Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Niederrheinliga

Chancen nicht genutzt

10.04.2011 | 17:46 Uhr

RWO U 23 verliert unglücklich 1:3 in Wülfrath.

Trainer Frank Kontny konnte es kaum fassen. „Heute hat die dümmere Mannschaft verloren“, meinte der U 23-Coach, nachdem seine Mannschaft beim 1. FC Wülfrath mit 1:3 (0:0) verloren hatte.

Ohne Torjäger Marvin Ellmann, der ja tags zuvor bei den Profis mitgespielt hatte, fehlte den Oberhausenern ein Knipser. Chancen gab es genug, die größten hatten Kapitän Florian Abel kurz vor der Pause und Musa Celik (71.). Beide tauchten allein vor dem gegnerischen Tor auf, doch Abel verzog und Celik zielte auf den Torwart. Im Gegenzug fiel dann die glückliche Wülfrather Führung „mit dem ersten Schuss aufs Tor, der dann noch abgefälscht wurde“, wie Kontny meinte.

Weil es so schön ist, schossen die Gastgeber zwei Minuten später nochmal auf das Gehäuse von Marcel Dietz und prompt stand es 2:0. Abel verkürzte in der 78. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß und RWO drückte danach auf den Ausgleich, doch zwei Minuten vor dem Ende schlossen die Wülfrather einen Konter zum 3:1 ab.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Zu elft lief es besser
Niederrheinliga
Noch mal gut gegangen
Niederrheinliga
Aus dem Ressort
Für RWO-Keeper Udegbe ist es Zeit für den nächsten Schritt
Udegbe
Trotz seiner erst 24 Jahre ist Neuzugang Robin Udegbe im Tor ein erfahrener Mann. Klare und lautstarke Anweisungen kommen gut an bei RWO.
Max Niemand Vizemeister im Vierer
Rudern
RVO-Athlet startete wie Lina Mölder bei den deutschen Nachwuchs-Meisterschaften. Lina Mölder verpasst mit Lena Sarassa das A-Finale nur knapp
Wieder einmal richtig groß
Gasometerlauf
Der OTV blick zufrieden auf seine traditionelle Benefizveranstaltung, rund und rauf auf die „Tonne“, zurück. Die Scheckübergabe findet Anfang August...
Der Umzug hat sich gelohnt
Billard
Schul-AG des BCO zieht ein positives Fazit – Nach den Ferien wird die Kooperation mit einem weiteren Gymnasium „ausgebaut“
1:0 gegen Fortuna - Flotter RWO-Auftakt bei über 30 Grad
Testspiel
Ein Last-Minute-Tor von Manuel Schiebener beschert Rot-Weiß Oberhausen einen 1:0-Erfolg gegen den Drittligisten Fortuna Köln im ersten Testspiel.
Fotos und Videos
RWO holt den Henkelpott
Bildgalerie
Emscher Junior Cup
Ruhr Games in Oberhausen
Bildgalerie
Funsport
Osterfeld holt den Pott
Bildgalerie
Fußball Kreispokal
Jugendturnier bei Arminia Lirich
Bildgalerie
Jugendturnier
article
4527961
Chancen nicht genutzt
Chancen nicht genutzt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/chancen-nicht-genutzt-id4527961.html
2011-04-10 17:46
Oberhausen