Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Hallenhockey

Zweite Uhlenhorster Mannschaft beweist gute Moral

22.01.2015 | 17:35 Uhr
Zweite Uhlenhorster Mannschaft beweist gute Moral
Der Uhlenhorster Joel Correia (r.) trug sich in die Torschützenliste ein.Foto: Stephan Glagla

Einen weiteren Erfolg feierte die zweite Hallenhockeymannschaft des HTC Uhlenhorst. Die Mülheimer gewannen die Partie der 2. Regionaliga beim HC Essen mit 7:3.

Im Kampf um den Aufstieg von der 2. in die 1. Hallenhockey-Regionalliga hat die zweite Mannschaft des HTC Uhlenhorst gegenüber dem Tabellenführer THC Bergisch Gladbach schlechte Karten. Aber die Mannschaft von Trainer Arndt Herzbruch gibt sich nicht auf. Dies bewies der 7:3 (4:2)-Auswärtserfolg über den HC Essen.

Wesentlich aggressiver als zuletzt gingen die Mülheimer in die Begegnung hinein. Die beinahe logische Folge war der Doppelschlag in der elften Minute von Joel Correia und Henning Bretz. Außerdem waren in der ersten Halbzeit noch Max Godau (22.) und Malte Hellwig (30., kurze Ecke) erfolgreich.

Brinkmann steht im Kasten

Auch nach der Pause waren die Uhlen die bessere Mannschaft. Malte Hellwig (33.), Bernhard Fohrmann (45.) und Max Godau (50.) schraubten die Führung auf 7:2, ehe die Gastgeber nach dem Abpfiff noch eine Strafecke verwandeln konnten.

Zwischen den Pfosten hatte Björn Brinkmann, Ersatzkeeper der ersten Mannschaft, den etatmäßigen Torhüter der Zweitvertretung, Jonas Weißner, vertreten. Außerdem absolvierte Christian Schmiedel nach einem Auslandsaufenthalt sein erstes Hallenspiel in dieser Saison.

HTCU-Trainer Arndt Herzbruch meinte: „Wir haben einen super Start hingelegt. Nach dem Wechsel musste der HCE dem hohen Tempo Tribut zollen.“ Foto: Pickartz

Marcus Lemke

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
European Darts Trophy
Bildgalerie
Darts
Galoppsport
Bildgalerie
Pferderennen
Yonex German Open
Bildgalerie
Badminton
Sport- und Spielfest
Bildgalerie
Sportlicher Nachmittag
article
10263996
Zweite Uhlenhorster Mannschaft beweist gute Moral
Zweite Uhlenhorster Mannschaft beweist gute Moral
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/zweite-uhlenhorster-mannschaft-beweist-gute-moral-id10263996.html
2015-01-22 17:35
Mülheim