Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Jugendtennis

Vorhang auffür die ganz kleinen Cracks

12.11.2012 | 16:23 Uhr

Wegen der hohen Teilnehmerzahl fand das erste Turnier der Tennisakademie PMTR im Rahmen der Midcourt-Serie in den Hallen in Mülheim und Duisburg statt. Auf kleineren Plätzen mit altersgerechten Bällen wurden die Siegerinnen und Sieger in den Altersklassen U8 (Kleinfeld) und U9 (Midcourt) ermittelt.

In der U9-Kategorie blieb Estelle Eberlein vom TC Blau-Schwarz Düsseldorf ungeschlagen. Im Finale setzte sie sich gegen Noemi Sante vom Unterbacher TC, ebenfalls aus Düsseldorf, mit 6:4, 6:7 und 7:6 durch. Platz drei belegte Noemis Vereinskollegin Julie Thomassin. Bei den U9-Jungen triumphierte Luca Dittmann vom ETB Schwarz-Weiß Essen im Finale über den Hildener Jona Gitschel mit 6:4, 7:5.

Bei den U8-Jungen überstand Noah Schindlegger vom Kahlenberger HTC die Gruppenphase. Im Viertelfinale kam das Aus gegen Jan Gewaltig vom Rochus-Club Düsseldorf mit 3:7 und 4:7. In dieser Altersklasse wurden zwei Gewinn-Tiebreaks gespielt. Sieger wurde Simon Dubiel vom TC Babcock Oberhausen. Auf Rang zwei landete Jan Gewaltig. Vivien Krebber (Rot-Gold Obrighoven) setzte sich bei den U8-Mädchen durch.

Marcus Lemke

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
20. Tengelmann-Lauf in Mülheim
Bildgalerie
Laufen
SC Croatia steigt auf
Bildgalerie
FUSSBALL
Amateurmeisterschaft
Bildgalerie
Golf
Sportlerehrung bei der Nacht der Sieger
Bildgalerie
Sportlerehrung
article
7286051
Vorhang auffür die ganz kleinen Cracks
Vorhang auffür die ganz kleinen Cracks
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/vorhang-auffuer-die-ganz-kleinen-cracks-id7286051.html
2012-11-12 16:23
Mülheim