Stralkowski greift nach dem nächsten großen Titel
06.01.2012 | 18:20 Uhr 2012-01-06T18:20:00+0100Hallen-Weltmeister und Feld-Europameister war er im Doppelpack im Jahr 2011, nun soll die Erfolgsstory im neuen Jahr eine schnelle Fortsetzung erfahren. Mit dem Nationalteam greift Thilo Stralkowski vom HTC Uhlenhorst vom 13. bis 15. Januar in der Arena Leipzig im eigenen Land nach dem Europameistertitel.
Kaum ist der 24-jährige Nationalstürmer am Sonntag vom DM-Viertelfinale aus Berlin zurückgekehrt, da kann er auch schon wieder den Koffer packen. Am Dienstag erwartet Bundestrainer Markus Weise seine Schützlinge im Leipziger Hotel. Neben dem Mülheimer zählen Pilt Arnold (Berliner HC), Oskar Deecke (Crefelder HTC), Moritz Fuhrmann (Harvestehuder THC), Tobias Hauke (Harvestehuder THC), Nicolas Jacobi (UHC Hamburg), Tobias Lietz (Harvestehuder THC), Andreas Späck (Harvestehuder THC), Benjamin Wess (Rot-Weiss Köln), Timo Wess (Rot-Weiss Köln) Matthias Witthaus (Mannheimer HC) und Florian Woesch (Mannheimer SC) beim Unternehmen Titelgewinn beim Heimspiel zum DHB-Aufgebot.
Das erste Spiel in der Gruppe A am Samstag um 12.50 Uhr hat es gleich in sich. Dann treffen die Deutschen auf den amtierenden Europameister Österreich. Die Auswahl aus der Alpenrepublik hatte sich im Januar 2010 in Almere/Niederlande durchgesetzt. Deutschland war damals mit einem B-Team (der A-Kader befand sich damals auf dem Feld in einer Vorbereitungsmaßnahme) auf Rang fünf eingelaufen. In der zweiten Partie am Freitag (19 Uhr) spielen die Gastgeber gegen die Schweiz. Am Samstag (11.50 Uhr) geht es in der Gruppe gegen die Spanier weiter.
0mitdiskutieren