Veröffentlicht inS04

Erzgebirge Aue – FC Schalke 04: Debüt perfekt! ER darf von Anfang an ran

Erzgebirge Aue – FC Schalke 04: Debüt perfekt! ER darf von Anfang an ran

FC-Schalke-04-Vindheim

Erzgebirge Aue – FC Schalke 04: Debüt perfekt! ER darf von Anfang an ran

Erzgebirge Aue – FC Schalke 04: Debüt perfekt! ER darf von Anfang an ran

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Erzgebirge Aue – FC Schalke 04 – Es könnte eine tolle Partie der 2. Bundesliga werden.

Beim Duell Erzgebirge Aue – FC Schalke 04 darf ein Spieler endlich von Beginn an ran.

Erzgebirge Aue – FC Schalke 04: Neuzugang gibt Startelf-Debüt

Zwei Traditionsklubs – ein Duell. Aue gegen Schalke. Uran- gegen Kohleabbau. Nach dem 1:1 im Hinspiel treten beide Vereine wieder gegeneinander an. Schalke braucht den Sieg, um wieder oben anzuklopfen. Aue könnten die Punkte im Kampf gegen den Abstieg guttun. S04-Coach Grammozis vertraut in Sachen Startelf überraschenderweise einem Neuzugang.

Denn wie Schalke 04 auf Twitter bekannt gibt, darf Winter-Neuzugang Andreas Vindheim darf zum ersten Mal von Anfang an ran. Der norwegische Verteidiger soll die rechte Abwehrseite zumachen. Vor der Partie äußerte sich Trainer Dimitrios Grammozis im sky-Interview.

Grammozis lobt Latza – „Stellt sich in den Dienst der Mannschaft“

„Er bringt ein Paket mit, was wir noch nicht hatten. Er ist jemand, der auch mal aus dem Halbraum eine gute Flanke schlägt.“ In der veränderten Formation, solle Vindheim eine ähnliche Funktion wie Linksverteidiger Ouwejan einnehmen. „Dieses Profil bringt er mit“, ist sich der Grieche sicher.

In der Mitte wartet dann neben Tor-Garant Terodde auch Marvin Pieringer auf die Flanke. Für Kapitän Danny Latza fordert Grammozis mehr Zeit. „Der Junge war jetzt fast vier Monate raus. Es braucht einfach Zeit.“ Latza arbeite hart. „Er ist wichtig. Er coacht die anderen Spieler. Er stellt sich in den Dienst der Mannschaft“, erklärt der Trainer.

—————————————–

Mehr News zu Schalke

FC Schalke 04: Ansage an die Spieler! Grammozis wird überdeutlich – „Ego vielleicht zurücknehmen“

FC Schalke 04 wollte ihn nicht mehr – beim neuen Verein sorgt er gleich für Begeisterung

FC Schalke 04: Schmerzhafter Anblick für Fans von S04 – „Versuche nicht zu weinen“

—————————————–

Das sei das Allerwichtigste. „Es geht nicht um Danny Latza, oder um den Simon oder um mich, es geht um Schalke 04 und da müssen wir uns alle unterordnen und das beste für den Verein rausholen.“ Im Vorfeld erwarte Grammozis ein intensives Spiel. „Fußball ist immer noch ein Kampfsport.“ Vor der Partie lobte er die Zweikampfbilanz seiner Mannschaft. „Das wird die Basis sein“, verrät der Coach.