Das aktuelle Wetter NRW -1°C
TV Biefang

Förderpreis für Häßler und Rosenke

05.07.2012 | 14:15 Uhr
Funktionen

Der Club hat die Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag hinter sich.

Nach den handballsportlichen Höhepunkten der Jubiläumsfestwoche hatten die Breitensportlerinnen des TV Biefang die Sportanlage an der Erlenstraße in einen Tanzboden verwandelt. Vergessen sind Zumba und andere Modetänze, jetzt ist Line Dance angesagt. Das hat die Turngruppe von TVB-Übungsleiterin Ute Weyen eindrucksvoll vorgeführt. Bei herrlichem Sommerwetter erfreuten sich zahlreiche Besucher an den gelungenen Darbietungen. Unterstützt wurden die Biefanger Turnfrauen von den Oberhausener Dancing Boots, mit der Liricher Gruppe unter Leitung von Heidi Kosubek und der Walsumer Gruppe mit Michael Horst.

Am Samstag stand dann die Festgala auf dem Programm. Rund 300 Besucher sahen bei strahlendem Sonnenschein im Festzelt ein abwechslungsreiches Programm, das vom ersten Vorsitzenden Manfred Schöße eröffnet wurde und dem Oberbürgermeister Klaus Wehling sowie zahlreiche Ehrengäste aus dem Politik- und Sportbereich beiwohnten.

Als Jubilare wurden geehrt: Hildegard Strelow und Else Becker (25 Jahre), Marianne Petras (50 Jahre), Manfed Schöße sen. sowie Dieter Jungmann (60 Jahre) und Almuth Albers (65 Jahre).

Der Jugendsportlerpreis des TVB geht in diesem Jahr an Anja Häßler und Tobias Rosenke. Klaus Graupensberger und Ingo Regolin erhielten vom Handballkreis Rhein-Ruhr die silberne sowie Andrea Häßler und Gerd Klötgen die goldene Ehrennadel.

Im Rahmenprogramm begeisterten die vereinseigene Jazztanzgruppe mit Christine Lederer sowie verschiedene Kinder- und Jugendgruppen der Tanzschule Mettler die Gäste. Musikalischer Leckerbissen war auch der Musicalgesang von Lena Schöße, der Tochter des Vorsitzenden. Nach dem offiziellen Programm wurde stilgerecht weitergefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Erst mit einem Livekonzert der Sterkrader Rock Band „Time“, dann mit dem eigenen DJ Niklas Schwickrath.

Im Vereinsheim hatten Alfred Lindemann und Ute Weyen ein beeindruckendes Foto- und Zeitungsarchiv zusammengestellt, das noch die ganze Woche zu besichtigen ist.

Geronimo Köllner

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Rot-Weiß schlägt Blau-Weiß
Hallenstadtmeisterschaft
Die U23 von RWO gewinnt den Hallentitel nach einem 1:0-Sieg gegen Titelverteidiger BWO, der wie immer mit den Unparteiischen hadert.
Ohne Glück beim Zberch-Debüt
Basketball
Die Bundesliga-Damen von evo NBO verloren nach engagierter Vorstellung bei den Halle Lions denkbar knapp mit 71:72.
Zwölfer ziehen Lampertheim den Zahn
Tischtennis
Starke Teamleistung in den Einzeln sichert den Sieg. Der PSV muss sich in Kleve ganz schön strecken, siegt aber auch. Nur der TTCO blieb punkt- und...
2500 Fans bei „We love MMA“ in der Arena Oberhausen
Kampfsport
Der Kampfsport-Abend „We love MMA“ zieht überwiegend Fachpublikum in die Oberhausener Arena. 2500 Fans sehen 13 Kämpfe, manche sind schnell vorbei.
TVB-Damen mit Sieg
Handball
Oberliga-Damen entführen beide Punkte aus Überruhr. Dagegen zeigen die Landesliga-Herren aus Biefang eine schwache zweite Hälfte und verlieren.
Fotos und Videos
Arminia gewinnt Turnier
Bildgalerie
Hallenfußball
Achtelfinale
Bildgalerie
Basketball
Nikolauslauf
Bildgalerie
Breitensport
Verdienter Sieg
Bildgalerie
Regionalliga
article
6846051
Förderpreis für Häßler und Rosenke
Förderpreis für Häßler und Rosenke
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/foerderpreis-fuer-haessler-und-rosenke-id6846051.html
2012-07-05 14:15
Oberhausen