Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball

Union belohnt sich nicht

11.11.2012 | 19:39 Uhr

TuS Union 09 Mülheim-
SSVg Velbert U23 1:3 (1:1)

Tore: 1:0 Özgan (20.), 1:1 Dagdelen (42.), 1:2 Dagdelen (66.), 1:3 Bleckmann (90., Foulelfmeter)

Union: Zeller – Geiger, Özgan (70. Seyis), Kegelj, Zovko, Kara (74. Akpolat), Tunceli (79. Karadag), Ognjanovic, Türk, Iskefiyeli, Hysenlekaj

Franz Passek erlebt zurzeit ein wöchentliches Déjà-vu. Auch an diesem Sonntag spielte seine Mannschaft, der Fußball-Bezirksligist TuS Union 09, mit dem Gegner auf Augenhöhe, brachte sich aber erneut durch eigene Fehler um einen durchaus möglichen Punktgewinn. Am Ende stand eine 1:3 (1:1)-Niederlage gegen die U23 der SSVg Velbert.

Die Anfangsphase gehörte zwar größtenteils den Gästen, doch in der 20. Minute trafen die Unioner. Ein Konter führte zu einem Freistoß und Sefa Özgan stocherte den Ball schließlich zur Mülheimer Führung ins Gehäuse der Gäste. „Die Führung kam zum richtigen Zeitpunkt“, meinte Trainer Franz Passek.

Den Vorsprung hätten die Platzherren durchaus mit in die Pause nehmen können. Doch in der 42. Minute segelte eine Freistoßflanke der Velberter an Freund und Feind vorbei und Firat Dagdelen musste am langen Pfosten nur noch den Kopf hinhalten, um den 1:1-Ausgleich zu erzielen.

Im zweiten Durchgang hatten die Unioner dann genügend Chancen, um erneut in Führung zu gehen. „Solche Dinger musst du dann auch einfach mal machen, gut spielen reicht einfach nicht“, sagte Trainer Franz Passek.

Die 66. Minute wollte der Coach am liebsten schnellstmöglich vergessen. Denn eigentlich hätten zwei seiner Verteidiger die Situation souverän klären können, doch da sich einer auf den anderen verließ, hatte Firat Dagdelen bei seinem zweiten Treffer an diesem Sonntag letztlich leichtes Spiel – 1:2.

In der Schlussminute sorgte Velbert dann für die endgültige Entscheidung. Nach einem Foul von Andrej Kegelj gab es zurecht Strafstoß für die Gäste und Kapitän Maik Blechmann verwandelte zum 3:1-Endstand.

„Es war ein sehr gutes Spiel gegen einen starken Gegner. Ein Unentschieden wäre für uns durchaus möglich und auch verdient gewesen“, meinte Trainer Franz Passek. Der Coach weiter: „Es ist eine klare Steigerung im Vergleich zum Saisonbeginn. Unsere Spiele kann man sich mittlerweile wieder angucken. Aber leider versagen wir in den entscheidenden Situationen und bringen uns immer wieder um den Lohn, das ist nervig und zermürbend.“

Marcel Dronia


Kommentare
Aus dem Ressort
Am Ostermontag naht der Abstieg des VfB Speldorf
Fußball
Bleibt der VfB Speldorf am Montag im Fußball-Oberligaspiel gegen die U23 des MSV Duisburg ohne Sieg, dann steht er als Absteiger in die Landesliga fest. Für die Spieler kommt diese Situation alles andere als überraschend, vielmehr wirkt sie offenbar sogar befreiend.
MKV zeigt sich in guter Frühform
Kanurennsport
Die erste Regatta des Jahres führte die Rennsportmannschaft des Mülheimer KV ins niederländische Eindhoven. Bei der dort stattfindenden Langstrecken-Regatta zeigten sich die Kanutinnen und Kanuten in guter Frühform.
Herber Rückschlag für den MSV 07 im Abstiegskampf
Fußball
Der Mülheimer SV 07 musste am Donnerstag einen herben Rückschlag hinnehmen. Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Landesligist unterlag dem SC Bocholt 26 mit 1:2 (1:0) und lieferte dabei auch noch eine vor allem in der zweiten Halbzeit ganz schwache Leistung ab. Am Montag geht es nach Schonnebeck.
Antonia zeigt Favoritin die Grenzen auf
Tennis
Eine Mülheimer Siegerin gab es im ersten Abschnitt im Rahmen des Fila-Jugend-Circuits auf den Plätzen des Kahlenberger HTC und der Tennisakademie PMTR. Antonia Balzert vom MTV Kahlenberg triumphierte in der U14-Juniorinnenklasse.
RSV Mülheim setzt seine Serie weiter fort
Fußball
Der RSV Mülheim ist in der Fußball-Kreisliga A so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Am Mittwoch feierte die Hülsmann-Elf ihren vierten Sieg in Serie. Die Derbys am Donnerstag entschieden Union 09, Saarn und Heimaterde für sich. Mintard glückte die Generalprobe für das Spitzenspiel am Montag.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
medl-Nacht der Sieger
Bildgalerie
Sportshow
YONEX German Open in Mülheim
Bildgalerie
Badminton
Waldlauf im Witthausbusch
Bildgalerie
LAUFEN
Handball-Lokalderby in Mülheim
Bildgalerie
Fotostrecke