Veröffentlicht inPolitik

CDU: Morddrohung gegen Michael Kretschmer! Razzia bei Impfgegnern in Dresden

CDU: Morddrohung gegen Michael Kretschmer! Razzia bei Impfgegnern in Dresden

CDUKretschmer.jpg
CDU-Politiker Kretschmer erhielt Morddrohungen. (Archivfoto) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Razzia am frühen Mittwochmorgen in Dresden! Wegen Mordplänen gegen den CDU-Politiker und sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer durchsucht die Polizei aktuell mehrere Gebäude in Dresden.

Hintergrund sind Äußerungen in einer Telegram-Gruppe von Impfgegnern, in der die Mordpläne gegen den CDU-Politiker besprochen wurden.

CDU-Politiker Michael Kretschmer: Razzia wegen Mordplänen

Vor rund einer Woche berichtete das ZDF-Magazin „Frontal“ über radikale Gegner von Corona-Impfungen, die in einer Telegram-Gruppe namens „Dresden Offlinevernetzung“ auch die Mordpläne gegen CDU-Mann Michael Kretschmer schmiedeten.

Die Gruppe tauschte sich laut dem Bericht nicht nur online aus, sondern traf sich auch in Dresdener Parks. Ein Gruppenmitglied behauptete in einer Audionachricht, es sei bewaffnet und habe sogar Munition dabei.

————

Das ist CDU-Politiker Michael Kretschmer:

  • geboren am 7. Mai 1975 in Görlitz
  • ist seit 13. Dezember 2017 Ministerpräsident in Sachsen
  • war von 2002 bis 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages
  • ist seit 9. Dezember 2017 Vorsitzender des CDU-Landesverbandes Sachsen

—————-

Vor diesem Hintergrund durchsucht die Polizei – mit Hilfe eines Spezialeinsatzkommandos – am Mittwochmorgen mehrere Gebäude in Dresden. Das gaben die Beamten auf Twitter bekannt.

Wegen der Äußerungen in der Telegram-Gruppe besteht der Verdacht, dass einzelne Mitglieder von „Dresden Offlinevernetzung“ im Besitz von scharfen Waffen und Armbrüsten sein könnten.

+++ Corona: Keine Testpflicht für Geboosterte bei 2Gplus ++ Lauterbach spricht von Engpass an Impfstoff +++

CDU-Politiker wurde bereits im Januar vor seinem eigenen Haus angegangen

Der sächsische CDU-Ministerpräsident Kretschmar hatte sich unmittelbar nach Bekanntwerden der Morddrohung geäußert: „Natürlich bin ich in Sorge. Aber ich entwickle daraus eher Kraft und Energie. Wenn das der Zustand ist, wie wir miteinander umgehen, dann wäre dieses Land verloren. Und das ist es nicht.“

————–

Mehr aktuelle News:

—————–

Im Zuge der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Politik hatten sich bereits Anfang diesen Jahres, im Januar, mehrere Corona-Leugner vor Kretschmers Privathaus versammelt. Damals hatte er mit den Demonstranten diskutiert, bis sich eine Frau demonstrativ ein schwarz-weiß-rotes Halstuch über das Gesicht zog. (kv mit dpa)