Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Zwei Doppelerfolge beim Landesfinale in den...

Einigkeit trumpfte auf

20.06.2008 | 23:24 Uhr

Beim Landeslfinale des Rheinischen Turnerbundes (RTB) in den Jahrgangs-Pflichtwettkämpfen, die in Schwalmtal ausgetragen wurden, gelangen den Gerätturnerinnen des TV Einigkeit 06 Dümpten zwei Doppelerfolge. Das erfolgreiche Aufgebot des TVE 06 wurde von Trainer Heiner Marquardt betreut.

Beste TVE-Turnerinnen waren (hinten, v, l,) Ilka Broichhaus, Eva Maria Lilienthal, Gina Spangel und Clara van der Felden. Betreut wurden sie von Trainer Heiner Marquardt (vorn).

In der Jahrgangsstufe 1990 und älter siegte die Dümptenerin Clara van der Felden mit 71,2 Punkten. Ihre Einigkeit-Vereinskollegin Ilka Broichhaus landete mit 67,65 Punkten auf dem zweiten Platz.

Auch in der Jahrgangsklasse 1991/92 triumphierten die 06-Turnerinnen. Eva Maria Lilienthal erreichte mit 66,90 Zählern den ersten Platz. Zweite wurde Gina Spangel mit 65,75 Punkten. Außerdem schaffte die Dümptenerin Lea Schliephake den Sprung auf das Siegertreppchen. Sie kam in der der Jahrgangsstufe 1995/96 mit 62,5 Punkten auf den dritten Platz, In derselben Wettkampfkategorie wurde Karina Sommerfeld vom TSV Viktoria mit 57,15 Punkten 26. von insgesamt 39 Teilnehmerinnen.

Das viertbeste Ergebnis im Pflichwettbewerb der Jahrgangsstufe 1993/94 erzielte Einigkeit-Nachwuchsturnerin Lara Wickert mit 65,85 Zählern. Nur 7,5 Zehntelpunkte weniger hatte Einigkeit-Turnerin Pia Schmiedel, die damit auf Rang sieben landete. Ihre Schwester Kim Schmiedel wurde 15. mit 62,90 Zählern. Weitere Mülheimer Teilnehmerinnen waren in der Wettkampfklasse 1993/94 Anna Krause (Turnerschaft Saarn, 58,75 Punkte/31. Platz) und Melanie Petz (Einigkeit 06, 58,65/32.) sowie in der Klasse 1997/98 Natascha Vandecruys vom TSV Viktoria (57,20/24. Rang).

Gaby Rüter

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Im Kreis ohne Konkurrenz
Star der Woche: Anne...
Heimaterde-Turnteams holten zwei Titel
Rheinische Meisterschaft...
Aus dem Ressort
Bonn ist eine Nummer zu groß
Gerätturnen
Im entscheidenden Wettkampf um den Gruppensieg der Staffel II der RTB-Liga musste sich die noch sehr junge Riege der Kunstturn-Vereinigung (KTV)...
Saisonstart nach Maß
Gerätturnen
In Monschau in der Eifel erfolgte der Auftakt in die Saison 2015 in den Ligen des Rheinischen Turnerbundes (RTB) im Bereich des Gerätturnens weiblich....
HTCU-Damen sind in guter Frühform
Feldhockey
Die Feldhockey-Damen des HTC Uhlenhorst sind drei Wochen vor der Fortsetzung der Zweitliga-Saison bereits in einer guten Frühform. Parallel zum...
Mülheimer starten bei der Weltmeisterschaft
Ballonfahren
Im Rahmen des deutschen Freiballontages in Langenselbold wurde das Mülheimer Ehepaar Marion und Heinz-Otto Lausch mit der höchsten jährlichen...
Integration auf dem Spielfeld
Fußball
Der Mülheimer Sportbund hat mit vier Klubs eine Aktion für Flüchtlinge gestartet. Einer davon ist der Dümptener Turnverein.
Fotos und Videos
Turnier der Yonex in Mülheim
Bildgalerie
BADMINTON
German Open 2015
Bildgalerie
Badminton
article
911944
Einigkeit trumpfte auf
Einigkeit trumpfte auf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/einigkeit-trumpfte-auf-id911944.html
2008-06-20 23:24
Mülheim