Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Frauenfußball

Turnerbund löst die Pflichtaufgabe

25.05.2012 | 17:01 Uhr

Eintracht Duisburg -
Turnerbund Heißen0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Hake (70.), 0:2 Hömke (78.)

Turnerbund: Kirstein – Stanimeropoulos, Kirchner, Kremer (80. Hahn), Kinter, Hommel, Elsner, Hoffmeister (29. Hake), Lehnhoff, Rohloff, Hömke (85. Fey)

Die Fußballerinnen des Turnerbundes Heißen dürfen auch in der kommenden Saison wieder am Niederrheinpokal teilnehmen. In der letzten Kreispokalrunde setzte sich der Niederrheinligist beim Klassen-tieferen Landesligisten Eintracht Duisburg dank einer Steigerung nach der Pause mit 2:0 (0:0) durch.

In der ersten Halbzeit ließ sich der Favorit noch von den druckvoll auftretenden Duisburgerinnen den Schneid abkaufen. Die Mülheimerinnen ließen ihren Gegenspielerinnen zu viel Platz, außerdem stimmte die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen nicht. Torhüterin Chiara Kirstein bewahrte den TB zweimal vor dem Rückstand.

Die Mülheimerinnen kamen dann mit mehr Elan aus der Kabine und spielten vor allem in den letzten 20 Minuten so, wie es sich Trainer Oliver Wronsky von Beginn an vorgestellt hatte. Beinahe zwangsläufig fiel dann auch der Führungstreffer durch die schon früh eingewechselte Sarah Hake (70.). Acht Minuten später erhöhte Alexandra Hömke mit einem Traumtor auf 2:0. Nach einer Flanke von Inga Lehnhoff schoss die Stürmerin den Ball aus halbrechter Position volley in den Winkel.

„In der Schlussphase hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. Aber ich bin mit dem 2:0 zufrieden. Bei einigen steckt leider schon das Finale im Kopf“, sagte Trainer Oliver Wronsky

Marcel Dronia

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Uhlenhorster stehen vor ungleichen Auswärtshürden
Feldhockey
Der HTC Uhlenhorst muss in der Feldhockey-Bundesliga am Wochenende zwei Mal auswärts antreten – am Samstag beim Abstiegskandidaten Düsseldorfer HC und...
1. BV Mülheim gilt im Halbfinale gegen Bonn als Favorit
Badminton
Weil Gegner 1. BC Bonn-Beuel mehrere ausländische Badminton-Asse nicht einsetzen darf, gilt der 1. BV Mülheim am Sonntag ab 17 Uhr in der...
HSV Dümpten plant am Samstag sein Meisterstück
Handball
Ein Punkt bei der MTG Horst Essen reicht. Styrum peilt den sechsten Sieg gegen Gerresheim an. Duell auf Augenhöhe zwischen Saarn und Issum.
HSG Mülheim spielt das Zünglein an der Waage
Handball
Der Mülheimer Verbandsligist trifft an den letzten drei Spieltagen noch auf die Top drei der Liga. Am Samstag kommt Oppum nach Styrum.
Schlüsselspiele für die Bezirksligisten
Fußball
Wichtige Auswärtsspiele für den Spielverein 07 und den SV Rot-Weiß. Mintard empfängt Bottrop. Für Vatangücü ist die (Abstiegs-)Messe gelesen.
Fotos und Videos
Turnier der Yonex in Mülheim
Bildgalerie
BADMINTON
German Open 2015
Bildgalerie
Badminton
article
6694227
Turnerbund löst die Pflichtaufgabe
Turnerbund löst die Pflichtaufgabe
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/turnerbund-loest-die-pflichtaufgabe-id6694227.html
2012-05-25 17:01
Mülheim