Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Arnsberg.

Langscheid III jubelt dank Patrick Schmidt

03.12.2013 | 00:20 Uhr

Arnsberg. Am 16. Spieltag der Fußball-Kreisliga C Arnsberg gaben sich die Top-Mannschaften keine Blöße. Langenholthausen II tat sich beim 3:1-Sieg in Niedereimer lange Zeit schwer, Stockum gewann das Verfolgerduell in Voßwinkel mit 2:1, Langscheid III schickte den Tabellenvierten Bachum mit 2:0 auf die Heimreise und Arnsberg 09 II fuhr einen sehr glücklichen 1:0-Auswärtserfolg bei Neheim-Erlenbruch ein.

Westenfeld bleibt in Lauerstellung und wartet auf Ausrutscher der oberen Teams. Affeln II setzte durch den 5:2-Heimerfolg gegen Oeventrop II ein Lebenszeichen im Abstiegskampf.

Im Top-Spiel des Tages trafen an der Sorpe die Teams von Langscheid/Enkhausen III und dem SV Bachum-Bergheim II aufeinander. In einem fairen Spiel war Patrick Schmidt mit seinen Treffern in der 13. und 80. Spielminute der Matchwinner für die Gastgeber. Voll des Lobes auch über den Gegner war auch SuS-Coach Andre Schönwald : „Es war ein echtes Spitzenspiel auf sehr guten Niveau. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten sehr diszipliniert. Wir haben im Großen und Ganzen aber verdient gewonnen, da wir uns mehr Torchancen erspielt haben und durch mannschaftliche Geschlossenheit und Effektivität überzeugt haben.“

Die weiteren Ergebnisse:

Neheim/Erlenbruch - SV Arnsberg 09 II 0:1

Tor: 0:1 Ramazan Yüksekdag (30.).

Gelb/Rot: Visar Abazaj (Arnsberg/83.).

TuS Voßwinkel II - SSV Stockum II 1:2

Tore: 0:1 Timo Werther (9.), 0:2 Stefan Pittruff (33.), 1:2 Thomas Schweda (75.).

SV Affeln II - TuS Oeventrop II 5:2

Tore: 1:0 Fabian Cormann (3.), 1:1 David Susewind (30.), 2:1 Dominik Schmalohr (32.), 3:1 Malte Hellwig ( 38.), 3:2 Bernand Ibraimov (58.), 4:2 Giovanni Cortazzo (63.), 5:2 Giovanni Cortazzo (88.).

TuS Niedereimer - Langenholthausen II 1:3

Tore: 1:0 van Mechelen (26.), 1:1 Jean-Paul Fillip (52.), 1:2 Jean-Paul Fillip (54.), 1:3 Alexander Ollesch ( 77.).

Bes. Vorkomnisse: Julian Koch (Niedereimer) hält Foulelfmeter von Michael Wulf (89.).

TuS Hachen II - SuS Westenfeld 0:2

Tore: 0:1 Stefan Horn (23.), 0:2 Guiseppe Chiovaro (85.).

SuS Eisborn - TuRa Freienohl II 2:2

Tore: 1:0 Pascal Voebel (2.), 2:0 Jens Samulewicz (12.) , 2:1 Waldemar Strauch (73.), 2:2 Marcel Blank ( FE/90.+3).



Empfehlen
Lesen Sie auch
Kommentare
Kommentare
autoimport
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
908 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Durch den Schlamm im Schlosspark
Bildgalerie
Tough Mudder
EVONIK - Ruhr Cup International
Bildgalerie
Jugendfußball
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
Aus dem Ressort
Spannende Spiele bei den Kreisjüngstenmeisterschaften
Tennis
Am Sonntag fanden die Kleinfeldkreismeisterschaften des Tenniskreises Hochsauerland in der Eversberger Tennishalle statt. An diesem Tag wurde um den Pokal des Fördervereins des Tenniskreises Sauerland gespielt. Die Turnierleitung konnte 28 Kinder aus 8 Vereinen begrüßen
Sauerländer Mirco Schepp gestaltet neue BVB-Internetseite
Fussball
Der gebürtige Sauerländer Mirco Schepp (38) hat die neue Website des Erstligisten Borussia Dortmund gestaltet und sorgt damit international für Aufsehen. Er ist lange beim Zucht- und Reitverein Voßwinkel tätig gewesen. Fußball hat er jedoch nie gespielt.
DFB führt Futsal-Regeln ab 1. Juli 2015 flächendeckend ein
26. RWE-Winter-Cup
Ralf Detzner, Organisator des 26. RWE-Winter-Cups, hatte sich bei der diesjährigen Auslosung dafür entschieden, ein brisantes Thema anzupacken: Die neuen Hallenfußballregeln. FIFA und DFB wollen in der Halle flächendeckend die Futsal-Regeln einzuführen. Wiederspruch war da vorprogrammiert.
Fünf HSK-Teams im Achtelfinale des Kreispokals gefordert
Frauen-Fußball
Während bei den Fußball-Frauen im Sauerland die Jagd auf Meisterschaftspunkte an diesem Wochenende ruht, steht am heutigen Samstag das Achtelfinale des Fußballkreises Arnsberg/Iserlohn/Lüdenscheid an. Von den sechzehn im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften sind noch fünf HSK-Teams dabei.
Mario Droste wird Trainer in Hüingsen
Fußball
Das ist eine dicke Überraschung: Mario Droste übernimmt ab der kommenden Saison den Fußball-A-Ligisten Sportfreunde Hüingsen. „Ich habe gemerkt, dass ich als Trainer auf den Sportplatz gehöre“, sagte der 41-Jährige im WP-Gespräch mit Blick auf seine neue Aufgabe.