Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball

Erster Auftritt des neuen Union-Kaders

27.07.2012 | 17:40 Uhr

Landesliga-Absteiger TuS Union 09 präsentiert am Sonntag zum ersten Mal seine neue Mannschaft. Anlass ist ein interessantes Testspiel gegen den A-Kreisligisten TuSpo Saarn. Anstoß an der Südstraße ist um 15 Uhr.

Komplett werden die Mülheimer Fans den Kader allerdings noch nicht zu sehen bekommen, denn noch immer fehlen einige Spieler. „Es gibt noch etliche Stellen, an denen wir basteln“, sagt Trainer Franz Passek. Der Coach weiter: „Unsere Vorbereitung wird sich quasi noch bis in den September ziehen.“

Fakt ist aber, dass die neue Union-Truppe eine ganz junge wird. „Ich habe manchmal das Gefühl, ich hätte eine Schülermannschaft vor mir“, sagt der Trainer. Er ist aber davon überzeugt, dass dies der richtige Weg für Union ist.

Gegner TuSpo Saarn muss weiterhin auf den urlaubenden Trainer Thomas Stedter sowie auf die ebenfalls im Urlaub weilenden Max Meis und Alexander Gras verzichten. Matthias Daamen, Kevin Kotschwar, Jakob Hübner und Jörn Mühlenbrock stoßen wieder zum Kader. „Dadurch haben wir wieder mehr Alternativen zur Verfügung“, sagt der sportliche Leiter Sebastian Reichelt, der das Team am Wochenende zusammen mit den Co-Trainern Adrian Malura und Michael Kreutzenbeck betreut.

Marcel Dronia


Kommentare
Aus dem Ressort
Deutsche stehen nach 1:1 im Klassiker an der Spitze
Feldhockey
Mit einem 1:1 trennten sich die deutsche und die niederländische U21 bei der Feldhockey-Europameisterschaft im belgischen Waterloo. Damit hat das DHB-Team von Trainer Valentin Altenburg als Tabellenerster vor dem letzten Spieltag in der Gruppenphase alle Trümpfe für das Erreichen des Halbfinals in...
Erster Prüfstein für Aufsteiger Rot-Weiß Mülheim
Fußball
Bezirksliga-Aufsteiger Rot-Weiß Mülheim hat am Mittwochabend den ersten echten Prüfstein während seiner Vorbereitung vor der Brust. Die Eppinghofer treffen in Duisburg auf die zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07.
Ab dem 1. August gibt es Tickets für die Ausgabe 2015
Medl-Nacht der Sieger...
Großer Beliebtheit erfreut sich die „medl-Nacht der Sieger“, die Jahr für Jahr in der Mülheimer RWE-Sporthalle stattfindet. Die Auflage des kommenden Jahres geht am 14. März über die Bühne. Wer sich frühzeitig Tickets sichern möchte, darf sich schon zu den Startblöcken begeben. Am 1. August startet...
RRGM-Ruderer mit flottem Endspurt auf Platz drei
Rudern
Großen Bekanntheitsgrad genießt die Veranstaltung „Kölner Lichter“ rund um den Rhein und den Dom. Im Rahmen der riesigen Open-Air-Party fand wieder der „Kölner Stadtachter“ statt. Der RTHC Bayer Leverkusen gewann dieses Rennen. Platz zwei belegte eine Aachener Crew, Rang drei die RRGM.
Deutsche Stürmerinnen hängen in der Luft
Feldhockey
Am Montagabend haben die deutschen U21-Feldhockeyspielerinnen das Europameisterschaftsmatch gegen die Niederlande im belgischen Waterloo mit 1:4 (0:3) verloren. Hanna Valentin und Pia Lhotak vom HTC Uhlenhorst trugen das Nationaltrikot. Lhotak war zweikampfstark, Valentin hing vorne in der Luft.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Tengelmann-Lauf in Mülheim
Bildgalerie
LAUFEN
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport
Abiparty in Mülheim
Bildgalerie
Party