Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Arnsberg.

Langscheid III jubelt dank Patrick Schmidt

03.12.2013 | 00:20 Uhr

Arnsberg. Am 16. Spieltag der Fußball-Kreisliga C Arnsberg gaben sich die Top-Mannschaften keine Blöße. Langenholthausen II tat sich beim 3:1-Sieg in Niedereimer lange Zeit schwer, Stockum gewann das Verfolgerduell in Voßwinkel mit 2:1, Langscheid III schickte den Tabellenvierten Bachum mit 2:0 auf die Heimreise und Arnsberg 09 II fuhr einen sehr glücklichen 1:0-Auswärtserfolg bei Neheim-Erlenbruch ein.

Westenfeld bleibt in Lauerstellung und wartet auf Ausrutscher der oberen Teams. Affeln II setzte durch den 5:2-Heimerfolg gegen Oeventrop II ein Lebenszeichen im Abstiegskampf.

Im Top-Spiel des Tages trafen an der Sorpe die Teams von Langscheid/Enkhausen III und dem SV Bachum-Bergheim II aufeinander. In einem fairen Spiel war Patrick Schmidt mit seinen Treffern in der 13. und 80. Spielminute der Matchwinner für die Gastgeber. Voll des Lobes auch über den Gegner war auch SuS-Coach Andre Schönwald : „Es war ein echtes Spitzenspiel auf sehr guten Niveau. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten sehr diszipliniert. Wir haben im Großen und Ganzen aber verdient gewonnen, da wir uns mehr Torchancen erspielt haben und durch mannschaftliche Geschlossenheit und Effektivität überzeugt haben.“

Die weiteren Ergebnisse:

Neheim/Erlenbruch - SV Arnsberg 09 II 0:1

Tor: 0:1 Ramazan Yüksekdag (30.).

Gelb/Rot: Visar Abazaj (Arnsberg/83.).

TuS Voßwinkel II - SSV Stockum II 1:2

Tore: 0:1 Timo Werther (9.), 0:2 Stefan Pittruff (33.), 1:2 Thomas Schweda (75.).

SV Affeln II - TuS Oeventrop II 5:2

Tore: 1:0 Fabian Cormann (3.), 1:1 David Susewind (30.), 2:1 Dominik Schmalohr (32.), 3:1 Malte Hellwig ( 38.), 3:2 Bernand Ibraimov (58.), 4:2 Giovanni Cortazzo (63.), 5:2 Giovanni Cortazzo (88.).

TuS Niedereimer - Langenholthausen II 1:3

Tore: 1:0 van Mechelen (26.), 1:1 Jean-Paul Fillip (52.), 1:2 Jean-Paul Fillip (54.), 1:3 Alexander Ollesch ( 77.).

Bes. Vorkomnisse: Julian Koch (Niedereimer) hält Foulelfmeter von Michael Wulf (89.).

TuS Hachen II - SuS Westenfeld 0:2

Tore: 0:1 Stefan Horn (23.), 0:2 Guiseppe Chiovaro (85.).

SuS Eisborn - TuRa Freienohl II 2:2

Tore: 1:0 Pascal Voebel (2.), 2:0 Jens Samulewicz (12.) , 2:1 Waldemar Strauch (73.), 2:2 Marcel Blank ( FE/90.+3).



Empfehlen
Lesen Sie auch
Kommentare
Kommentare
autoimport
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

So haben unsere Leser abgestimmt

Die Führungsspieler sind nicht in Form.
20%
Trainer Jens Keller erreicht die Spieler nicht mehr.
20%
Manager Horst Heldt hat die Mannschaft falsch zusammengestellt.
15%
Zu viele wichtige Spieler sind verletzt.
13%
Der Mannschaft fehlt die Siegermentalität.
32%
3390 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
EVONIK - Ruhr Cup International
Bildgalerie
Jugendfußball
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
Nepal ist Grundschul-Weltmeister
Bildgalerie
Grundschul-WM
Aus dem Ressort
LAC-Routiniers räumen bei der „Westdeutschen“ ordentlich ab
Leichtathletik
Die Leichtathletik-Routiniers des LAC Veltins Hochsauerland haben in Bad Berleburg bei den Westdeutschen Berglaufmeisterschaften ordentlich abgeräumt. Den Westdeutschen Meistertitel sicherte sich die Mannschaft der Senioren in der Altersklasse (AK) M50/55.
SV Bachum/Bergheim feiert sein 50-jähriges Bestehen
Fußball
Fußball-A-Ligist SV Bachum/Bergheim feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Die Jubiläumswoche wird am morgigen Mittwoch, 27. August, eingeläutet. Los geht es um 16.30 Uhr mit einem E-Jugend-Turnier, bei dem auch BVB-Maskottchen „Emma“ zu einer Stippvisite vorbeischaut.
Pokalknüller zwischen VfB Marsberg und RW Erlinghausen
Fußball
Pokalknüller im Fußball-Kreis Hochsauerlandkreis. Das Achtelfinale zwischen dem VfB Marsberg und dem Landesligisten RW Erlinghausen wird am Dienstag, 26. August, um 19 Uhr im Diemelstadion angepfiffen. RW Erlinghausen hat zudem auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen.
Nur TuS Sundern und SV Brilon mit blütenreiner Weste
Fußball-Bezirksliga
Nach zwei Spieltagen haben nur noch der TuS Sundern und SV Brilon in der Fußball-Bezirksliga eine blütenreine Weste. Damit haben beide Teams beste Voraussetzungen für das erste Topspiel in der Liga am kommenden Sonntag an der Jakobuslinde geschaffen.
TuS Oeventrop und SG Ruhrtal trainieren miteinander
Handball/Fußball
Die Landesliga-Fußballerinnen des TuS Oeventrop und die Bezirksliga-Handballerinnen der SG Ruhrtal haben sich zum gemeinsamen Training in der Halle und auf dem Fußballplatz getroffen. Es gab je eine Trainingseinheit in der jeweils anderen Sportart.