Großer Spaß für kleine Leute

Der TV Einigkeit 06 Dümpten veranstaltet zusammen mit der Sportjugend des Mülheimer Sportbundes (MSB) ein Spiel- und Sportfest für Mädchen und Jungen am Sonntag, 1. Februar, 14 bis 17 Uhr, in der Sporthalle Boverstraße. Die Veranstaltung ist an Kinder von drei- bis elf Jahren gerichtet. Der Eintritt frei

Die Kinder dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Nachmittage freuen. Traditionell wird der Turnverein Einigkeit 06 Dümpten mit seinen immer zahlreichen ehrenamtlichen und engagierten Helfern Klettergärten und so genante Gletscherspalten errichten, Trampoline aufbauen, den Nachwuchssportlern beim Balancieren helfen und ihnen vielfältige Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Sportgeräten ermöglichen.

Kontakte knüpfen am Büffet

Am reichhaltigen Kuchenbüffet können sich Eltern und Kinder stärken und neue Kontakte knüpfen.

Mittlerweile gehören die erfolgreichen Sport- und Spielfeste für die Kleinsten in den Stadtteilen zum festen Bestandteil der Aktivitäten der Mülheimer Sportjugend. Eine Ausweiterung dieser Kooperation mit den verschiedenen Vereinen sei daher wünschenswert und werde angestrebt, sei aber aufgrund mangelnder Hallenkapazitäten bisher noch nicht realisierbar, so die Organisatoren.