Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Fußball-Testspiele

06/07 in Torlaune

03.08.2012 | 15:58 Uhr

„Schuppi“ trotz sieben Treffer nicht ganz zufrieden – Turnier an der Schleuse steht an

Sterkrade 06/07 -
Arminia Lirich 7:2 (3:0)

Trotz des deutlichen Ergebnisses war Jens Szopinski nur bedingt zufrieden – und das aus zweierlei Gründen. „Das ist kein Stöhnen auf hohem Niveau, aber wir haben trotz unserer sieben Tore noch eine Reihe Torchancen liegen lassen. Das war beim Sterkrader Cup als auch im ersten gegen Buschhausen schon so“, vermisste der 06/07-Coach bei seinen Jungs die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Zum anderen wurmten ihn die zwei späten Gegentore durch Costa Papadopoulos (88. und 90. Minute). „Die hätten nicht sein müssen. Da muss man so ein Spiel dann auch zu Null über die Bühne bringen“, ärgerte sich „Schuppi“. Thorsten Hamm sah einen Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaft, auch „weil wir in der Vorwärtsbewegung zu viele Fehler gemacht haben“. 06/07-Tore: Sven Weinknecht (3), Nico Sinnwell (2), Chris Harder und David Schweitzer.

Sterkrade-Nord -
Rhenania Bottrop 2:0 (0:0)

Anfangs war die Partie relativ ausgeglichen, was auch daran lag, dass die Nordler zu weit weg von ihren Leuten standen. Obwohl ersatzgeschwächt fanden die Hausherren mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel und diktierten das Geschehen. Beide Treffer für die Schmachtendorfer erzielte Danielé „Kuba“ Kowalski. Der ehemalige Königshardter Timo Kleer, der nun bei Rhenania spielt, erlitt eine Platzwunde am Kopf und musste raus.



Kommentare
Aus dem Ressort
Pfeiffer bleibt die Nummer eins
Tennis
Bei den Tennis-Stadtmeisterschaften freuten sich Teilnehmer wie Zuschauer über die gute Organisation der zweiwöchigen Veranstaltung. In der Herren A-Klasse konnte Dominik Pfeiffer seinen Titel souverän verteidigen. Erstmals gab es ein U9-Kleinfeldturnier.
Nach der Sportgala ist vor der Sportgala
Sportgala
Zahlreiche Sponsoren der Sportgala waren zuletzt gekommen, um bei einem gemütlichen Barbecue sich auszutauschen und Anregungen für die kommenden Veranstaltungen zu geben. Organisator Richard Griesbeck freute sich über das zahlreiche Erscheinen.
OTHC-Teams mit gutem Start
Hockey
Während die erste Mannschaft wie berichtet ihr erstes Saisonspiel in der Regionalliga verlor, gab es für die zweite Hockeymannschaft des OTHC sowie für die Damen am ersten Spieltag jeweils einen Sieg. Die Reserve gewann dabei trotz eines 0:3-Rückstandes, die Damen siegten souverän.
Ruhrmann gewinnt Bronze
Leichtathletik
Der Athlet der DJK SG Tackenberg holt bei der deutschen U18-Mehrkampfmeisterschaft in Filderstadt den dritten Platz im Zehnkampf. Mit vier persönlichen Bestleistungen schrammte er trotz eines verregneten zweiten Wettkampftages nur knapp an der 7000-Punktemarke vorbei.
Regolin-Truppe startet mit Sieg
Jugendhandball
Die weibliche B-Jugend des TV Biefang startet mit einem Erfolg gegen Gartenstadt in die Saison. Das gelang auch der weiblichen C-Jugend des TBO. TVB-A hingegen musste wegen Personalproblemen gegen Lobberich absagen.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
RWE und RWO spielen 4:4
Video
Derby im Video
Unentschieden im Derby RWE gegen RWO
Bildgalerie
Lokalderby
RWO - FC Hennef
Bildgalerie
Fussball
Rot frisst Blau mit 6:0
Bildgalerie
Niederrheinpokal