Bergheider Sextett in Bertlich mit dabei

Bei den 99. Bertlicher Straßenläufen waren auch sechs Vereinsmitglieder des VfL Bergheide am Start. Mit Daria Gehre, Christina Pacht, Marianne Morinc, Viktor van de Flierdt und Dieter Biegert waren die Altersklassen W14 bis M70 abgedeckt.

Viktor van de Flierdt hatte sich für die 7,5 km Strecke entschieden. Hier benötigte er 46:26 Min. und belegte dabei Platz zwei in der M70. Beim 10 km Lauf war der VfL mit Günter Köpp, Marianne Morinc, Daria Gehre und Christina Pacht am stärksten vertreten. Für Morinc und Gehre war es dabei übrigens der erste Start über diese Strecke. Pacht unterstützte ihre Schwester Daria bei der Premiere. So kamen am Ende beide Läuferinnen bestens über die Distanz und nach 1:35,40 Std. ins Ziel. Besonders erfreulich für den Bergheide-Nachwuchs war es, dass sie damit Platz eins in der W 14 und W U23 belegten. Dafür bekamen sie neben den Urkunden einen Pokal und Blumen.

Günter Köpp benötigte derweil nur 1:12,21 Std. und erreichte Platz 13 der M 55. Marianne Morinc schaffte es unter die besten Zehn und belegte in der W45 mit 1:14,29 Std den zehnten Rang. Dieter Biegert hatte sich mit 15 km die weiteste Strecke der Bergheider in Bertlich ausgesucht. In guten 1:24,14 Std. erreichte er einen starken zweiten Platz in der M70.