Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Schwimmen

Drei Finals für Lambert

13.11.2012 | 16:03 Uhr
Funktionen

Neue persönliche Bestzeit

In der Wuppertaler Schwimmoper stiegen jetzt die NRW-Meisterschaften der Jahrgänge und der offenen Klasse. Unter den Besten im Westen startete auch die Oberhausenerin Michelle Lambert (SG Essen) über ihre Hauptstrecken 50, 100 und 200 m Brust. Über 100 m erreichte sie in persönlicher Bestzeit von 1:11,22 Minuten als Sechste das Finale. Hier steigerte sie sich nochmals und schlug in 1:10,73 als Sechste an. Zum dritten Rang fehlten ihr fünf Zehntelsekunden. Am Sonntagvormittag standen die Vorläufe über 50 und 200 m an. Ihr erstes Rennen über 50 m absolvierte sie in 33,06 Sekunden, ebenfalls in neuer persönlicher Bestzeit und qualifizierte sich als Vierte für das Finale. Knapp eine Stunde später waren dann die 200m Brust dran. Hier qualifizierte sie sich nach Bestzeit von 2:31,58 als Dritte für den Endlauf. Diese Zeit über 200m Meter Brust bedeutet momentan Platz sieben in der offenen Klasse des deutschen Schwimmverbandes. Im Finale über die 50m Brust bestätigte sie ihre Vorlaufzeit exakt und wurde Fünfte. Im Finale über 200 m belegte sie in 2:32,47 Rang drei und holte Bronze.

Ihre jetzige Verfassung und die guten Zeiten lassen für die deutschen Kurzbahnmeisterschaften in 14 Tagen ebenfalls in Wuppertal einiges erhoffen.

Kommentare
Aus dem Ressort
Alles auf Anfang
Basketball
Die Bundesliga-Damen von evo NBO spielen am Sonntag zum diesjährigen Debüt von Katja Zberch an der Seitenlinie beim SV Halle.
Endspurt am Sonntag
Hallenfußball
Die Hallen-Stadtmeisterschaft im Fußball geht in die entscheidende Runde. Samstag wird noch eine Vorrunde ausgespielt. Sonntag kommt es zur Endrunde...
Die Vorbereitung bei RWO geht in die entscheidende Phase
Vorbereitung
Die Vorbereitung von RWO auf die Restrunde geht auf Kunstrasen zu Ende. Sonntag steht ein Test gegen Oldenburg an, Dienstag gegen den FC Gütersloh.
Trotz Spaß den Ehrgeiz nicht vergessen
Hallenfußball Ü 32
Auch wenn es bei der Ü 32-Runde friedlich zu geht, den Titel wollen am Ende dann doch alle holen. Auch das Rennen um die Torjägerkanone ist spannend.
Neuer Stürmer ist da - RWO verpflichtet Gökhan Gümüssu
RWO
Der Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat für den Angriff noch einmal nachgelegt. Jetzt wurde der 1,92 Meter große Gökhan Gümüssu verpflichtet.
Fotos und Videos
Arminia gewinnt Turnier
Bildgalerie
Hallenfußball
Achtelfinale
Bildgalerie
Basketball
Nikolauslauf
Bildgalerie
Breitensport
Verdienter Sieg
Bildgalerie
Regionalliga
article
7289264
Drei Finals für Lambert
Drei Finals für Lambert
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/drei-finals-fuer-lambert-id7289264.html
2012-11-13 16:03
Oberhausen