Gegen Turu die Chancen nutzen

Turu Düsseldorf -
RWO U 23 heute, 19.30

Bis zu einem Abstiegsrang sind es für die U 23 von RWO noch zehn Punkte talwärts. Doch mit den zuletzt gezeigten Leistungen wie beim 0:3 gegen Baumberg spielt die Truppe von Peter Kunkel genau in dieser Preisklasse. Kunkel: „Wir haben die Partie besprochen und alle wussten, warum wir verloren haben. Schlechtes Zweikampfverhalten, schlechte Chancenverwertung. Das traf es auf den Punkt und das gilt es abzustellen.“

Der Trainer will den Druck von seiner Truppe nehmen und damit die Konzentration auf die neue Aufgabe lenken. „Wir müssen stabiler werden und unsere Chancen nutzen.“ Boran Sezen dürfte dafür ausfallen, er hat noch einen geschwollenen Knöchel aus dem Baumberg-Spiel, offenkundig aber nichts Ernsteres. Philipp Goris ist noch nicht wieder völlig auf Ballhöhe. Da die Erste erst am Montag gegen Düsseldorf II spielen muss, rechnet Kunkel mit Unterstützung aus dem Kader von Andreas Zimmermann.