Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball

Erster Auftritt des neuen Union-Kaders

27.07.2012 | 17:40 Uhr

Landesliga-Absteiger TuS Union 09 präsentiert am Sonntag zum ersten Mal seine neue Mannschaft. Anlass ist ein interessantes Testspiel gegen den A-Kreisligisten TuSpo Saarn. Anstoß an der Südstraße ist um 15 Uhr.

Komplett werden die Mülheimer Fans den Kader allerdings noch nicht zu sehen bekommen, denn noch immer fehlen einige Spieler. „Es gibt noch etliche Stellen, an denen wir basteln“, sagt Trainer Franz Passek. Der Coach weiter: „Unsere Vorbereitung wird sich quasi noch bis in den September ziehen.“

Fakt ist aber, dass die neue Union-Truppe eine ganz junge wird. „Ich habe manchmal das Gefühl, ich hätte eine Schülermannschaft vor mir“, sagt der Trainer. Er ist aber davon überzeugt, dass dies der richtige Weg für Union ist.

Gegner TuSpo Saarn muss weiterhin auf den urlaubenden Trainer Thomas Stedter sowie auf die ebenfalls im Urlaub weilenden Max Meis und Alexander Gras verzichten. Matthias Daamen, Kevin Kotschwar, Jakob Hübner und Jörn Mühlenbrock stoßen wieder zum Kader. „Dadurch haben wir wieder mehr Alternativen zur Verfügung“, sagt der sportliche Leiter Sebastian Reichelt, der das Team am Wochenende zusammen mit den Co-Trainern Adrian Malura und Michael Kreutzenbeck betreut.

Marcel Dronia


Kommentare
Aus dem Ressort
Einspielen für Play-off-Halbfinale
Badminton
Zwei Spieler des Badminton-Bundesligisten 1. BV Mülheim bereiten sich aktuell auf höchstem Niveau auf das entscheidende Play-off-Halbfinale am Donnerstag, 1. Mai, 18 Uhr, in der RWE-Sporthalle gegen den 1. BC Beuel vor. Der Ukrainer Dmytro Zavadsky und der Niederländer Jorrit de Ruiter sind bei den...
Madeleine scheitert im Viertelfinale
Tennis
Der zweite Teil des von der Tennisakademie PMTR ausgerichteten Fila-Jugend-Circuits ist beendet. Am Sonntag und Montag werden sich die punktbesten Spieler aus den Turnieren in den Altersklassen U12 bis U18 auf der KHTC-Anlage an der Mintarder Straße zum Masters treffen.
Vier Freunde krönen die Saison
Karambolbillard
In der Kreisliga A Freie Partie krönten die Billardfreunde Mülheim 74 die Saison 2013/14 mit dem Meistertitel.
Rot-Weiß Mülheim ist kurz vor dem Ziel
Fußball
Dass Rot-Weiß Mülheim in die Bezirksliga aufsteigen wird, daran zweifelt in der Fußball-Kreisliga A schon längst keiner mehr. Fraglich ist eigentlich nur der Zeitpunkt. Gewinnt RWM gegen Wanheimerort und Mündelheim patzt, dann steht der Aufstieg schon an diesem Sonntag fest.
Ein echter Mädchensport
American Football
Der Schweiß fließt ordentlich. Sie werfen sich Medizinbälle zu, laufen dabei seitwärts in der Hocke durch die Sporthalle in Speldorf. Die zwölf jungen Frauen quälen sich beim zweistündigen Training, geben die nächsten zwei Stunden lang Vollgas. Anders würden es die Mülheim Shamrocks gar nicht...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Abiparty in Mülheim
Bildgalerie
Party
medl-Nacht der Sieger
Bildgalerie
Sportshow
YONEX German Open in Mülheim
Bildgalerie
Badminton