Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Fußball-Testspiele

06/07 in Torlaune

03.08.2012 | 15:58 Uhr

„Schuppi“ trotz sieben Treffer nicht ganz zufrieden – Turnier an der Schleuse steht an

Sterkrade 06/07 -
Arminia Lirich 7:2 (3:0)

Trotz des deutlichen Ergebnisses war Jens Szopinski nur bedingt zufrieden – und das aus zweierlei Gründen. „Das ist kein Stöhnen auf hohem Niveau, aber wir haben trotz unserer sieben Tore noch eine Reihe Torchancen liegen lassen. Das war beim Sterkrader Cup als auch im ersten gegen Buschhausen schon so“, vermisste der 06/07-Coach bei seinen Jungs die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Zum anderen wurmten ihn die zwei späten Gegentore durch Costa Papadopoulos (88. und 90. Minute). „Die hätten nicht sein müssen. Da muss man so ein Spiel dann auch zu Null über die Bühne bringen“, ärgerte sich „Schuppi“. Thorsten Hamm sah einen Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaft, auch „weil wir in der Vorwärtsbewegung zu viele Fehler gemacht haben“. 06/07-Tore: Sven Weinknecht (3), Nico Sinnwell (2), Chris Harder und David Schweitzer.

Sterkrade-Nord -
Rhenania Bottrop 2:0 (0:0)

Anfangs war die Partie relativ ausgeglichen, was auch daran lag, dass die Nordler zu weit weg von ihren Leuten standen. Obwohl ersatzgeschwächt fanden die Hausherren mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel und diktierten das Geschehen. Beide Treffer für die Schmachtendorfer erzielte Danielé „Kuba“ Kowalski. Der ehemalige Königshardter Timo Kleer, der nun bei Rhenania spielt, erlitt eine Platzwunde am Kopf und musste raus.


Kommentare
Aus dem Ressort
WM-Bronze für Reuschenbach
Kanu
Der Sportler des Jahres war mit seinem Auftritt bei den U 23- Weltmeisterschaften im ungarischen Szeged nicht zufrieden. Letztich aber sprang für Lukas Reuschenbach Bronze heraus. TC 69-Kameradin Katharina Köther ging auf guten Plätze medaillenleer aus.
Karsten Stolz feiert
50. Geburtstag
Er war lange der beste Kugelstoßer Deutschlands und auch international immer nahe dran, in die absolute Weltspitze vorzudringen. Doch letzten Endes machte ihm sein Körper einen Strich durch die Rechnung. Karsten Stolz hörte mit 27 Jahren mit dem Leistungsport auf. Mittwoch aber feiert der...
Die Tour in der Tour
Radwandern
Fünf Radsportler des RSV Blau-Gelb fuhren in die englische Partnerstadt Oberhausens nach Middlesbrough und erlebten dort eine tolle Etappe der Frankreich-Rundfahrt mit.
Sechs GWH-Schützen fahren zur DM
Bogenschießen
Bei den letzten Qualifikationsturnieren zur deutschen Meisterschaft zielten die Holtener Bogenschützen ganz genau. Für sechs von ihnen reichte es daher zur Qualifikation.
Auf neuem Terrain Fuß fassen
Fußball
Die Sportfreunde Königshardt sind erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die Landesliga aufgestiegen. Dort will die Truppe natürlich die Klasse halten und weiterhin guten Angriffsfußball bieten.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Wasserspiele in Biefang
Bildgalerie
Handball
Stimmung an der Strecke
Bildgalerie
Rück - Radrennen
Spiel und Spaß
Bildgalerie
NRW Streetball Tour
Finalsieg
Bildgalerie
Kreispokal