Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Handball

Fortsetzung des Aufwärtstrends

09.11.2012 | 16:56 Uhr

HSG Mülheim II -
Kettwiger TV 1870 II

Nach zwei guten Spielen mit insgesamt drei Punkten peilt die Zweitvertretung der HSG Mülheim am Samstag in heimischer Halle eine Fortsetzung dieses Aufwärtstrends an. Gegner ist am Samstag um 16.15 Uhr in der Sporthalle an der Von-der-Tann-Straße der Kettwiger TV II.

Durch einen Sieg könnte sich die HSG vorerst ein kleines Polster zulegen. „Ein Sieg wäre für die Seele gut“, befindet auch Trainer Andreas Hribar, der wieder auf Björn Florian und Martin Lieblich zurückgreifen kann. Der Einsatz von Jaron Buchheim ist aufgrund einer Wadenverletzung noch fraglich.

DJK-VfR Saarn -
SG Tura Altendorf

Nach dem verlorenen Spitzenspiel treffen die Saarner nun wieder auf einen Gegner aus der unteren Tabellenregion. Trainer Frank Rademacher hebt sogleich wieder den Zeigefinger und warnt seine Truppe davor, die SG Tura Altendorf zu unterschätzen. „Wir müssen zeigen, dass wir gewinnen wollen. Dazu müssen wir diszipliniert auf unsere Chancen warten“, lautet die Forderung des Trainers. Rademacher weiter: „Ich hoffe, dass wir aus der Niederlage gegen den ETB gelernt haben. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Dominik Schmidt (Prellung). Anwurf ist am Sonntag an der Holzstraße um 11.30 Uhr.



Kommentare
Aus dem Ressort
Hoher Wellengang im Hallenbad Süd
Drachenbootsport
Normalerweise fahren Drachenboote auf der Ruhr und anderen Gewässern. Am Samstag wurden die mächtigen Renngefährte zum zweiten Mal passgenau durch den Hintereingang des Hallenbades Süd gehievt und ins Becken eingelassen: 20 Mannschaften kamen zur zweiten Ausgabe des Mülheimer Drachenboot-Indoor-Cups...
Der Schlüssel zu den German Open
Badminton
Es hat Tradition, dass Tickets für die YONEX German Open Badminton Championships ab dem 1. November erhältlich sind. Entsprechend startete vor knapp vier Wochen der Kartenvorverkauf für die 58. Auflage der Internationalen Badminton-Meisterschaften von Deutschland (24. Februar bis 1. März)....
Wierling siegt trotz Handicap im B-Finale
Schwimmen
Der Mülheimer Schwimmer Damian Wierling, der für die SG Essen startet, hat die deutsche Kurzbahn-Meisterschaften mit zweimal Staffelsilber und einem ersten Platz im B-Finale über 50 Meter-Freistil abgeschlossen.
Triumphzug von Shaun Murphy
Snooker
Der Engländer Shaun Murphy hat die Ruhr Open im Snooker gewonnen. Vor 750 Zuschauern in der RWE-Sporthalle lief der 32-Jährige nach einem starken Comeback im Halbfinale im Endspiel zu großer Form auf. Er besiegte den chancenlosen Robert Milkins mit 4:0.
Uhlenhorsterinnen bekommen Standing Ovations
Hallenhockey
Der Kampf um das Viertelfinalticket in der Westgruppe der Damenhockey-Bundesliga unterm Hallendach ist völlig offen. Der HTC Uhlenhorst erreichte gegen den Spitzenreiter Düsseldorfer HC ein 3:3. Zu diesem Dreikampf an der Spitze zählt auch das Aufgebot von Rot-Weiss Köln. Es wird spannend.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport