Glücklich und zufrieden

Silver Stars schlossen ihre erfolgreiche Saison in Ljubljana ab
Silver Stars schlossen ihre erfolgreiche Saison in Ljubljana ab
Foto: privat
Buschhausener Stars waren zum Saisonausklang noch einmal international im Einsatz. In Ljubljana zeigten sie ihre Salsa-Vorstellung.

Glücklich und zufrieden kehren die Stars Cheerleader heim. Vergangenes Wochenende gingen die Silver Stars des SC Buschhausen 1912 auf der Europameisterschaft im Cheerdance in Ljubljana für Deutschland an den Start. Dort fand zum fünften Mal die Europameisterschaft des CCVD statt. Am Samstagabend ging es für die Silver Stars ein letztes Mal mit ihrem Salsa-Programm auf die Matte. Mächtig stolz sicherten sie sich in der Kategorie Senior Freestyle Pom einen guten elften Platz im riesigen Starterfeld. Am Sonntag hieß es dann Daumen drücken für die Junior Stars. Auch sie überzeugten noch ein weiteres Mal mit ihrer rockigen Routine und landeten auf Platz sieben im oberen Mittelfeld. Anschließend verbrachten die Silver Stars einen freien Tag in Ljubljana, bevor es am Montag wieder Richtung Deutschland ging.

Mit einem lachenden und weinenden Auge verabschieden sie sich aus dieser Saison. Die Europameisterschaft war ein schöner Abschluss eines großartigen Meisterschaftsjahres. Die Silver Stars bedanken sich für all die Unterstützung. Sie können auf eine der erfolgreichsten Saisons in der Geschichte des Teams zurückblicken. Disziplin und Durchhaltevermögen zahlten sich aus.

Nun heißt es zwei Wochen verdiente Sommerpause, bevor es danach wieder in die nächste Meisterschaftsvorbereitung für das Jahr 2016 geht. Ziel ist es, die Leistungen kontinuierlich zu steigern. Bis dahin sind sie wieder aktiv bei Auftritten an Wochenenden vertreten.

Alle Neuigkeiten und Fotos von Auftritten findet man auf der Facebook- und Instagram Seite der Stars Cheerleader.