Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Fußball

Erster Auftritt des neuen Union-Kaders

27.07.2012 | 17:40 Uhr

Landesliga-Absteiger TuS Union 09 präsentiert am Sonntag zum ersten Mal seine neue Mannschaft. Anlass ist ein interessantes Testspiel gegen den A-Kreisligisten TuSpo Saarn. Anstoß an der Südstraße ist um 15 Uhr.

Komplett werden die Mülheimer Fans den Kader allerdings noch nicht zu sehen bekommen, denn noch immer fehlen einige Spieler. „Es gibt noch etliche Stellen, an denen wir basteln“, sagt Trainer Franz Passek. Der Coach weiter: „Unsere Vorbereitung wird sich quasi noch bis in den September ziehen.“

Fakt ist aber, dass die neue Union-Truppe eine ganz junge wird. „Ich habe manchmal das Gefühl, ich hätte eine Schülermannschaft vor mir“, sagt der Trainer. Er ist aber davon überzeugt, dass dies der richtige Weg für Union ist.

Gegner TuSpo Saarn muss weiterhin auf den urlaubenden Trainer Thomas Stedter sowie auf die ebenfalls im Urlaub weilenden Max Meis und Alexander Gras verzichten. Matthias Daamen, Kevin Kotschwar, Jakob Hübner und Jörn Mühlenbrock stoßen wieder zum Kader. „Dadurch haben wir wieder mehr Alternativen zur Verfügung“, sagt der sportliche Leiter Sebastian Reichelt, der das Team am Wochenende zusammen mit den Co-Trainern Adrian Malura und Michael Kreutzenbeck betreut.

Marcel Dronia



Kommentare
Aus dem Ressort
Positionskämpfe unter extremen Wetterbedingungen
Leichtathletik
Adam Hetmanski erreichte als einer der 325 von ursprünglich 450 Teilnehmern das Ziel das viertägigen Ultralaufs „Salomon 4 Trails“, der von Garmisch-Partenkirchen aus durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führte. Der Mülheimer landete am Ende in 23:12:59 Stunden auf Rang 23.
Rot-Weiß Mülheim hofft auf den dritten Pokalstreich
Fußball
Am Samstag beginnt die zehnte Auflage des Fußball-Vorbereitungsturniers um den Thierbach-Cup beim SV Rot-Weiß Mülheim an der Bruchstraße. Der Gastgeber, der zuletzt zweimal in Folge den Pokal gewann, ist auch diesmal der große Favorit.
VfB Speldorf bleibt in der Offensive zu harmlos
Fußball
In der Vorbereitung auf die neue Landesliga-Saison wartet der VfB Speldorf noch immer auf den ersten Testspielsieg. Am Mittwoch-Abend unterlag die Elf von Trainer Oliver Röder dem Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach vor nicht einmal 50 Zuschauern im Ruhrstadion mit 0:2 (0:1).
Christian Floten hütet das Tor des HSV Dümpten
Handball
Sechs Wochen vor dem Start der neuen Handballsaison ist die Kaderplanung bei den meisten Mannschaften schon sehr weit fortgeschritten. Drei Spieler haben innerhalb Mülheims den Verein gewechselt. Vor allem auf der Torwartposition gibt es Bewegung.
Julius Schulte behält in Wuppertal die Nerven
Tennis
Tennis-Nachwuchsspieler Julius Schulte vom Kahlenberger HTC hat in Wuppertal einen beachtlichen Erfolg gefeiert und die U14-Konkurrenz des Ambrogio-Cups gewonnen. Großes Lob erhält das Talent von seinem Akademie-Chef.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport