Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball

Erster Auftritt des neuen Union-Kaders

27.07.2012 | 17:40 Uhr

Landesliga-Absteiger TuS Union 09 präsentiert am Sonntag zum ersten Mal seine neue Mannschaft. Anlass ist ein interessantes Testspiel gegen den A-Kreisligisten TuSpo Saarn. Anstoß an der Südstraße ist um 15 Uhr.

Komplett werden die Mülheimer Fans den Kader allerdings noch nicht zu sehen bekommen, denn noch immer fehlen einige Spieler. „Es gibt noch etliche Stellen, an denen wir basteln“, sagt Trainer Franz Passek. Der Coach weiter: „Unsere Vorbereitung wird sich quasi noch bis in den September ziehen.“

Fakt ist aber, dass die neue Union-Truppe eine ganz junge wird. „Ich habe manchmal das Gefühl, ich hätte eine Schülermannschaft vor mir“, sagt der Trainer. Er ist aber davon überzeugt, dass dies der richtige Weg für Union ist.

Gegner TuSpo Saarn muss weiterhin auf den urlaubenden Trainer Thomas Stedter sowie auf die ebenfalls im Urlaub weilenden Max Meis und Alexander Gras verzichten. Matthias Daamen, Kevin Kotschwar, Jakob Hübner und Jörn Mühlenbrock stoßen wieder zum Kader. „Dadurch haben wir wieder mehr Alternativen zur Verfügung“, sagt der sportliche Leiter Sebastian Reichelt, der das Team am Wochenende zusammen mit den Co-Trainern Adrian Malura und Michael Kreutzenbeck betreut.

Marcel Dronia



Kommentare
Aus dem Ressort
Hölterschule in Bewegung
Sportabzeichentag
Aufgeregt stehen die Zweitklässler am Anlauf. Nick ist an der Reihe. Der Schüler nimmt Tempo auf, läuft in großen Schritten auf die Matte zu, springt ab – und landet nach einem ordentlichen Satz hinter der dritten Markierungslinie. Drei Punkte für Nick. „Das war ein super Sprung“, gratuliert die...
TSV richtet das Masters-Finale aus
Badminton
Gleich zwei Turniere der neu ins Leben gerufenen German Masters Serie für U11-Spielerinnen und -Spieler hat der Deutsche Badminton-Verband (DBV) an den TSV Heimaterde vergeben. Dass der TSV das abschließende Highlight der Serie, das German U11 Masters-Finale, ausrichten wird, ist erneut ein Zeichen...
Wassersport-Fiesta auf dem Heimgewässer
Rudern
Große Anziehungskraft hatte am Wochenende die Stadtmeisterschaft der Mülheimer Rudervereine. Die Organisatoren durften sich über volle Felder und spannende Rennen freuen. Von Breitensportlern bis Bundesligaruderern war das gesamte Spektrum vertreten.
Punkt schmeckt den Füchsen nicht
Floorball
Tore: 0:1 J. Buckermann (3.), 0:2 J. Buckermann (33.), 1:2 Kadow (41.), 2:2 Gebauer (60.)
1. BVM nur scheinbar mühelos
Badminton
1. Herrendoppel: Oliver Schmidt/Sebastian Güttge - Christopher Skrzeba/René Rother 17:21, 21:14, 17:21 2. Herrendoppel: Michael Hörsting/Tim Stuckenschneider - Steffen Hohenberg/Philippe Craul 21:15, 16:21, 16:21 Damendoppel: Angela Giebmanns/Annerike Hegemann - Michaela Peiffer/Katharina Altenbeck...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport