Perfekter Start in das neue Jahr

Glückwunsch an die Adresse der Damen und der Herren. Es war beim nie so leichten Start ins neue Sportjahr bisweilen schon recht mühsam, doch die Uhlenhorster Bundesliga-Teams melden Seite an Seite Vollzug. Mit dem Erreichen des DM-Viertelfinales ist das erste Etappenziel erreicht. Womöglich wird es sogar das Viertelfinale daheim. Die Damen und Herren haben es in der eigenen Hand und werden alles daran setzen, als Gruppen-Erster dem mühseligen Auswärtsgastspiel tunlichst aus dem Weg zu gehen und dem Mülheimer Publikum am 24. Januar den Doppelschlag zu bescheren.

Keine Frage, bei beiden Teams stimmt die Chemie. Trainerin Tina Bachmann ist im vergangenen Juli beim HTCU eingestiegen und mit ihren Herren auf Kurs. Draußen wie drinnen und immer mit heißem Herzen an der Seitenlinie. Hanns-Peter Windfeder, ein Uhlenhorster wie er leibt und lebt, ist derweil für den Aufschwung im Mädchen- und Damen-Bereich in den vergangenen Jahren hauptverantwortlich. Hut ab, HTCU!