Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Mülheim

Kagermeier gelingt Start-Ziel-Sieg

24.01.2015 | 00:11 Uhr

Eine willkommene Abwechslung im Wintertraining und eine erste Formüberprüfung bietet die vom TuSEM Essen organisierte Westdeutsche Waldlaufserie, die im Lührmannwald auf der Margarethenhöhe ausgetragen wird.

Lukas Kagermeier und Philipp Jung, Triathleten des Styrumer TV, zeigten sich mit dem ersten Wettkampfergebnis des neuen Jahres zufrieden. Auf dem sehr bergigen Rundkurs, der drei Mal zu absolvieren war, gelang Lukas Kagermeier über die 4,3 Kilometer ein Start-Ziel-Sieg in der Zeit von 14:12 Minuten. Philipp Jung kam als Vierter der insgesamt 78 gestarteten Läufer und Sieger der Altersklasse U 20 nach 14:36 Minuten ins Ziel. Dabei lieferte er sich mit Johannes Klamet (DJK-VfR Saarn) ein spannendes Laufduell, das Jung auf der stark ansteigenden Zielgeraden buchstäblich auf den letzten Metern mit einer Sekunde Vorsprung für sich entscheiden konnte. Klamet belegte mit 14:37 Minuten Platz fünf im Gesamtfeld.

Luca Zweiter im M13-Feld

Luca Werner (Styrumer TV) startete auf der 1,5-km-Strecke und wurde mit 5:25 Minuten Zweiter der Altersklasse M 13. Der zweite Lauf der Serie findet am Samstag über die selben Distanzen statt. Die Sieger der Serienwertung werden dann durch die Addition der beiden Laufzeiten ermittelt.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
European Darts Trophy
Bildgalerie
Darts
Galoppsport
Bildgalerie
Pferderennen
Yonex German Open
Bildgalerie
Badminton
Sport- und Spielfest
Bildgalerie
Sportlicher Nachmittag
article
10269879
Kagermeier gelingt Start-Ziel-Sieg
Kagermeier gelingt Start-Ziel-Sieg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/kagermeier-gelingt-start-ziel-sieg-aimp-id10269879.html
2015-01-24 00:11
Mülheim