Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Tennis

Entscheidungen gefallen

28.06.2012 | 14:16 Uhr

Kurz vor dem Ende der Medenspiele ist für viele Teams schon alles klar.

Die Tennis-Medenspiele neigen sich dem Ende entgegen, viele Entscheidungen sind jetzt gefallen.

Niederrheinliga, Herren 60: RSV Klosterhardt– Lintorfer TC 4:5: Die RSV-Herren haben es im letzten Gruppenspiel nicht geschafft, den Klassenerhalt zu sichern. Nur Steinberg und Trapka gewannen ihre Einzel. Meergans verlor den ersten Satz 6:7, gewann dann 6:0 und verlor den dritten Satz im Match-Tiebreak 6:7. Die zwei gewonnenen Doppel reichten nicht zum Sieg.

1. Verbandsliga, Herren 65: TC Ru.-Ka. – OTHC 0:9: Auch der überlegene Sieg tröstete nicht über das 4:5 gegen TC Hilden hinweg. Dort wurde nach 3:3 nach den Einzeln nur noch ein Doppel gewonnen: Hilden steigt in die Niederrheinliga auf, der OTHC ist Zweiter.

2. Verbandsliga, Herren 65: OTV – Homberger TV 1:5: Die OTV-Herren schaffen mit Rang vier den Klassenerhalt.

Bezirksliga, Herren 65: Eintracht Duisburg – DJK Adler 0:6: Bernd Görg, Karl-Heinz Braun, Gerhard Ringelhan und Willi Böttcher Schafften im sechsten Spiel den sechsten Sieg und steigen in die 2. Verbandsliga auf.

TC Babcock – DSC Preußen 6:0: Die TCB- Herren wurden damit Zweiter.

1. Verbandsliga, M 18: TK 78 – TC Angertal 1:5: Die TK- Junioren sind Dritter punktgleich mit Angermunder und TC Angertal davor. Die Entscheidung fällt im letzten Spiel am 5. Juli gegen Angermund.

Niederrheinliga, Damen 40: TC Hilden – RSV Klosterhardt 7:2: Die Damen müssen Samstag gegen den derzeitigen Tabellenführer Wuppertaler TC alles geben, um die Klasse zu halten.

Damen 55: OTV – TC Oedt 6:3:

Nach dem dritten Sieg fällt nun die Entscheidung um den Ligaverbleib Samstag im Heimspiel gegen den Fünften ETB Essen.

Herren: TV Osterath – OTHC 8:1: Der OTHC gewann nur im ersten Doppel (Pfeiffer/Monsjou). Im letzten Spiel geht es Samstag gegen den Drittletzten TC Waldhof.

1. Verbandsliga, Damen: OTHC – ETB SW 7:2: Die Damen können ungeschlagen den Aufstieg in die Niederrheinliga Samstag im Heimspiel gegen den Zweiten Ratinger TC festzurren.

Damen 30: BTC – TC Holthausen 5:4: BTC ist durch, steht auf Rang vier und muss die letzten Gruppenspiele abwarten.

Herren 55: TC Dönberg – BTC 5:4: BTC ist Letzter und spielt nun gegen SF Königshardt. SF Königshardt – TC 13 Düsseldorf 6:3: Die Sportfreunde haben sich damit vom Tabellenende gelöst und kämpfen nun gegen den BTC um den Klassenerhalt.

2. Verbandsliga, Herren: TC Kaiserswerth – OTHC II 8:1: Damit stehen die Oberhausener als Absteiger in die Bezirksliga fest. Das Siel gegen TC Rheindahlen ist deshalb bedeutungslos.

TC GW Oberkassel – TC BW Oberhausen 4:5: Die Entscheidung um den Klassenerhalt fällt Samstag gegen DSC 1899.

TC Grunewald – TK 78 5:4: Die 78er haben sich damit schon vor dem letzten Spiel gegen Tabellenführer TC Moers-Asberg die Klasse gesichert.

Bezirksliga, Damen: TC BW Oberhausen – RW Dinslaken 4:5: Die BW-Damen sichern als Dritte die Klasse.

Damen 50: TC Babcock – MTV Rheinwacht 7:2: Auch die TCB- Damen sichern auf drei die Klasse.

Herren 40: BTC – TC Drevenack 3:6: Die BTC-Herren schließen auf vier ab und bleiben drin.

1. Verbandsliga, Herren 50: ETB SW – TK 78 8:1: In ihrem letzten Spiel trifft der TK auf den bisher ebenfalls sieglosen Tabellenletzten DSD Düsseldorf.

Bezirksliga, Damen 50: TC Raadt – TK 78: Samstag, 9 Uhr.


Kommentare
Aus dem Ressort
Fähnchen im Fanshop
RWO
Ein Essener Unternehmer und RWO-Fan hat dem Verein 500 Auto-Aufsteckfähnchen spendiert. Die sind ab sofort im Fanshop für 9,95 Euro erhältlich, wie auch viele andere, neue Fanartikel.
Der Rückschlag ist verdaut
Hockey
Mit dem Abstieg aus der Zweiten Liga auf dem Feld hat der OTHC den ersten Rückschlag seit Jahren erlebt – undmittlerweile verdaut. Auch der Abstieg der Damen ist abgehakt. Jetzt will der Hockey-Club zur kommenden Saison mit allen Teams wieder angreifen.
Schön auf dem Boden bleiben
Kreisliga A
Ralf Meseck will beim A-Ligisten Sterkrade-Nord II vor allem junge Spieler ausbilden. Dabei hat er aber auch einAuge auf Abstiegsregelung und hofft, dass seine junge Mannschaft nicht in den Abstiegskampf geraten wird. Platz neun soll verbessert werden.
Die Fünfte im Bunde
Basketball
evo NBO freut sich auf Amber Stokes, beste Schützin vergangene Saison in Schweden. Dazu ist sie schon mehrfach am College für ihre hervorragende Verteidigung ausgezeichnet worden. Die Kaderplanungen schreiten voran, aber eine echte Centerin fehlt eigentlich noch.
Endlich mal in ruhiges Fahrwasser
Kreisliga A
Nach der vergangenen Zittersaison will A-Ligist FC Sterkrade 72 mit Jens Szopinski aufbauen. Dazu folgten einige routinierte Spieler dem Übungsleiter und sollen zusammen mit einem Haufen junger Spieler den nächsten Schritt machen.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
RWO - Saisonstart
Bildgalerie
Regionalliga
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball
Wasserspiele in Biefang
Bildgalerie
Handball
Stimmung an der Strecke
Bildgalerie
Rück - Radrennen