Sein Vereinskamerad Bickmann belegte den zwölften Platz (186).

Seniorin Bickmann hatte große Probleme, die Bahnen in den Griff zu bekommen, umso besser lief es dann am Sonntag in Unna. Mit einem Schnitt von knapp 170 Pins belegt sie den vierten Platz nach der Vorrunde und qualifizierte sich damit als einzige von Fortuna für das Einzelfinale der besten Sechs jeder Altersklasse am 26. April in Recklinghausen. Im Vorjahr belegte sie dort Rang drei.

Zufriedenstellender Abschluss

Für den BSV Fortuna ist die Mannschaftssaison bereits beendet. Die ersten Herren belegten nach ihrem letzten Start der Verbandsliga Herren in Dortmund mit vier Tagespunkten Rang drei. Beste Spieler waren Christoph Kallenberg (197) und Christoph Heinen sowie Andreas Maas (beide 189). BSV II erreichte Rang zwei, sie erspielten in Recklinghausen zum Abschluss der Bezirksliga gute acht Tagespunkte. Beste Spieler waren Dirk Müller (192) und Marin Höch (189). Ligagefährte BSV III belegte den dritten Platz mit zwei Tagespunkten. Beste Spieler waren Philippe Coutelle (178) und Michael Jankowski (177).

Inwieweit der zweite und dritte Platz der Bezirksliga zum Aufstieg oder Relegationsspiele berechtigt, war abschließend noch nicht bekannt. Für alle Bowlinginteressierten gilt: Training ist jeden Dienstag ab 19 Uhr, Jugendtraining jeden Dienstag und Donnerstag von 17 bis 19 Uhr in Knippis Bowling-Palace. Info: Sportwartin Jasmin Maas, 7 68 13 40.