Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Futsal

Gegner lädt den PCF zum Kantersieg ein

12.11.2012 | 16:14 Uhr
Funktionen

PCF Mülheim -
FFC Nettetal II 17:3 (7:2)

Einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten Heimsieg feierte der PCF Mülheim am dritten Spieltag der Futsal-Verbandsliga.

Schon zur Halbzeit war alles klar. Mit 7:2 führten die Hallenkicker durch Tore von Andreas Schimmack, Nihat Halilovic, Ralf Jäger und Alexander Prim. In der zweiten Hälfte wurde die Dominanz endgültig ausgespielt, was zehn weitere Treffer zur Folge hatte. Auch Tobias Mevissen, Jonas Arntz und Lucas Traeger trugen sich nun als Torschützen ein. Traeger erzielte dabei sein Ligaspieltor für den PCF.

„Es war ein einseitiges Spiel, bei dem wir nie wirklich gefordert wurden“, zog Betreuer Diethelm Wille Bilanz. „Wir hatten mehr als 50 Torschüsse und sicherlich 75 Prozent Ballbesitz. Das spricht für sich.“ Die Dominanz des PCF hätte zu einem noch höheren Ergebnis führen können, wenn einige Angriffe konsequenter ausgespielt worden wären.

„Letztlich ein Spiel ohne Aussagekraft,“ so Wille. „Die drei Punkte sind wichtig, aber verbessert oder weiterentwickelt haben wir uns heute nicht.“ Der PCF bestreitet sein nächstes Spiel am Samstag, 17. November, in Köln. Ankick: 18.30 Uhr.

Kommentare
Aus dem Ressort
Schwere Mission für die Dümptener
Handball
Eine schwere Aufgabe haben die Handballer des HSV Dümpten am letzten Landesliga-Spieltag des Jahres vor der Brust. Im Heimspiel gegen die MTG Horst...
Bescherung in Hamburg geplant
Squash
Kurz vor den Feiertagen reisen die Squasher des SC Hot Socks zum Bundesligaspieltag nach Hamburg. Im dortigen „Sportwerk“ treffen sie am Samstag ab 13...
Füchse haben das Viertelfinale im Visier
Floorball
Ein weiteres Kapitel in ihrer Vereinsgeschichte wollen die Dümptener Füchse schreiben. Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause geht es für die...
Ein sportliches Geschenk
Badminton
Rund zwei Monate vor Beginn der YONEX German Open Badminton Championships 2015 (24. Februar bis 1. März) in der RWE-Sporthalle läuft der...
Abschluss eines erfolgreichen Jahres
Handball
Im letzten Meisterschaftsspiel 2014 bekommt Handball-Verbandsligist HSG Mülheim am Samstag in Krefeld-Oppum eine äußerst schwere Aufgabe serviert....
Fotos und Videos
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport