Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Jugendtennis

Vorhang auffür die ganz kleinen Cracks

12.11.2012 | 16:23 Uhr

Wegen der hohen Teilnehmerzahl fand das erste Turnier der Tennisakademie PMTR im Rahmen der Midcourt-Serie in den Hallen in Mülheim und Duisburg statt. Auf kleineren Plätzen mit altersgerechten Bällen wurden die Siegerinnen und Sieger in den Altersklassen U8 (Kleinfeld) und U9 (Midcourt) ermittelt.

In der U9-Kategorie blieb Estelle Eberlein vom TC Blau-Schwarz Düsseldorf ungeschlagen. Im Finale setzte sie sich gegen Noemi Sante vom Unterbacher TC, ebenfalls aus Düsseldorf, mit 6:4, 6:7 und 7:6 durch. Platz drei belegte Noemis Vereinskollegin Julie Thomassin. Bei den U9-Jungen triumphierte Luca Dittmann vom ETB Schwarz-Weiß Essen im Finale über den Hildener Jona Gitschel mit 6:4, 7:5.

Bei den U8-Jungen überstand Noah Schindlegger vom Kahlenberger HTC die Gruppenphase. Im Viertelfinale kam das Aus gegen Jan Gewaltig vom Rochus-Club Düsseldorf mit 3:7 und 4:7. In dieser Altersklasse wurden zwei Gewinn-Tiebreaks gespielt. Sieger wurde Simon Dubiel vom TC Babcock Oberhausen. Auf Rang zwei landete Jan Gewaltig. Vivien Krebber (Rot-Gold Obrighoven) setzte sich bei den U8-Mädchen durch.

Marcus Lemke


Kommentare
Aus dem Ressort
Deutsche Stürmerinnen hängen in der Luft
Feldhockey
Am Montagabend haben die deutschen U21-Feldhockeyspielerinnen das Europameisterschaftsmatch gegen die Niederlande im belgischen Waterloo mit 1:4 (0:3) verloren. Hanna Valentin und Pia Lhotak vom HTC Uhlenhorst trugen das Nationaltrikot. Lhotak war zweikampfstark, Valentin hing vorne in der Luft.
Hausrath gewinnt auch das zweite „Suppenturnier“
Schach
Das Sommerloch überbrückt der SV Mülheim-Nord mit seiner „Suppenturnier-Serie“. Nach dem erfolgreichen Auftakt konnte Nord-Bundesligaspieler Daniel Hausrath auch den zweiten Wettbewerb im Schachzentrum gewinnen. Auf den weiteren Podestplätzen landeten Ilja Ozerov und Kenneth Grodotzki.
Mats Moraing dringt in Saarlouis ins Finale ein
Tennis
Mats Moraing bewies im saarländischen Saarlouis seine gute Form. Der 22-jährige Tennisspieler des TC Dümpten erreichte beim Futureturnier den zweiten Platz. Vier Begegnungen konnte der Mülheimer für sich entscheiden. Erst im Finale musste er sich dem Chilenen Nicolas Jarry geschlagen geben.
Noah und Mariana lösen Ticket für das Bundesfinale
Tennis
Die Mülheimer Tennistalente Mariana Dragas (MTC Rot-Weiß Raffelberg) und Noach Schindlegger (Kahlenberger HTC) haben sich für das Bundesfinale in Stuttgart im Rahmen der Ouatt-Jüngsten-Tennisturnierserie qualifiziert. Am Düsseldorfer Rochusclub siegte Noah in der U9-Konkurrenz.
Ehemaliger Saarner Axel Borgmann trifft für Schalke 04
Fussball
Axel Borgmann hat sein Fußball-ABC beim TuSpo Saarn erlernt. Nun zhlt er aktuell zur U23-Mannschaft des FC Schalke 04. In drei Testspielen des Bundesligakaders kam der frühere Mülheimer bislang zum Einsatz. Im Duell gegen den TuS Hordel trug er sich beim 5:0 sogar in die Torschützenliste ein.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Tengelmann-Lauf in Mülheim
Bildgalerie
LAUFEN
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport
Abiparty in Mülheim
Bildgalerie
Party