Rasantes Duell endete remis
22.04.2007 | 14:05 Uhr 2007-04-22T14:05:56+0200Uhlen-Keeper Tobias Franzke war dem Krefelder Weltmeister-Torwart Christian Schulte ebenbürtig. Mülheimer holten Rückstand auf
HOCKEY BUNDESLIGACrefelder HTC HTC Uhlenhorst 1:1 (0:0) Tore: 1:0 Matthias Witthaus (45. Minute), 1:1 Jan Fleckhaus (63.) HTC Uhlenhorst: Franzke - Gehlen, Rabente, Fürk, Leusmann, Testrut, Stralkowski, P. Meyer, Sonnenschein H. Meier, Schmitz. Keusgen, Fleckhaus, F. Matania, T. Matania, F. Meyer Crefelder HTC: Schulte - Hillmann, L. Butt, T. Weß, Kriwet, Deecke, Großer, B. Weß, Brembach, Michely, A. Butt, T. Witthaus, M. Witthaus, Broja, Korn, Steffen Ein hochklassiges und spannendes Hockey-Bundesligaduell lieferte sich am Samstagnachmittag das Team des HTC Uhlenhorst mit dem gastgebenden Feld- und Hallenmeister Crefelder HTC vor 300 Zuschauern auf der Gerd-Wellen-Hockeyanlage an der Hüttenallee. Es endete mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Beide Tore fielen in der zweiten Hälfte. Zuvor hatten die Kontrahenten in der rasanten Partie viele gute Chancen herausgespielt. Doch Weltmeister-Keeper Christian Schulte im Krefelder Tor und der ihm ebenbürtige HTCU-Junioren-Nationalkeeper Tobias Franzke bewahrten ihre Teams mit spektakulären Paraden lange Zeit vor Gegentreffern. Auch die Defensivabteilungen des HTCU und des CHTC konnten sich immer wieder auszeichnen.
"Ich war an beiden Toren beteiligt", meinte der Mülheimer Nico Sonnenschein nach dem 1:1 beim Meister in Krefeld, das von den als Außenseiter angetretenen Uhlen wie ein Sieg gefeiert wurde. Sonnenschein eröffnete dem Gastgeber in der 45. Minute durch einen unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte eine Riesenchance. Die wurde vom Krefelder Torjäger Matthias Witthaus prompt genutzt. Er ließ HTCU-Torwart Tobias Franzke bei seinem Schlenzer zur 1:0-Führung keine Abwehrchance. Wesentlich beteiligt war Nico Sonnenschein aber auch am Mülheimer Ausgleichstreffer, den der 16-jährige Jan Fleckhaus in der 63. Minute mit einem beherzten Schuss erzielte. Thilo Stralkowski hatte den Ball in den Schusskreis gespielt, Sonnenschein leitete ihn mit einem präzisen Pass zum Youngster Fleckhaus weiter.
In den ersten zwanzig Spielminuten war der CHTC die dominierende Mannschaft. Bei der ersten Strafecke für die Gastgeber wehrte HTCU-Teamkapitän Tim Leusmann den von Timo Weß geschlagenen Ball auf der Linie ab. Uhlen-Keeper Tobias Franzke parierte Schüsse von Tim Witthaus, Oliver Korn, Matthias Witthaus und Benjamin Weß. Er wehrte zusammen mit seinen Teamkollegen aus der Deckung vier Krefelder Strafecken ab. Auf der anderen Seite scheiterten die Mülheimer Offensivspieler bei ihren Kontern immer wieder am Krefelder Keeper Christian Schulte, der bei einem Schuss von Henning Meier in der 9. Minute mit der Fußspitze rettete und bei allen HTCU-Eckenvarianten gut reagierte.
Weil die Uhlen mehr Druck machten, wurde das Match nach der Pause noch spannender. Vor dem Witthaus-Tor für Krefeld verschenkte Philip Meyer die mögliche Mülheimer Führung, als er sich freistehend im CHTC-Schusskreis nicht genug Zeit nahm, um den Ball an Keeper Schulte vorbeizuschlagen. Vor dem Fleckhaus-Ausgleichstreffer schoss Johannes Schmitz die Kugel bei der vierten Uhlen-Strafecke an die Latte.
0mitdiskutieren