Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball

Überraschend deutlicher Sieg der „09er“

10.08.2012 | 16:57 Uhr

Überraschend deutlich gewann der TuS Union 09 am Donnerstagabend das Testspiel bei Blau-Weiß Mintard. Der Bezirksligist besiegte den A-Kreisligisten mit 6:2 (0:0).

In der ersten Hälfte war Mintard die spielbestimmende Mannschaft, versäumte es aber in Führung zu gehen. Stattdessen gab es drei Aluminiumtreffer. Die Gäste von der Südstraße suchten derweil noch nach ihrer Stabilität.

Diese fanden sie dann mehr und mehr im zweiten Durchgang. Die Mintarder, die zur Pause siebenmal gewechselt hatten, leisteten sich dann zwischen der 50. und der 75. Minute „einen Totalaussetzer“, wie es Trainer Andreas Lüttenberg später beschrieb. Patrick Angerer eröffnete den Torreigen, den die Blau-Weißen mit einem Eigentor fortsetzten (60.). Für den dritten Treffer zeichnete Gökhan Türk (65.) verantwortlich. Torjäger Angerer schraubte das Ergebnis mit seinem Treffern zwei und drei sogar auf 5:0 hoch.

Mintard erholte sich von diesem Schock nur schwer. Immerhin konnte Jeff Kurzhals einen Handelfmeter zum 5:1 verwandeln. Wenig später erzielte der Mintarder Spielmacher auch noch das 5:2. Den Schlusspunkt setzte der Unioner Sefa Özgan mit dem 6:2 kurz vor Schluss.

„Wir haben immer mehrere Phasen im Spiel: Zunächst sind wir unsicher und anfällig, dann gibt es eine wirklich gute Phase und am Ende fallen wir dann noch einmal ein bisschen ab“, erklärt Union-Trainer Franz Passek. Dies sei in einem Testspiel aber ganz normal. Passek: „Ich kann die Negativstimmung in unserem Verein nicht verstehen. Wir sind auf einem guten Weg.“

Marcel Dronia

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Anna hält dem großen Druck stand
Golf
Der Druck beim Heimspiel war enorm, doch Anna Bautista vom gastgebenden Golfclub Mülheim hat ihm standgehalten. Die 20-jährige Studentin hat die...
Rot-Weiß Mülheim ist nach Debakel abgestiegen
Fußball
Trotz des Abstiegs bleibt der Kader den Mülheimern erhalten.
VfB Speldorf landet „Big Point“
Fußball
Die Mülheimer besiegen den Tabellendritten ESC Rellinghausen aufgrund einer starken ersten Halbzeit verdient mit 3:0. Siminenko trifft doppelt.
Sport, Spiel und Spaß
Jugendhockey
Am Pfingstwochenende lud der Kahlenberger HTC zum 9. Ulla-Celler-Gedächtnisturnier für C-und D-Mädchen und C- und D- Knaben an die Mintarder Straße...
Ein Event für die ganze Familie
Leichtathletik
Die 21. Auflage des RWW-Ruhrauenlaufs steigt am Samstag, 29. August, zu dem sich Interessierte weiterhin anmelden können. Ein Lauf, für den sich das...
Fotos und Videos
Amateurmeisterschaft
Bildgalerie
Golf
Sportlerehrung bei der Nacht der Sieger
Bildgalerie
Sportlerehrung
article
6969089
Überraschend deutlicher Sieg der „09er“
Überraschend deutlicher Sieg der „09er“
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/ueberraschend-deutlicher-sieg-der-09er-id6969089.html
2012-08-10 16:57
Mülheim