Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball

Erster Auftritt des neuen Union-Kaders

27.07.2012 | 17:40 Uhr

Landesliga-Absteiger TuS Union 09 präsentiert am Sonntag zum ersten Mal seine neue Mannschaft. Anlass ist ein interessantes Testspiel gegen den A-Kreisligisten TuSpo Saarn. Anstoß an der Südstraße ist um 15 Uhr.

Komplett werden die Mülheimer Fans den Kader allerdings noch nicht zu sehen bekommen, denn noch immer fehlen einige Spieler. „Es gibt noch etliche Stellen, an denen wir basteln“, sagt Trainer Franz Passek. Der Coach weiter: „Unsere Vorbereitung wird sich quasi noch bis in den September ziehen.“

Fakt ist aber, dass die neue Union-Truppe eine ganz junge wird. „Ich habe manchmal das Gefühl, ich hätte eine Schülermannschaft vor mir“, sagt der Trainer. Er ist aber davon überzeugt, dass dies der richtige Weg für Union ist.

Gegner TuSpo Saarn muss weiterhin auf den urlaubenden Trainer Thomas Stedter sowie auf die ebenfalls im Urlaub weilenden Max Meis und Alexander Gras verzichten. Matthias Daamen, Kevin Kotschwar, Jakob Hübner und Jörn Mühlenbrock stoßen wieder zum Kader. „Dadurch haben wir wieder mehr Alternativen zur Verfügung“, sagt der sportliche Leiter Sebastian Reichelt, der das Team am Wochenende zusammen mit den Co-Trainern Adrian Malura und Michael Kreutzenbeck betreut.

Marcel Dronia

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Start ins Unternehmen Aufstieg
Feldhockey
Die Mülheimer Hockey-Fans dürfen sich aller Voraussicht nach auf einen über fünf Wochen verlaufenden Aufstiegskampf in der Zweiten Damen-Bundesliga...
Wiedergutmachung ist angesagt
Feldhockey
Aller Anfang ist schwer. Diese schmerzliche Erkenntnis musste Feldhockey-Bundesligist HTC Uhlenhorst am vergangenen Samstag beim mit...
HSV Dümpten hofft auf den ersten Matchball
Handball
Der Landesliga-Spitzenreiter kann bei einem Velberter Remis am Sonntag schon den Aufstieg feiern. HSV spielt in Bestbesetzung.
Ein Quartett verlässt die HSG Mülheim
Handball
Etienne Bernaisch wechselt zu den Moerser Adlern. Außerdem hören André Baar, Lars Kullmann und Dustin Liedtke bei der Spielgemeinschaft auf.
Das Warten auf den ersten Auswärtssieg 2015
Fußball
Speldorfer Selbstvertrauen wächst, so dass der VfB forsch in das Duell beim Tabellenvierten Klosterhardt geht. Philipp Bartmann ist gesperrt.
Fotos und Videos
Turnier der Yonex in Mülheim
Bildgalerie
BADMINTON
German Open 2015
Bildgalerie
Badminton
article
6923848
Erster Auftritt des neuen Union-Kaders
Erster Auftritt des neuen Union-Kaders
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/erster-auftritt-des-neuen-union-kaders-id6923848.html
2012-07-27 17:40
Mülheim