Ein Punkt bis zur Bundesliga

U 19 Niederheinliga

RW Oberhausen -
Arm. Klosterhardt So 11

Im Duell der beiden Oberhausener Niederrheinligisten geht es nur noch um die Ehre. RWO ist der zweite Rang nicht mehr zu nehmen und Klosterhardt steht sicher auf Platz fünf, auch wenn sie mit einem Sieg noch Baumberg überholen könnten. Arminia geht jedoch als Außenseiter in die Partie. Schon in den letzten Spielen musste Trainer Marcus Behnert auf einige U 17-Akteure zurückgreifen, die den Kader füllen mussten. Die Ersatzbank war oftmals ein einsamer Ort. Zwar muss auch sein Gegenüber Mike Tullberg einige Ausfälle verkraften, doch sieht die Personalsituation vor dem Derby besser aus als in den vergangenen Wochen. „Wir haben eine gute Saison gespielt und wollen auch am letzten Spieltag siegen“, sieht der RWO-Coach das Spiel nicht nur als lockeres Auslaufen.

U 17 Niederrheinliga

TSV 05 Ronsdorf -
RW Oberhausen So 11

Am vergangenen Spieltag hatte die Mannschaft von Michael Pomp die Chance, Meister zu werden. Doch nach einer 0:6 Niederlage gegen Gladbachs U 16 müssen die Oberhausener zittern. Am letzten Spieltag geht es zum Tabellenschlusslicht Ronsdorf. „Es ist natürlich traurig, dass wir eine große Chance liegen gelassen haben, doch unsere Ausgangssituation ist nach wie vor gut“, weiß Pomp. RWO würde ein Punkt reichen, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Im Falle einer Niederlage könnte der Wuppertaler SV noch an RWO vorbei ziehen. Angst vor einem weiteren Ausrutscher hat der Trainer aber nicht: „Der Patzer gegen Gladbach war ein Wachmacher zum richtigen Zeitpunkt. Wir wissen um unsere Qualitäten und werden sie gegen Ronsdorf auch zeigen.“

U 15 Niederrheinliga

1. FC Kleve -
RW Oberhausen Sa 15

Für die U 15 von RWO ist die Saison eigentlich schon vorbei. Zwar kann man Tabellenführer Hamborn 07 rechnerisch noch einholen, doch spielen diese gegen den Tabellenvorletzten Lüttingen, die mehr als ein Wunder benötigen würden, um Hamborn zu schlagen. „Wir haben Lust und nehmen das Spiel ernst“, will Trainer Dennis Czayka im letzten Saisonspiel dennoch einen Sieg.