Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball-Bezirksliga

Abstiegskampf im Fokus

20.05.2011 | 17:32 Uhr
Funktionen

Letzte Chance für SuS 21 – Arminia II will nichts mehr anbrennen lassen

Arm. Klosterhardt II -
SV Union Frintrop 13 Uhr

Wiedergutmachung ist angesagt bei den Gastgebern nach dem 0:7 beim VfR. „Ein einmaliger Ausrutscher“, hofft Christian Dahlbeck. Für die Partie gegen Union gilt: drei Punkte und der Klassenerhalt wäre unter Dach und Fach. Dahlbeck: „Wir wollen den Sack zu machen und nichts mehr anbrennen lassen.“ Marcel Arendt wurde erfolgreich an der Nase operiert.

Blau-Weiß Lirich -
SuS 21

Einmalig, so hofft ebenfalls Patrick Jetten, war der Auftritt seiner Blau-Weißen bei SF Katernberg (0:2). „Das war ganz, ganz schwach“, so Jetten, der vor dem Derby gegen SuS Veränderungen vornehmen wird – sowohl personelle als auch taktische. Dennis Horn feierte nach seinem Meniskusriss sein Combeback am Sonntag.

„Solange nichts entschieden ist, geben wir nicht auf“, resignieren Horst Weirauch und SuS 21 (noch) nicht, aber: „Wir haben es auch nicht mehr selber in der Hand.“ Schleuse hofft auf ein Endspiel gegen Königshardt nächste Woche.

SF 1930 Königshardt -
SF Katernberg

Darauf wollen es die Sportfreunde jedoch nicht ankommen lassen, denn „wir haben es selber in der Hand“, wie Marc Schwan sagt. „Wir gucken nur nach uns und wollen drei Punkte holen.“ Die scheinen gegen den Tabellenletzten Pflicht, aber „leicht wird es trotzdem nicht“.

Kommentare
Lesen Sie auch
„Nicht jammern, punkten“
Fußball-Bezirksliga
Der VfR hat es in der eigenen Hand
Fußball-Bezirksliga
Endspiel für Schleuse
Fußball-Bezirksliga
Aus dem Ressort
Stimmung wie in der Zweiten Liga
Kunstturnen
Der Juniors-Cup des KTTO/TC 69 war ein Schaulaufen der Oberhausener Talente. Auch die TC 69-Mädchen überzeugten.
FC 72 verkauft sich teuer
Hallenfußball
Die Sterkrader überraschen als klassentiefster Teilnehmer, haben aber am Ende keine Chance. Adler und Concordia blieben beim Portas-Cup eher blass.
Arminia löst den RSV ab
Hallenfußball
Klosterhardter setzen sich die Krone der Kreismeisterschaften in Kirchellen auf. Niederrheinligist RSV verpasst den dritten Turniersieg in Folge.
U 23 holt Bocholt-Spiel im Februar nach
RWO
Das ausgefallene Meisterschaftsspiel wird eine Woche vor dem regulären Beginn der zweiten Saisonhälfte nachgeholt.
BFS bleiben im Soll
Billard
Der Dreiband-Bundesligist aus Sterkrade vergrößerte seinen Abstand zu den Abstiegsrängen. Sieg gegen München und Niederlage gegen Ravensburg.
Fotos und Videos
Achtelfinale
Bildgalerie
Basketball
Nikolauslauf
Bildgalerie
Breitensport
Verdienter Sieg
Bildgalerie
Regionalliga
RWO - FC Schalke 04 II
Bildgalerie
Fussball