Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Niederrheinliga

Chancen nicht genutzt

10.04.2011 | 17:46 Uhr

RWO U 23 verliert unglücklich 1:3 in Wülfrath.

Trainer Frank Kontny konnte es kaum fassen. „Heute hat die dümmere Mannschaft verloren“, meinte der U 23-Coach, nachdem seine Mannschaft beim 1. FC Wülfrath mit 1:3 (0:0) verloren hatte.

Ohne Torjäger Marvin Ellmann, der ja tags zuvor bei den Profis mitgespielt hatte, fehlte den Oberhausenern ein Knipser. Chancen gab es genug, die größten hatten Kapitän Florian Abel kurz vor der Pause und Musa Celik (71.). Beide tauchten allein vor dem gegnerischen Tor auf, doch Abel verzog und Celik zielte auf den Torwart. Im Gegenzug fiel dann die glückliche Wülfrather Führung „mit dem ersten Schuss aufs Tor, der dann noch abgefälscht wurde“, wie Kontny meinte.

Weil es so schön ist, schossen die Gastgeber zwei Minuten später nochmal auf das Gehäuse von Marcel Dietz und prompt stand es 2:0. Abel verkürzte in der 78. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß und RWO drückte danach auf den Ausgleich, doch zwei Minuten vor dem Ende schlossen die Wülfrather einen Konter zum 3:1 ab.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Zu elft lief es besser
Niederrheinliga
Noch mal gut gegangen
Niederrheinliga
Aus dem Ressort
RWO und Aachen treffen sich mit geänderten Vorzeichen wieder
Vorbericht
Theoretisch steht am Montag ein Spitzenspiel an. Wenn man auf die Tabelle schaut. Aachen will aufsteigen, RWO darf nicht, will aber trotzdem gewinnen.
RWO U 17 setzt sich ab
Jugendfußball
Die Elf von Michael Pomp nimmt klar Kurs auf die Meisterschaft. Aus diesem Rennen hat sich die RWO U 19 verabschiedet.
Nord festigt gute Platzierungen
Badminton
Die erste und die fünfte Mannschaft mussten ihre Klasse verlassen. Doch alle Teams dazwischen zeigten sich mit stabilen Platzierungen.
Treue Bergheider geehrt
Leichtathletik
1100 Jahre Vereinstreue kamen jetzt bei der Hauptversammlung des VfL Bergheide zusammen. 33 Jubilare wurden dafür ausgezeichnet.
Pflugbeil-Arena kann sich sehen lassen
Skaterhockey
Sportausschuss überzeugte sich vom gelungenen Umbau der ehemaligen Eishalle. Erste Heimspiel soll am 18. April stattfinden – offizielle Eröffnung erst...
Fotos und Videos
RWO - SC Wiedenbrück
Bildgalerie
Fussball
Fit muss man sein
Bildgalerie
Sportgala
RWO schlägt RWE im Derby
Bildgalerie
Regionalliga
RWO ist Stadtmeister
Bildgalerie
Hallenfußball
article
4527961
Chancen nicht genutzt
Chancen nicht genutzt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/chancen-nicht-genutzt-id4527961.html
2011-04-10 17:46
Oberhausen