Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Tennis

Babcock erteilt Höchststrafe

01.06.2008 | 18:34 Uhr

Diele vom Samstag.

Die Herren 55 des TC Babcock schickten Blau-Weiß Krefeld II mit einer 0:9-Packung nach Hause. Hohe Siege gab es auch für die Herren II des OTHC, Damen 40 des RSV/GA, Damen des TK 78 und Damen 30 des Buschhausener TC.

OTV Tennis Ulla Wingens, in Oberhausen Foto: Ulla Emig Ruhrkontrast

Niederrheinliga Damen 50, OTV 73 - BW Wülfrath 5:4: Der erste Sieg für den OTV 73, der zu zwei Erfolgen ohne Spiel kam. Der Gast stellte nur fünf Spielerinnen. Ursula Wingens und Regina Heland-Braam sowie Erika Naumann/Wingens gewannen.Herren 55, TC Babcock - BW Krefeld II 9:0: Bei dem Klassenunterschied (18:1 Sätze und 115:55 Spiele) siegte Jochen Zöller 6:0, 6:0. Jürgen Wloka, Rüdiger Gorkow, Bernd Euler, Jürgen Bruckmann und Helmut Nachtigall sowie im Doppel auch Michael Rotthäuser waren nicht zu bremsen.

1. VerbandsligaDamen 30, BW Sterkrade - TC Rheindahlen 3:6: Neben dem Sieg von Anja Timm gewannen kampflos Julia Elsenrath und ein Doppel für Sterkrade. Damen 40, RSV/GA Klosterhardt - TIG Heegstraße Essen 8:1: Klare Sache für Susanne Schepers, Steffi Pflips, Martina Kolenda, Annegret Hannoschöck und Christa Hecker sowie Schepers/Pflips, Gabi Otto-Münnich/Kolenda und Hannoschöck/Christa Hecker.Herren 50, OTV 73 - Preußen Duisburg 4:5: Pech für den OTV, der das dritte Doppel mit Jürgen Düsterwald/Werner Braam knapp verlor. Für den OTV gewannen Werner Plenz und Helmut Brunsbach im Einzel sowie Plenz/Stefan Ocklenburg und Brunsbach/Dieter Jünger im Doppel.Herren 60, Viersener THC - OTV 73: ausgefallen. Unbespielbarkeit der Plätze.

Ulla Wingens, OTV Tennis in Oberhausen Foto: Ulla Emig Ruhrkontrast

2. VerbandsligaHerren RW Düsseldorf -. OTHC II 2:7: Dritter Sieg für den OTHC - bei einer Niederlage. Erfolgreich waren Christian Vinck, Martijn Helmonds, Sascha May, Stephan Rhode und Thomas Klimanek. Die Doppel wurden nicht ausgespielt.Herren 30, TK 78 - TS Rahm 6:3: Es siegten Pim Zijlstra, Oliver Berndsen, Dirk Wohlan und Jens Mirau im Einzel sowie Zijlstra/Berndsen, und Wohlan/Mirau im Doppel.Herren 60, DJK Adler - DJK TuS Hubert 3:6: Nur Hans Augustynak siegte im Einzel. Bernd Görg/Klaus Habrechtsmeier und Augustynak/Gerd Ringelhan blieben Doppelsieger.

BezirksligaHerren, KHTC Mülheim - TK 78 6:3: Der Holländer Sander Koning holte den einzigen Einzelsieg für den Gast. Florian Bode (nach 6:0 im zweiten Satz), Dennis Betzholz und Maik Trost verloren unglücklich im Matchtiebreak. Koning/Trost und Thorsten Pries/Lukas Wöstmann hielten mit ihren Doppelsiegen die Niederlage in Grenzen. BWO - Eintracht Duisburg 4:5: Die Siege von Michael Sanders, Stefan Scheidegg und Tim Neumann sowie das Doppel Marcel Zachow/Scheidegg reichten nicht für Blau-Weiß.Damen, Phönix Bocholt - TK 78 2:7: Corinna Gröger, Kathrin Steiner, Carolin Petrasch, Jasmin Jansen, Sonja Riescher legten das 4:2 vor. Am Doppelsegen waren auch Elisa Buhr und Nadine Oepping beteiligt. Damit liegen die TK-Damen weiter auf Aufstiegskurs.Damen 30, Buschhausener TC - TK Mattlerbusch 7:2: Mit den Jungseniorinnen wird es an der Erlenstraße einen neuen Verbandsligisten geben. Silke Bußkamp, Nina Friese, Melanie Berns, Sabine Cornelissen, Nicole Marquardt und Sandra Stippel gewannen alles.

Edmund Koch



Kommentare
Aus dem Ressort
RWO gewinnt Pokalspiel locker und freut sich nun auf den MSV
Pokal-Spielbericht
Im Niederrheinpokal-Viertelfinale ließ RWO gegen den Landesligisten TV Kalkum-Wittlaer nie Zweifel aufkommen und siegte souverän 5:0. Die Partie war bereits zur Pause entschieden. Jetzt kommt es im Halbfinale im März zum Gastspiel des Drittligisten MSV Duisburg im Stadion Niederrhein.
Diesmal in der großen Halle
Basketball
Die Bundesliga-Damen von evo NBO müssen im letzten Auswärtsspiel des Jahres zu den Hurricanes nach Scheeßel fahren. Vor einem Monat im Pokal gab es in der kleinen Halle dort einen Sieg. Der soll auch in der ursprünglichen Halle gelingen, auch wenn Iva Grbas weiter verletzt fehlt.
Adler und BWO mit verschiedenen Vorzeichen
Fußball
In der dritten Runde des Kreispokals treffen die letztjährigen Finalteilnehmer aufeinander. Damals siegte Adler Osterfeld gegen BW Oberhausen. Doch diesmal stehen die Vorzeichen anders, Adler schwächelt, BWO zieht i der LIga voll durch. Der FC 72 Sterkrade ist Außenseiter gegen VfB Bottrop.
Startplatz im Endurance-Team
Laufsport
Die Ausdauerabteilung des OTV hat sich für den Vivawest-Marathon am 17. Mai etwas ganz besonderes ausgedacht. Wer über 18 Jahre alt ist und sich bis zum 14. Dezember bewirbt hat die Chance bei einem „Lauf durch den Pott“ dabei zu sein und vorher professionell vorbereitet zu werden.
Noch eine Rechnung offen
Basketball
Die bittere Hinspielniederlage gegen die SG Rhein Berg/Erft ist noch nicht vergessen. Anfang Oktober verlor man einen schon fast sicher geglaubten Sieg doch noch leichtfertig in der Verlängerung. Personell sieht es bei den New Baskets derweil gut aus.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
28%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
909 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
RWO - FC Schalke 04 II
Bildgalerie
Fussball
RWO - FC Kray
Bildgalerie
Fussball
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Unnötige Niederlage
Bildgalerie
Regionalliga