Endlich den zweiten Sieg einfahren

Alica Delling soll ihre Mannschaft zum zweiten Saisonsieg führen.
Alica Delling soll ihre Mannschaft zum zweiten Saisonsieg führen.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
WNBL von den New Baskets erwartet am Sonntag die OSC Junior Lions und will dort

Weibliche Nachwuchs Bundesliga

evo NBO -
OSC Junior Panthers

Das Hinspiel im Dezember zeigt ziemlich deutlich auf, dass es für den Nachwuchs der New Baskets morgen früh, 12 Uhr in der Halle Ost, gegen einen Gegner auf Augenhöhe geht. In Osnabrück verlor die Mannschaft von Ralf Weßlowski erst in letzter Minute. Ein couragierter Auftritt mit klarer Führung zur Halbzeit konnte das unerfahrene Team, in der die interne Rollenverteilung noch nicht klar war, auch noch nicht verwalten. Die Aufholjagd im letzten Viertel kam für das Hinspiel zu spät, doch im Rückspiel weiß die Mannschaft nun, dass es gegen die Junior Panthers reichen kann und sollte. Immer noch als Tabellenletzter, sind die morgigen Gäste mit sechs Punkten nur einen Platz über NBO. Dringend soll der Anschluss gewahrt werden. Beste Werferinnen bei den Osnabrückerinnen sind Emma Eichmeyer und Emily Enochs.

Verpasste die Mannschaft in der Vorwoche gegen die Rhein-Girl Baskets den Start und lief gleich von Beginn an einem Rückstand hinterher, soll es beim ersten Heimspiel im neuen Jahr anders werden. Weßlowski sieht eine Entwicklung in der Mannschaft und hofft nun, dass sich die Mädchen auch einfach mal mit einem Sieg belohnen. Das gelang bisher schließlich nur beim Heimspiel gegen Bensberg.