Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball-Bezirksliga

Abstiegskampf im Fokus

20.05.2011 | 17:32 Uhr

Letzte Chance für SuS 21 – Arminia II will nichts mehr anbrennen lassen

Arm. Klosterhardt II -
SV Union Frintrop 13 Uhr

Wiedergutmachung ist angesagt bei den Gastgebern nach dem 0:7 beim VfR. „Ein einmaliger Ausrutscher“, hofft Christian Dahlbeck. Für die Partie gegen Union gilt: drei Punkte und der Klassenerhalt wäre unter Dach und Fach. Dahlbeck: „Wir wollen den Sack zu machen und nichts mehr anbrennen lassen.“ Marcel Arendt wurde erfolgreich an der Nase operiert.

Blau-Weiß Lirich -
SuS 21

Einmalig, so hofft ebenfalls Patrick Jetten, war der Auftritt seiner Blau-Weißen bei SF Katernberg (0:2). „Das war ganz, ganz schwach“, so Jetten, der vor dem Derby gegen SuS Veränderungen vornehmen wird – sowohl personelle als auch taktische. Dennis Horn feierte nach seinem Meniskusriss sein Combeback am Sonntag.

„Solange nichts entschieden ist, geben wir nicht auf“, resignieren Horst Weirauch und SuS 21 (noch) nicht, aber: „Wir haben es auch nicht mehr selber in der Hand.“ Schleuse hofft auf ein Endspiel gegen Königshardt nächste Woche.

SF 1930 Königshardt -
SF Katernberg

Darauf wollen es die Sportfreunde jedoch nicht ankommen lassen, denn „wir haben es selber in der Hand“, wie Marc Schwan sagt. „Wir gucken nur nach uns und wollen drei Punkte holen.“ Die scheinen gegen den Tabellenletzten Pflicht, aber „leicht wird es trotzdem nicht“.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
„Nicht jammern, punkten“
Fußball-Bezirksliga
Der VfR hat es in der eigenen Hand
Fußball-Bezirksliga
Endspiel für Schleuse
Fußball-Bezirksliga
Aus dem Ressort
Mixed-Titel für Lea-Lyn Stremlau
Badminton
Das Nord-Talent gewann bei der DM der U 22 in Regensburg den DM-Titel im Mixed mit Partner Sebastian Haardt (Hohenlimburg).
Vorverkauf für Finale des Niederrheinpokals startet Dienstag
RWO
Die Vorbereitungen auf das Endspiel zwischen RWO und RWE sind in der heißen Phase. Beide Teams konnten sich ja bereits zwei Mal beschnuppern.
BSG Zweiter im Land
Fußballtennis
Dafür lief es für die Sterkrader beim eigenen Turnier zum 60. Geburtstag der Fußballtennisabteilung nicht sol doll.
Dickmann und Merz fahren zur DM
Badminton
Du hat die Qualifikation für die O 35 bei Westdeutscher mit Rang drei geschafft. Für die beiden war es die erste Westdeutsche.
Zwei irre Schlussminuten
Basketball
Nach 38 Minuten Abstiegskampf drehten die Damen von NBO II und Herne II auf. 52:50 bedeutet den Klassenerhalt für NBO.
Fotos und Videos
RWO gegen den MSV
Bildgalerie
Fußball
Stimmen zum RWO-Sieg über den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
So verlief das Spiel RWO gegen den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
RWO - SC Wiedenbrück
Bildgalerie
Fussball
article
4672191
Abstiegskampf im Fokus
Abstiegskampf im Fokus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/abstiegskampf-im-fokus-id4672191.html
2011-05-20 17:32
Oberhausen