Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Oberhausen

Bruns bleibt der Arminia treu

24.01.2015 | 00:11 Uhr

Die Verantwortlichen der Arminia haben die Winterpause genutzt, um wichtige Personalentscheidungen zu treffen. Vor Beginn der Wintervorbereitung hat Hans Günter Bruns seine Zusage für die nächste Saison gegeben, verkündet der sportliche Leiter Andre Stange: „Günter Bruns und ich waren uns schnell einig, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Die Arbeit mit dieser lernwilligen und ehrgeizigen Truppe ist die Grundlage, um sich vom jetzigen Stand aus weiterentwickeln und den nächsten Schritt mit der ersten Mannschaft machen.“

Die Verantwortlichen sind froh über die Planungssicherheit auf den Trainerpositionen der ersten und zweiten Mannschaft. Denn auch ist zum jetzigen Zeitpunkt klar, dass Guido Contrino die Zweite in der Saison 2015/16 betreuen wird.

 Stange wertet das Bekenntnis von Bruns zur Arminia als deutliches Zeichen für die aufgenommenen Planungen der nächsten Saison, um wieder eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken. „Wir wollen unsere Mannschaft verstärken mit dem ein oder anderen talentierten A-Jugendlichen sowie zwei, drei externen Spielern, um den jetzigen Landesliga-Kader sowohl in der Spitze wie auch in der Breite noch besser aufzustellen.“

Die immer besser funktionierende Jugendarbeit soll verstärkt das Fundament der sportlichen Qualität bei den Senioren bilden.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
NRZ Sportfete
Bildgalerie
Sport
Sportfest am Altmarkt
Bildgalerie
Sport
Saisoneröffnung bei RWO
Bildgalerie
Regionalliga
Schulwaldlauf
Bildgalerie
Laufsport
article
10269881
Bruns bleibt der Arminia treu
Bruns bleibt der Arminia treu
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/bruns-bleibt-der-arminia-treu-aimp-id10269881.html
2015-01-24 00:11
Oberhausen